Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mtb-Abfahrt vom Col de Girabeau, 2508m, Cottische Alpen, Frankreich (407)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mtb-Abfahrt vom Col de Girabeau, 2508m, Cottische Alpen, Frankreich (407)

    draussen schiffts scha wieder.
    da muss man an bessere zeiten denken, zb:

    0908.jpg

    wo issn das?

    aufgrund eines ziemlich eindeutigen hintergrundes dürfts net zu schwer sein.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

    bürstelt wird nur flüssiges

  • #2
    AW: Tourenquiz (407)

    Oh, leider erst jetzt gesehen und in fünf Minuten muß ich fort, mal sehen ob ich heute gegen Abend Zeit finde.

    Zum Ratebild: Das Gewässer, welches man im Hintergrund sieht, ist ein Stausee? Wenn ja, dann bogenförmig?

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tourenquiz (407)

      Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
      Oh, leider erst jetzt gesehen und in fünf Minuten muß ich fort, mal sehen ob ich heute gegen Abend Zeit finde.

      Zum Ratebild: Das Gewässer, welches man im Hintergrund sieht, ist ein Stausee? Wenn ja, dann bogenförmig?

      Rajiv
      dacht ichs mir, dass du als erster anbeisst

      stausee ist richtig, bogen im prinzip auch.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

      bürstelt wird nur flüssiges

      Kommentar


      • #4
        AW: Tourenquiz (407)

        kann es sein dass ich dieses bild schon wo gesehen habe?
        tu was du willst, aber tu was!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Tourenquiz (407)

          Also östlich vom Stausee.
          Dann müßte im Vordergrund der Bach namens "Torr des Vacheres" fließen und über dem Fahrradhelm leicht links der Gipfel (ich meine den vordersten Grat) sollte der le Pic Haut (2518m) sein. Wenn ich richtig kombiniere, dann müßte der Fotostandpunkt gewissermaßen am Anfang dieses Grats sein, den meine IGN 3538 ET als Arete de la Ratelle bezeichnet. Wenn ich davon ausgehe, daß die Tour nicht völlig weglos erfolgte, dann bleibt nur ein reichlich 2500m hoher Paß übrig. Wird also dort oder aber auf der Westrampe (welche ins Tal vom Torr des Vacheres führt) aufgenommen worden sein. Dürften rund 700 Höhenmeter sein, die es vom Paß ins Tal zur Schotterstraße geht; dürfte selbst bei Full Suspension ordentlich in alle Extremitäten gehen (bergwärts will ich mir das gar nicht vorstellen).
          Der Aufstieg zum Paß kann dann eigentlich nur von der Tunnelstraße her erfolgt sein (wenn die Tour nicht in genau entgegengesetzter Richtung verlief), Abzweig etwa bei der Schlüsselhütte (ich fand den Namen am 18. Juli vor vier Jahren fast passend, denn etwas oberhalb hatte es mich erwischt, Bild siehe unten, ich war bei meiner bisherigen letzten Tunnelvisite nicht mit Muskelkraft oben). Wie die Tour ansonsten verlief kann ich nicht wirklich einschätzen, vielleicht die harte Tour mit Start-Ziel in Embrun, aber das ist 'ne Schinderei, in den unteren Abschnitten auch nicht so extrem schön (wenn ich mich unten in Embrun aufs Radl setzen würde, dann käme ich nicht bis Crevoux, sondern würde vorher in den Graben stürzen, weil ich den Berg wieder rückwärts herunterrolle). Bin mir nicht sicher, ob es auf "halber Höhe" da eine Verbindung gibt. Ich weiß nur, daß bei Crevoux (und oberhalb von la Chalp) etliche Fahrwege einmünden, die könnten um die Arete de la Ratelle herumführen und wieder am Torr des Vacheres rauskommen.

          Rajiv
          Angehängte Dateien
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tourenquiz (407)

            Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
            kann es sein dass ich dieses bild schon wo gesehen habe?
            den Verdacht habe ich auch...

            aber mal noch eine andere Frage (wenn's a ned direkt zum Rätsel passt): Gibt's da unten eigentlich auch schlechtes Wetter? Weil so wirklich nass scheint euer Urlaub ja nicht gewesen zu sein...

            mfg, RADES
            Mountainbikeregion Granitland

            Kommentar


            • #7
              AW: Tourenquiz (407)

              Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
              kann es sein dass ich dieses bild schon wo gesehen habe?
              ja. da hat wieder mal der beitrag das rätsel überholt.

              Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
              Also östlich vom Stausee.
              Dann müßte im Vordergrund der Bach namens "Torr des Vacheres" fließen und über dem Fahrradhelm leicht links der Gipfel (ich meine den vordersten Grat) sollte der le Pic Haut (2518m) sein. Wenn ich richtig kombiniere, dann müßte der Fotostandpunkt gewissermaßen am Anfang dieses Grats sein, den meine IGN 3538 ET als Arete de la Ratelle bezeichnet. Wenn ich davon ausgehe, daß die Tour nicht völlig weglos erfolgte, dann bleibt nur ein reichlich 2500m hoher Paß übrig. Wird also dort oder aber auf der Westrampe (welche ins Tal vom Torr des Vacheres führt) aufgenommen worden sein. Dürften rund 700 Höhenmeter sein, die es vom Paß ins Tal zur Schotterstraße geht; dürfte selbst bei Full Suspension ordentlich in alle Extremitäten gehen (bergwärts will ich mir das gar nicht vorstellen).
              Der Aufstieg zum Paß kann dann eigentlich nur von der Tunnelstraße her erfolgt sein (wenn die Tour nicht in genau entgegengesetzter Richtung verlief), Abzweig etwa bei der Schlüsselhütte (ich fand den Namen am 18. Juli vor vier Jahren fast passend, denn etwas oberhalb hatte es mich erwischt, Bild siehe unten, ich war bei meiner bisherigen letzten Tunnelvisite nicht mit Muskelkraft oben). Wie die Tour ansonsten verlief kann ich nicht wirklich einschätzen, vielleicht die harte Tour mit Start-Ziel in Embrun, aber das ist 'ne Schinderei, in den unteren Abschnitten auch nicht so extrem schön (wenn ich mich unten in Embrun aufs Radl setzen würde, dann käme ich nicht bis Crevoux, sondern würde vorher in den Graben stürzen, weil ich den Berg wieder rückwärts herunterrolle). Bin mir nicht sicher, ob es auf "halber Höhe" da eine Verbindung gibt. Ich weiß nur, daß bei Crevoux (und oberhalb von la Chalp) etliche Fahrwege einmünden, die könnten um die Arete de la Ratelle herumführen und wieder am Torr des Vacheres rauskommen.

              Rajiv
              das ist GOLD

              Zitat von rades Beitrag anzeigen
              den Verdacht habe ich auch...

              aber mal noch eine andere Frage (wenn's a ned direkt zum Rätsel passt): Gibt's da unten eigentlich auch schlechtes Wetter? Weil so wirklich nass scheint euer Urlaub ja nicht gewesen zu sein...
              mfg, RADES
              die fünf mal, die wir im hochsommer in der (erweiterten) region waren, hatten wir immer traumwetter. das eine oder andere armselige abendgewitter hat uns noch nie wehgetan.
              anders ists bei den aufenthalten in den übergangsjahreszeiten bzw im winter gewesen. da hat - vor allem im italienischen bereich - ein schauer den anderen gejagt, teilweisse hats gewaltige mengen runtergelassen. und im winter:
              6.JPG

              tendenziell ists im frz teil beständiger als im italienischen; vor allem nach süden zu (seealpen, ligurische alpen) köchelts von juni bis mitte/ende august sehr gerne und sind die gipfel ab 9 oder 10 uhr schon zugenebelt.

              achja auflösung:

              mtb-abfahrt vom col de girabeau, 2508m, cottische alpen, frankreich
              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

              bürstelt wird nur flüssiges

              Kommentar

              Lädt...
              X