Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fischer X-Calibur oder Völkl Snowwolf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fischer X-Calibur oder Völkl Snowwolf?

Hi!

Suche einen Schi, der sich auch auf der Piste gut fährt, im Tiefschnee gut geht und auf Tagestouren Freude macht.

Bin auf die beiden o. a. Modelle gestossen!?

Wer kennt einen oder beide davon und hat Erfahrungsberichte?

Noch was: Kennt wer die Silvretta Pure Freeride?
    Würde die auf einem Schi, der auch auf der Piste bewegt wird mehr Sinn machen, wie die normale Pure Performance?

Danke, Gerry

AW: Fischer X-Calibur oder Völkl Snowwolf?

Bist du mit deinem gekauften Ski nicht zufrieden, nach all den persönlichen Tests die du damit gemacht hast???
    LGr. Pablito

Kommentar

Hi Pablito!

Im großen und ganzen schon!

Leider hab ich ihn eher etwas zu kurz gekauft.
      Daher überlege ich mir, auf nächste Saison ev. einen anderen - längeren - zu kaufen.
      Da stellt sich dann gleich die Frage mit, ob man(n) dann auch gleich was Neues ausprobiert.

Gruß, Gerry

Kommentar

Hi Gerry
        Ich fahre den snowwolf,aber muß dir abraten was die Piste angeht.Is ein super Tourenski aber eben abseits der Piste.

Kommentar

@ Bergfex29

Wie fährt sich der Snowwolf denn auf der Piste?
          Nicht akzeptabel?

Möchte ev. meinen Alpinschi und den Tourenschi verkaufen und ein Kompromissmodell finden?

Dann doch eher der X-Calibur?

Gerry

Kommentar

Zitat von Gerry
            @ Bergfex29

Wie fährt sich der Snowwolf denn auf der Piste?
            Nicht akzeptabel?

Möchte ev. meinen Alpinschi und den Tourenschi verkaufen und ein Kompromissmodell finden?

Dann doch eher der X-Calibur?

Gerry
            Ich war zu Saisonbeginn ebenfalls vor der gleichen Situation und habe den X-Calibur in der engsten Auswahl gehabt. Gekauft habe ich den Rossignol Bandit B2 mit Fritschi Freeride.
            Pistenski verwende ich überhaupt nicht mehr - eventuell werde ich auf aufstiegsorientierten Hochtouren wieder auf den kürzeren und leichteren K2 Ascent zurückgreifen.
            Ob ich die optimale Lösung für mich habe, weiß ich nicht, da ich vor dem Kauf nur den Bandit, allerdings im Idealgelände des Arlbergs, testen konnte.
            Mein Spaß beim Abfahren ist allerdings bei allen heurigen Touren wesentlich größer gewesen...

Kommentar

@ citybergler

Was hat dann den Auschlag für den Rossignol Bandit gegeben und wie ist der vom Gewicht/Aufstieg her?

Im Moment tendiere ich ganz stark zum X-Calibur mit einer Freeridebindung!
              Mittelfristig möchte ich mir dann ein zweites, aufstiegsorientiertes Paar mit einer Dynafit dazukaufen.

Danke, Gerry

Kommentar

Lädt...