Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WWSIWW III - Alphörner & Wegzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WWSIWW III - Alphörner & Wegzeichen

Als Abschluss meiner österlichen Selbstfindungsreihe "Was wir schon immer wissen wollten" nun Teil 3:

Sollte es nicht die Bestimmung dieses Baumes sein, ein Alphorn zu sein anstatt als Träger einer Wegmarkierung zu fungieren!?

Ich ersuche um tief spirituelle Beiträge.

LG
    Schelli
    Angehängte Dateien
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

AW: WWSIWW III - Alphörner & Wegzeichen

Vielleicht bog er sich um deine Aufmerksamkeit zu erregen oder er dachte sich: Wenn ich mich nicht verbiege tuts ein anderer.

Kommentar

Was sagst du dann erst zu diesem Baum. Aufgenommen 1997 auf einer Wanderung im Virgental (Wanderbericht dazu hier).

Es grüßt der
      Almöhi
      Angehängte Dateien
      Gruß Almöhi

Kommentar

Zitat von Schelli
        Sollte es nicht die Bestimmung dieses Baumes sein,
        ein Alphorn zu sein anstatt als Träger einer Wegmarkierung zu fungieren!?
        Ist bereits geschehen ! Ein Anruf an einen Instrumentenbauer von mir genügte .

Hier ist das Alphorn bereits im Einsatz zu sehen :
        Mit den Schall(druck)wellen werden Gebirgsseen vom Eis befreit
        und die innewohnenden Fische zur Koppulation angeregt.

Wie man leicht am Foto erkennen kann , wird gerade jene Melodie gespielt,
        die Johannes Brahms auf eine Ansichtskarte aus der Schweiz an Clara Schumann geschrieben hat :
        D`ROB´N AUF DEM BERG TIEF INS TAL GRÜSS ICH DICH TAUSENDMAL !
        (Diese Weise hat der Komponist auch in seiner 1. Symphonie op. 68 in C-moll im 4. Satz eingebaut)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Willy; 25.03.2005, 00:23.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Almöhi,
          ich gebe mich geschlagen! Nicht übel, sieht so aus als wollte der Baum flüchten....

Willy,
          seit wann gibt es Robben auf dem Berg und was will uns Brahms damit sagen ????

LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Lädt...