Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

17.8.13 Spätsommerwetter mit Schönheitsfehlern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 17.8.13 Spätsommerwetter mit Schönheitsfehlern

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
    Melde gehohrsamst: so ab ca. 17.00 hat es auch bei uns zu regnen begonnen, nicht stark - aber sehr nett!!
    Bin gerade auf der Terrasse gesessen und habe mir den Regen angesehen: sehr beruhigend und idyllisch!!

lg Josef
    Hallo Josef,

wir haben am Woe an Dich gedacht und gehofft, daß es nun bei Dir auch
    regnet. Bei uns war ein Regen, der schön in den Boden reingegangen ist.

Dem nachgesäten Spinat, Salat und Radischen hat es getaugt

lg
    Magda
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

...Generell kann man sagen, dass bei weiteren Sommern wie den letzten beiden (auch voriges Jahr hatten wir rund 50 Tropentage!!) sich die landwirtschaftliche Situation in Teilen von Österreichs grundlegend ändern wird..
      Nicht nur die Landwirtschaft. Auch die Natur. Auf den Hügeln rund um Graz waren schon vor 3 Wochen vor allem die jungen Laubbäume komplett ohne Laub. Nach dem Regen der letzten Tage setzen sie wieder Blattknospen an.

...PS: Ich verstehe auf jedem Fall die arabischen Urlauber, die nach Salzburg kommen um eine wunderbare verregnete Zeit zu genießen ^^

lg Josef
      Die arabischen Urlauber hatten heuer im Sommer in Salzburg aber auch Trockenheit und Temperaturen bis 38°.
      Aber die sind eh Anderes gewöhnt. Mein Vater war in den 1950ern längere Zeit im Irak. Da sind im Juni die Scheichs vom Golf angereist gekommen, um den Sommer im kühlen Baghdad zu verbringen...

Kommentar

die von der zamg angekündigten 40mm am sonntag in meiner zweitheimat leibnitz sind wohl eher als staub gemeint gewesen...
        das letzte mal mähen war anfang juni.
        die hauswiese sieht aus wie eine strohmatte.
        der einzig nennenswerte niederschlag vom samstag ist genau 2cm ins erdreich eingedrungen.

ich bin am sa grad von frankreich (verdon) zurückgekommen, die gegend dort ist gegen den bezirk leibnitz ein subtropisches feuchtgebiet heuer.
        in der erstheimat schiffts eh brav dahin derzeit. ja, die berge...
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
          ....Warum fabuliere ich um Tropenstürme herum? Weil deren Lebensgeister auch dem stotternden nordatlantischen Tiefdruckmotor neues Schmieröl verleihen können. Tropenstürme bestehen aus energiereicher Warmluft, die - mit dem Jetstream in den gemäßigten Breiten in Kontakt kommend - stattliche Sturmtiefs hervorrufen können. Diese gestalten unser Wetter dann spätsommerlich bis hin zu ersten Kaltluftvorstößen.
          Hallo Felix,
          Wie geht es jetzt mit dem Tiefdruckmotor? Das finde ich sehr interessant nachdem ich in einige Tage wieder nach Osttirol reise und wieder viele Bergtouren machen woll.
          Vielen Dank für die Auskunft und Lg
          Herman
          Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Spätsommerwetter

Felix feiert seinen Geburtstag !

Doch gibt`s hier - auch ohne ihn - ohnedies eine mustergültige Antwort : http://wetter.orf.at/tirol/prognose
            Zuletzt geändert von Willy; 31.08.2013, 22:32.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...