Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterrouten - Quiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kletterrouten - Quiz

Zitat von Joa
    Wieso zwei Klassiker, das musst du mir erklären ?
    die "direkte vegetarierkante" (5 +?) gibts auch noch. is eigentlich die schönere - wobei ich sowieso glaub dass viele unbewusst die direkte gehen und sich denken "hawedere - a schwarer 4er"

ps: du hast natürlich richtig geantwortet
    demnächst doch was schwereres aus westösterreich...
    Zuletzt geändert von captain future; 19.09.2005, 18:38.

Kommentar

Zitat von captain future
      die "direkte vegetarierkante" (5 +?) gibts auch noch. is eigentlich die schönere - wobei ich sowieso glaub dass viele unbewusst die direkte gehen und sich denken "hawedere - a schwarer 4er"
      Na ja die Direkte (erstbegangen von J. Skone 1978 "Die Eigentliche" 5+, 6- würd ich nicht unbedingt als Klassiker bezeichnen und in die verirrt sich kaum wer, der die "Normale" gehen will oben gibt es rechts der Normalen und etwas links der eigentlichen Kante noch den Vegetarierriss 5 ich dachte du meinst mit den beiden Klassikern den Vegetariersteig und die Kante, da hätt ich dann protestiert, denn die haben schon unterschiedliche Standplätze

Kommentar

ja du hast absolut recht.
        wir haben nur unseren nagelneuen peilsteinführer vorsorglich im auto "aufbewahrt" damit er nicht zerknittert... - und sind eben nach gefühl und vor ort fragen die direkte gegangen weils irgendwie die "logische" vegetarierkante ist. (haken sind ja im überfluss überall vorhanden)

unten angekommen sprachen wir mit einer seilschaft die auf unseren fehler meinte "san eh beide klassiker"

Zuletzt geändert von captain future; 19.09.2005, 22:17.

Kommentar

Zitat von captain future
          ja du hast absolut recht.
          hab's aber nicht geschrieben, weil ich absolut recht haben wollte, nur damit keine Missverständnisse aufkommen

lg, Jo

ps.: immer diese Bierwerbungen, damit verführt man die Jugend doch nur zum Alkoholismus

Kommentar

in welcher Kletterstelle, welcher Tour befinde ich mich hier mit meinen reizenden legwarmers ? saukalt war's in der Kurzn und blasn hat's wie verrückt
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Joa
              in welcher Kletterstelle, welcher Tour befinde ich mich hier mit meinen reizenden legwarmers ? saukalt war's in der Kurzn und blasn hat's wie verrückt
              Was ist mit den Kletterern kann doch nicht sein, dass es hier nur Hallenkletterer gibt oder alle schon im Winterschlaf oder in südliche Gefielde umgezogen sind ?

Kommentar

Gamsgartelgrat? Im Kamin oben, mit Blick runter auf die Krumme Ries (der Schotter)???

Florian
                Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von Florian
                  Gamsgartelgrat? Im Kamin oben, mit Blick runter auf die Krumme Ries (der Schotter)???

Florian
                  na endlich ja es ist der Gamsgartelgrat und die Kletterstelle ist der Großkopfkamin, der auch den eigentlichen Ausstieg aus der Tour darstellt

Kommentar

Ich habe auf der Seite davor schon ein Foto hineingestellt, nur das scheint irgendwie untergegangen zu sein...

Hier nochmals:

http://www.gipfeltreffen.at/attachme...id=17587&stc=1

Wo ist das???

Florian

Kommentar

@florian: ich rate mal: gamsgartlgrat oder wienerneustädterweg?

Kommentar

@ Eigernord

Ja, gut geraten Doch welche der beiden ists nun wirklich, und wo ungefähr??? (Welche SL?)

Florian

Kommentar

@florian: also den gamsgartelgrat hab ich noch nicht gemacht.
                          daher leg ich mich auf den wienerneustädterweg fest - ist aber auch schon eine weile her. vom gelände hätt ich gemeint, dass das schon eher weiter oben im steig wäre.

@all: hilfe, wer weiß es besser! :-)

Kommentar

das dürfte nicht allzu schwer sein

wie heißt diese Stelle und in welcher Tour ist sie
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Joa
                              das dürfte nicht allzu schwer sein

wie heißt diese Stelle und in welcher Tour ist sie
                              wo sind die Hochtouristen unter euch ? wenns Wetter auch nicht passt dafür, für einen Quiz passt's allemal Trau mich wetten, dass da schon viele von euch drüber sind !

Kommentar

Ich traus mir ja fast nicht hinzuschreiben, weil ich mich blamieren könnt... aber ists der Kleinglockner, und der "erste" Kletterer, oder "Hochtourist" ist am Weg zur Glocknerscharte? :

Florian

Kommentar

Lädt...