Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kurioses am Wegesrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kurioses am Wegesrand

    und hier die "Villa" des alten Gustav
    Angehängte Dateien
    MfG. Siegi



    _______________________

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

    Kommentar


    • AW: Kurioses am Wegesrand

      Auch dieser Komponist der anderen Art liegt am Weg. 1 - 2 mal im Jahr holen die Leute und Firmen ihre Sachen wieder ab, aber er fängt immer wieder von vorne an
      Angehängte Dateien
      MfG. Siegi



      _______________________

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt (1769-1859)

      Kommentar


      • AW: Kurioses am Wegesrand

        Da im Toten Gebirge sehr wenig Platz ist, wird hier die Vorfahrt (oder der Vorgang) am Ausseer Weg geregelt. Gute Idee.

        phouse
        Angehängte Dateien
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

        Kommentar


        • AW: Kurioses am Wegesrand

          das bild ist nicht nachbearbeitet, der Kirchturm von Barbian (Südtirol, Etschtal) kann es leicht mit dem Turm von Pisa aufnehmen:



          weitere bilder und kuriositäten aus der umgebung: http://www.carto.net/andre.mw/photos...hen/index.html
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

          Kommentar


          • AW: Kurioses am Wegesrand

            Zitat von a666
            der Kirchturm von Barbian (Südtirol) kann es leicht mit dem Turm von Pisa aufnehmen
            Aber die DUE TORRI von Bologna noch lockerer :
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Willy; 06.08.2005, 17:11.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • AW: Kurioses am Wegesrand

              Leider kann ich Euch nicht zeigen
              die Trümmer der im 2. Weltkrieg am Umbalgletscher abgestürzten Miltärmaschine.

              Spektakulär - aber wahrscheinlich nur von kurze Zeit - ist ein Rad.
              RAD MIT DREIHERRENSPITZE - dieses Super-Motiv !
              Und kein Foto, denn der Film war gestern leider schon ausgeknipst

              Natürlich war die Absturzstelle viel weiter oben.
              Aber seit dem 2. Weltkrieg sind die Trümmer (viel ist schon weggetragen worden)
              bis hierher X "geflossen" :

              Wer rennt schnell hinauf und macht Fotos ?
              Das große Rad - es schaut aus wie ein schräg aufgestellter Gletschertisch -
              kollert ja demnächst eine Spalte - und bleibt jahr(zehnt)e lang wieder unsichtbar.
              (Man muß von links an die Trümmerstelle herangehen. Am Foto rechts sind zu viele Spalten.)

              Daneben liegt übrigens ein Leichensack. Zum Glück - wir haben hineingeschaut - ohne Leiche.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Willy; 06.08.2005, 17:10.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • AW: Kurioses am Wegesrand

                Trari trara die Post ist da!!
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • AW: Kurioses am Wegesrand

                  ha, das hab ich auch so fotografiert, das ist im Gippeltörl Markus

                  wär was für einen Quiz gewesen

                  Kommentar


                  • AW: Kurioses am Wegesrand

                    Zitat von mountainbiker
                    Trari trara die Post ist da!!
                    ist das eigentlich ein ausrangiertes postkastl, oder ist das noch "im dienst"?

                    so was ähnliches. gesehen in den Pyreneen, beim Canigou, in Le Serrat, auf der D618 zw. Bouleternère und Amélie-les-Bains.

                    Zuletzt geändert von a666; 08.08.2005, 10:50.
                    servus, andré
                    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                    Kommentar


                    • AW: Kurioses am Wegesrand

                      an der Villacher Hütte, Ankogelgruppe.

                      man muss aber dazusagen, dass das notlager wirklich unter jeder würde ist.
                      Angehängte Dateien
                      servus, andré
                      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                      Kommentar


                      • AW: Kurioses am Wegesrand

                        ein gustostückerl mit mehreren widersprüchen
                        - steine ablassen verboten (!)
                        - schiessen verboten wegen der jagd
                        - aufgeängt vom AV für die jäger (!)
                        - und das ganze haarscharf an der NP-grenze
                        - völliger nonsense in zusammenhang mit der wegefreigeit (bundesgesetz).

                        an der Hochalmhütte (notunterkunft, urig)
                        Angehängte Dateien
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                        Kommentar


                        • AW: Kurioses am Wegesrand

                          Dannpasst ja mein Schild nun ganz gut dazu....
                          Gruß Wolfi
                          Angehängte Dateien
                          Liebe Grüße
                          Wolfi

                          Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                          und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                          http://www.w-hillmer.de

                          Kommentar


                          • AW: Kurioses am Wegesrand

                            Hier eine kuriose riesige "Stein-Qualle" oberhalb der Clarahütte :
                            Angehängte Dateien
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • AW: Kurioses am Wegesrand

                              Am Geotrail, Nationalpark Hohe Tauern, hat natürlich seine Berechtigung
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von sieD54; 13.08.2005, 21:21.
                              MfG. Siegi



                              _______________________

                              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                              Alexander von Humboldt (1769-1859)

                              Kommentar


                              • AW: Kurioses am Wegesrand

                                Ned schlecht 50er!!!


                                Hier kämpfen wohl zwei Monster ODER???


                                MFG HANNES
                                Angehängte Dateien
                                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X