Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit-Bindung: Befestigungsschraube hält nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit-Bindung: Befestigungsschraube hält nicht mehr

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit das Problem, daß die rechte Bindung (TLT Comfort) im Aufstieb trotz Verriegelung manchmal aufging, wenn ich die Ski bei Hartschnee im Steilgelände mit ordentlich Kraft gesetzt habe (sehr unangenehm, neulich wäre mir der Schi fast abgehauen). Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, daß die Schraube unter dem Verriegelungshebel leer durchgeht, die vier Hauptbefestigungsschrauben sind fest. Damit ist klar, warum die Bindung manchmal aufmacht. Die Schraube soll dem Verriegelungshebel als Widerlager dienen, was sie nicht mehr mehr richtig tut.

Die Schi (Völkl Husky) sind schon 8 Jahre alt und haben viele Touren auf dem Buckel. Ich komme mit den Dingern super zurecht und würde sie gerne weiternutzen.

Was kann man tun, um die ausgesrissene Schraube wieder fest zu bekommen? Gibt es einen Dübel, den man da setzten kann?

Herzliche Grüße,
    Bernhard

AW: Dynafit-Bindung: Befestigungsschraube hält nicht mehr

Da gibts Gewindeinserts, die einfach mit einem Hammer in das ausgerissene Bohrloch geschlagen werden. Sollte der Händler deines Vertrauens lagernd haben.
    Zuletzt geändert von besteiger; 01.04.2012, 08:13.

Kommentar

AW: Dynafit-Bindung: Befestigungsschraube hält nicht mehr

Einschlagen finde ich ein wenig brutal. Würde eher einen selbstschneidenden Gewindeeinsatz nehmen.

Alternative wäre noch kleben.

Kommentar

Lädt...