Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gaisbauer-Jug Weg (5), Kolbenwand, Raxalpe (282)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gaisbauer-Jug Weg (5), Kolbenwand, Raxalpe (282)

Für alle, die meinen, dass die Platte mehr wie 5- ist - sie haben recht - aber der einfachste Weg geht rechts (am Foto links) der Platte vorbei.

Das Foto ist vom Stand beim Blitzbaum gemacht worden - nicht zu viel am Stamm wackeln (und schon gar nicht zum Sichern verwenden ) - irgendwann kommt er runter (aber das haben wahrscheinlich schon Generationen von Kletterer geglaubt...)

Ich bin drei Tage nach dieser Tour den Suderer gegangen - war recht lustig: so nah, und doch irgendwie ganz anders

Danke an Martin fürs Auflösen - lg Josef

Kommentar

warum kenn i die wand net? i mein i kenn fost jeden stein durt. kolbenwand..hm..gibts a zylinderwand auch?
      vielleicht ho i ma durt an anreiber ghoit

somit klares kombigold an mich- weil es is die gaisbauertour in da klobenwand. de hot mit 5 nix z tuan. ca. 4 (bitte waun des a fünfa is daun is dem lindner rudi sei himelsleiter a sexa, bitte do is jo die erste löäng in da via helma weit schwerer! owa is eh egal... ca. 4). kenn. i von ana begehung. de tour geh i ka zweites mal. da griag i schimpf va de girls.

gold!
      Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 28.01.2010, 12:07.

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
        warum kenn i die wand net? i mein i kenn fost jeden stein durt. kolbenwand..hm..gibts a zylinderwand auch?
        vielleicht ho i ma durt an anreiber ghoit

somit klares kombigold an mich- weil es is die gaisbauertour in da klobenwand. de hot mit 5 nix z tuan. ca. 4 (bitte waun des a fünfa is daun is dem lindner rudi sei himelsleiter a sexa, bitte do is jo die erste löäng in da via helma weit schwerer! owa is eh egal... ca. 4). kenn. i von ana begehung. de tour geh i ka zweites mal. da griag i schimpf va de girls.

gold!
        für die richtige Rechtschreibung und die historisch bedingte abwertung der tour bekommt der Radler halt das KOMBIGOLD (was solls ... )
        die tour ist zwischen 4-5 (ich hätt gesagt: 5-), im unteren Teil übermässig versichert, oben sehr gut gesichert
        Aber die Tour ist sicher ernster wie die gleichbewerteten Touren visavis in der Vorderen Stadelwand, es gibt sogar richtig luftige Stellen - Das Bild ist aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=aZ6gPnLM8SU

Ansehen - dort sieht man recht gut, dass es auch alpinere Passagen gibt

lg Josef

Kommentar

Lädt...