Hallo!
Ich hab mich diesen Winter mal auf Langlaufski gestellt... einmal auf Skating- Ski und einmal hatte ich Nordic Cruiser ausgeliehen. Weil`s ziemlich viel Spass gemacht hat denk ich jetzt halt schon drüber nach, ob ich den Winterschlußverkauf noch nütze und mir ein reduziertes Set zulege.
Jetzt ist der Langlauf an sich ja eine ziemliche Wissenschaft...
Das Skating fand ich fürchterlich anstrengend, dennoch verlockend, weil es schon super ausschaut und chic ist
, und ja alles trainierbar ist, der Langlauf ist halt gemütlicher...
Mit einem Classic Ski kann ich nicht skaten, mit einem Cruiser auch nicht (auch wenn einem das Internet das manchmal erzählt) jetzt überlag ich halt, ob`s ein Skating- Ski sein soll. Da ich aber weiß, dass ich zwischendurch auch viel in die Loipe sollte, von wegen durchhalten und so...
hätt ich am liebsten so ne Mischung.... Weil ein Skater hat ja keine Steigzone.... Und mit Steigzone wie beim Cruiser rutscht man ja aber weg beim Versuch zu skaten.... Hmpf!
Kennt sich jemand hier auch mit dem Skifahren im relativ horizontalen Gelände aus?? Könnte man ggf. unter einen Skating- Ski ein bissl z.B. Klister reinkleben um eine bessere Steigfähigkeit zu erzielen, meint ihr, das funktioniert?
Klar kann ich das auch alles im Geschäft fragen, aber die Verkäufer sind da oft so festgelegt und wenig diskussionsfreudig, labern einen gleich nieder mit all ihrem Fachwissen...
Vielleicht finden sich ja hier ein paar Experten? Würde mir sehr helfen
Ich hab mich diesen Winter mal auf Langlaufski gestellt... einmal auf Skating- Ski und einmal hatte ich Nordic Cruiser ausgeliehen. Weil`s ziemlich viel Spass gemacht hat denk ich jetzt halt schon drüber nach, ob ich den Winterschlußverkauf noch nütze und mir ein reduziertes Set zulege.
Jetzt ist der Langlauf an sich ja eine ziemliche Wissenschaft...
Das Skating fand ich fürchterlich anstrengend, dennoch verlockend, weil es schon super ausschaut und chic ist
, und ja alles trainierbar ist, der Langlauf ist halt gemütlicher...Mit einem Classic Ski kann ich nicht skaten, mit einem Cruiser auch nicht (auch wenn einem das Internet das manchmal erzählt) jetzt überlag ich halt, ob`s ein Skating- Ski sein soll. Da ich aber weiß, dass ich zwischendurch auch viel in die Loipe sollte, von wegen durchhalten und so...
hätt ich am liebsten so ne Mischung.... Weil ein Skater hat ja keine Steigzone.... Und mit Steigzone wie beim Cruiser rutscht man ja aber weg beim Versuch zu skaten.... Hmpf!Kennt sich jemand hier auch mit dem Skifahren im relativ horizontalen Gelände aus?? Könnte man ggf. unter einen Skating- Ski ein bissl z.B. Klister reinkleben um eine bessere Steigfähigkeit zu erzielen, meint ihr, das funktioniert?
Klar kann ich das auch alles im Geschäft fragen, aber die Verkäufer sind da oft so festgelegt und wenig diskussionsfreudig, labern einen gleich nieder mit all ihrem Fachwissen...

Vielleicht finden sich ja hier ein paar Experten? Würde mir sehr helfen

wenn du richtig skaten kannst brauchst keine Spur und keine Steighilfe mehr; falls du aber kein Talent fürs Skaten hast wirst mit Skatingskis langfristig keine Freude haben
).
bzw. zumindest ziemlich am Hecheln bin..... *hoiiiil*
.
).
Kommentar