Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

my home is my castle...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: my home is my castle...

    15. Oktober 2012.

    Ich gehe ja nicht in Kletterhallen um zu trainieren. Mag den Rummel und das Ambiente dort nicht. Und nachdem Zeit das Kostbarste ist das ich besitze geniesse ich es einfach in den Keller zu gehen und dort dem Training nachzugehen. Kein Umziehen, kein "Taschen packen", keine Autofahrten hin und retour, keine Kasse, keine Leute die einem auf die Finger schauen, keine- und das ist das wichtigste- Nebenzeiten.

    Sauwetter war gestern angesagt................ Seit fast zwei Wochen (!!!! in Zahlen: 2!!!!) kam ich nicht mehr zum Klettern. Und am Donnerstag will mich der Importeur schinden. Alle Wände nass. Kein Klettergarten rasch erreichbarer Provininenz gilt als ausreichend trocken.

    Also. Trainingsbeginn. Offiziell am 15.10.

    Der verwaiste Keller freute sich. Bald darauf war die Soundmaschine aufgedreht. Guns n Roses. "Knockin on Heavens Door".

    beginn im oktober.jpg.JPG

    Einen Pokal für den frühesten Trainingsbeginn seit 10 Jahren durfte ich mir genehmigen. Ok. Die lagern auch nur noch als Staubfänger im Kletterraum.

    ehrenpreis.jpg.JPG

    Und los gehts!
    Mann oh Mann. Irgendwie ist das alles viel anstrengender als es im Jänner dieses Jahres war......


    fledermaus.jpg

    Heut hab i an Muskelkater.
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 16.10.2012, 10:32.

    Kommentar


    • #62
      AW: my home is my castle...

      Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
      Und am Donnerstag will mich der Importeur schinden.
      Klingt vielversprechend. Ob's davon wohl einen Bericht gibt?

      Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
      Heut hab i an Muskelkater.
      Ist doch eh super, wenn man von einer Trainingseinheit noch die ganze Woche was hat. Oder hast leicht recht viel Spott von der Radlerin einstecken müssen?

      Kommentar


      • #63
        AW: my home is my castle...

        Ich wollte mir letztens auch eine Kletterwand im Garten bauen die Firma verlnagte für ihre kleinste wand satte 18.000 € das war mir dann doch zu teuer und da ich im Garten keine optmiale Möglichkeit habe eine wand selbst zu bauen gehe ich nun doch wieder in die Kletterhalle...

        Aber sicherlich extrem geil wenn man sowas hat!!!
        LG
        Sebastian

        samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

        Tourenfotos

        Kommentar


        • #64
          AW: my home is my castle...

          Ich befürcht ja dass sowas noch schneller fad wird als die Halle und das mag was heissen.
          Trotzdem beneidenswert eine solche Trainingsmöglichkeit zu haben.

          Kommentar


          • #65
            AW: my home is my castle...

            Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
            Ich wollte mir letztens auch eine Kletterwand im Garten bauen die Firma verlnagte für ihre kleinste wand satte 18.000 € das war mir dann doch zu teuer und da ich im Garten keine optmiale Möglichkeit habe eine wand selbst zu bauen gehe ich nun doch wieder in die Kletterhalle...
            also: man kaufe beim baumarkt oder nehme übergebliebene schaltafeln, kaufe ein 100er packl einschlagmuttern und lasse sich die griffe schenken. zusätzlich ein paar löcher mit der stichsäge und ein paar holzleiten als tritte. des einzige was du bruachst ist ein dachboden (dachschräge, je nach winkel muskalkater...). kosten: wenn man sich die griffe sukzessive schenken bzw abgelutschte aus einer kletterhalle schnorrt.... unter 500 euro. zeitbedarf: insgesamt keine 5 stunden, wobei man erfahrungsgemäß die trümmer ja net auf einmal kriegt.

            meine hampelburg: 25 schaltafeln (geschnorrt) + vierkantholz (geschnorrt) + einschlagmuttern (gekauft) + griff (geschenkt/geschnorrt/gebraucht/selber geschnitzt) + matratzen (niederpuderte, äh, ausrangierte *gg*) + mineralwolle (dämmung, übriggeblieben) + schrauben (vorhanden) + heizstrahler (bestand) + lamperl mit kabel und soundmachine (bestand). kosten: ein paar mal einkehren anch dem klettern + bastelzeit an regen(erations)tagen.

            Zitat von thrashhard Beitrag anzeigen
            Ich befürcht ja dass sowas noch schneller fad wird als die Halle und das mag was heissen.
            richtig. nach einer begeisterten eingewöhnungszeit zipfts. aber net so schlimm wie die walze.


            @ radler: wer schindet da wen??????? oida, i hab heuer keine 10 klettertage. meine finger san weich wie a babypopo.
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • #66
              AW: my home is my castle...

              Ich habe vergessen zu schreiben das neue Wände das nicht aushalten!
              Im ernst, ich habe ein altes renoviertes Haus die Wand würde ausbrechen.
              LG
              Sebastian

              samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

              Tourenfotos

              Kommentar


              • #67
                AW: my home is my castle...

                Naja in eine Rigipswand kannst die Griffe nicht schrauben.

                @ Pivo: Ja ich weiss mein super FIngerbrettl dass ich mir mal bastelt hab ist auch noch jungfräulich.
                In der Halle gibts vielleicht ein par Mädls die man beeindrucken kann da ist die Motivation gleich viel größer.

                Kommentar


                • #68
                  AW: my home is my castle...

                  Zitat von simonita Beitrag anzeigen
                  Klingt vielversprechend. Ob's davon wohl einen Bericht gibt?
                  jein. nicht hier sondern anderswo und das erst nächstes jahr im frühling. ich schick ihn dir dann.

                  Zitat von simonita Beitrag anzeigen
                  Ist doch eh super, wenn man von einer Trainingseinheit noch die ganze Woche was hat. Oder hast leicht recht viel Spott von der Radlerin einstecken müssen?
                  Richtig! Sie hat gemeint ich werd alt????!!!!!!!!!!!!!

                  Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
                  Aber sicherlich extrem geil wenn man sowas hat!!!
                  ja,- mein Hauptthema ist und bleibt aber einfach die sehr geringe frei verfügbare Zeit zum Trainieren.

                  Zitat von thrashhard Beitrag anzeigen
                  Ich befürcht ja dass sowas noch schneller fad wird als die Halle und das mag was heissen.
                  Trotzdem beneidenswert eine solche Trainingsmöglichkeit zu haben.
                  Nachdem ich das nun schon über 10 Jahre hab kann ich sagen dass ich letzte Wintersaison 40 mal trainierte im Keller an der Wand. Erfahrungsgemäß habe ich meine Bestleistung so im März / April / Mai. Ich mag dass so. Das restliche Jahr zehre ich dann davon. Da sinkt zwar dass Niveau aber das kenn ich ja

                  Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                  richtig. nach einer begeisterten eingewöhnungszeit zipfts. aber net so schlimm wie die walze.
                  @ radler: wer schindet da wen??????? oida, i hab heuer keine 10 klettertage. meine finger san weich wie a babypopo.
                  Walze ist definitiv Hardcore. Das schlimmste das es gibt. Nur...wie schafft man es ansonsten eine gute Ausdauer über den Winter radmässig einigermassen zu halten ohne jeden Tag eine Schitour zu gehen?

                  Wer von uns zweien hat denn den Verlauf der Meisenknödellänge zu verantworten? Wer hatte den den Knick in dwer Optik? Meine Längen sind alle easy. Ok- die letzte etwas luftig und so dass einem "das Speiben" kommt.

                  Zitat von thrashhard Beitrag anzeigen
                  In der Halle gibts vielleicht ein par Mädls die man beeindrucken kann da ist die Motivation gleich viel größer.
                  Na geh ihr seids alle maskulin verdorben. Mich lässt sowas ja kalt.
                  Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 17.10.2012, 19:03.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: my home is my castle...

                    Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
                    Ich habe vergessen zu schreiben das neue Wände das nicht aushalten!
                    Im ernst, ich habe ein altes renoviertes Haus die Wand würde ausbrechen.
                    Wir hatten in den 80ern/90ern einen alten Heustadel, Bretter und Spanplatten vom Sperrmüll, ein Sackerl Griffe vom Weltcup 1990 in der Wiener Stadthalle (die damals noch nicht Staatsmeisterin und ich kamen durch Zufall ins Team).
                    Daraus haben wir eine "Halle" gebaut mit bis zu 8m hohen Wänden und einer Kletterfläche von >50m². Gekostet hat uns das 300 Schilling.
                    Brauchst eh nur do auffi

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: my home is my castle...

                      Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                      Wir hatten in den 80ern/90ern einen alten Heustadel, Bretter und Spanplatten vom Sperrmüll, ein Sackerl Griffe vom Weltcup 1990 in der Wiener Stadthalle (die damals noch nicht Staatsmeisterin und ich kamen durch Zufall ins Team).
                      Daraus haben wir eine "Halle" gebaut mit bis zu 8m hohen Wänden und einer Kletterfläche von >50m². Gekostet hat uns das 300 Schilling.
                      in den heustadel hats mi auch mal verschlagen...
                      legendär.
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                      bürstelt wird nur flüssiges

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: my home is my castle...

                        Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                        in den heustadel hats mi auch mal verschlagen...
                        legendär.
                        Echt? Dann hast das Camp V auch erlebt .
                        Schad, daß i net da war.
                        (I schleich mi vielleicht amal auffi und mach a paar Büdl, owa wenn mi mei Oma siecht, hot sie 1000 Sochn zum schepfn für mi )
                        Brauchst eh nur do auffi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: my home is my castle...

                          nachdem mir ein ganz nettes mädl attestiert hat dass man wenn man mit dem radl auf der....

                          gibts fotos dazu:

                          radler steht auf edles design

                          design.jpg


                          edles design made in italy

                          ital sattel.jpg

                          tja..wo fahr i nur derzeit so herum????

                          wo fahrma.jpg

                          ok..ertappt! im trainingskeller

                          im keller.jpg

                          auf der guten alten tacx

                          walzerl.jpg


                          mit tollem niemals wechselndem anblick

                          aussicht.jpg

                          tja: my home is my castle
                          Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 10.12.2012, 21:04.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: my home is my castle...

                            Und i hätt gedacht, dass Du vorm Fernseher radelst. Aber klar, ein abwechslungsloser Blick auf Klettergriffe und Seilregal ist natürlich eh besser!

                            Fährst ja eine ganz schöne Überhöhung, so wie's ausschaut. Sportlich.

                            Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen auf der Rolle, und dassd ned narrisch wirst!

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: my home is my castle...

                              jeda hot sein Fetisch - i schwör auf mei Putzfrau de was zu 100% aus Österreich ist.

                              Bei manche schauts ja aus wia im Sportgschäft

                              Die kurzn Fassldaubn vom rutschger san wahrscheinlich die Kinderski - den Ikea Trip Trap hat er ja a no,...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: my home is my castle...

                                Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                                Wir hatten in den 80ern/90ern einen alten Heustadel, Bretter und Spanplatten vom Sperrmüll, ein Sackerl Griffe vom Weltcup 1990 in der Wiener Stadthalle (die damals noch nicht Staatsmeisterin und ich kamen durch Zufall ins Team).
                                Daraus haben wir eine "Halle" gebaut mit bis zu 8m hohen Wänden und einer Kletterfläche von >50m². Gekostet hat uns das 300 Schilling.
                                Alle 80 Guru, du bist ja a richtiger Mc Gyver und vor allenm sparsam...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X