Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterschied Ws u. herren Bergstiefel....???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschied Ws u. herren Bergstiefel....???

Servus, kann mir jemand sagen worin direkt der Unterschied zwischen Bergstiefeln für frauen Ws und Herrenbergstiefeln besteht?
    Habe mir nämlich beim durchstöbern div. händler bei uns mehrere Exemplare angesehen (alle ziemlich Reduziert,da schlussverkauf bzw. auslaufmodelle )
    Damenbergstiefel sind generell Günstiger gegenüber den Modellen für Herren wie mir aufgefallen ist.
    Zudem bieten viele hersteller auch Damenbergstiefel bis Größe 44 an. Da ich Größe 43 habe würden mir ach diese passen.

Manche modelle für damen Waren im sohlenbereich etwas schmäler, hab ich gemerkt. Bei anderen hatt man keinerlei Unterschied zu Herrenbergstiefeln gesehen weder in form noch in Passgenauigkeit (anpobiert).

Der Verkäufer meinte auf meine Nachfrage,er wüsste auch nicht genau worin der unterschied besteht,nur das manche modelle für damen eben eine: sozusagen für Damen ansprechendere Farbe haben und einige hersteller, aber eben nicht alle den sohlenbereich etwas schmäler konstruieren.

hmmm....

AW: Unterschied Ws u. herren Bergstiefel....???

auf der LOWA Seite steht dazu zb folgendes:
    Was ist ein Leisten, bzw. der Unterschied zwischen Damen- und Herrenleisten?

Als Leisten bezeichnet man das fußförmige Holz-, bzw. Plastikteil, das während der Produktion den Innenraum des Schuhs ausfüllt. Der Leisten ist wesentlich für den Sitz und die Paßform des Schuhs verantwortlich. Damenleisten sind bei LOWA grundsätzlich etwas schmäler im Ballenbereich, besitzen einen höheren Ristbereich und sind schlanker in der Ferse.
    http://www.lowa.de/german/wissenswertes/service/faq.php

edit: Im Prinzip spricht aber nix dagegen wenn er passt einen Damen Bergschuh zu nehmen, is mir zumindest bei Bergausrüstung eher egal für welches Geschlecht das Teil gedacht war solange es perfekt passt und seine Funktion erfüllt
    Zuletzt geändert von Nicolas Wallner; 08.10.2011, 17:59.

Kommentar

Zitat von Nicolas Wallner Beitrag anzeigen
      auf der LOWA Seite steht dazu zb folgendes:

http://www.lowa.de/german/wissenswertes/service/faq.php
      Stimmt einige modelle waren im Ballenbereich wirklich zu schmal,andere haben/hätten perfekt gepasst...keine ahnung, vielleicht habe ich damenfüße

Kommentar

kann durchaus sein
        Nachdems mir jetzt grad wieder eingefallen ist das ich ja noch irgendwann mal googlen wollte was ich eigentlich für Lowa Schuhe hab (vor 2 Jahren in nem Outlet Center zufällig gekauft weils so perfekt wie noch keiner gepasst haben und von 400 auf 100 runtergesetzt waren ohne Verpackung), bin ich auch grad draufgekommen das es vermutlich Lowa Lady GTX sind *g*
        Und bei den Kletterschuhen haben mir damals auch die LaSportiva Mythos Lady am besten gepasst, da wars mir dann auch egal das die violett sind hauptsache es drückt nix

Kommentar

LaSportiva Mythos Lady am besten gepasst, da wars mir dann auch egal das die violett sind
          La Sportiva Mythos Lady sind nicht violett. Violett ist das "Herrenmodell"...
          lampi

Kommentar

kann durchaus sein
            Nachdems mir jetzt grad wieder eingefallen ist das ich ja noch irgendwann mal googlen wollte was ich eigentlich für Lowa Schuhe hab (vor 2 Jahren in nem Outlet Center zufällig gekauft weils so perfekt wie noch keiner gepasst haben und von 400 auf 100 runtergesetzt waren ohne Verpackung), bin ich auch grad draufgekommen das es vermutlich Lowa Lady GTX sind *g*
            Und bei den Kletterschuhen haben mir damals auch die LaSportiva Mythos Lady am besten gepasst, da wars mir dann auch egal das die violett sind hauptsache es drückt nix
            eben....Bei uns gibts zur zeit die: Meindl Mont Blanc Gtx für 129Eur statt für sonst 269Eur.... und sogar noch bis größe 44 aber eben für ladys und das sie blau sind wär mir auch wurscht.....haben beim anprobieren perfekt gepasst...

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
              La Sportiva Mythos Lady sind nicht violett. Violett ist das "Herrenmodell"...
              ok wieder was gelernt Bin irgendwie nie auf die Idee gekommen das ein Herrenschuh violett gebaut wird ^^

Kommentar

mir wurde mal gesagt, dass bei frauen der ansatz der wadenmuskeln etwas weiter unten liegt, weswegen höhere schuhe, wie zb snowboardboots, für damen meist ein wenig weniger weit nach oben gehen. ich hoffe nicht, dass es da einen qualitätsunterschied gibt, der die preisdifferenz begründet.

solange der schuh passt, seh ich da keinen hinderungsgrund.

Kommentar

Zitat von tuff_enuff Beitrag anzeigen
                  mir wurde mal gesagt, dass bei frauen der ansatz der wadenmuskeln etwas weiter unten liegt, weswegen höhere schuhe, wie zb snowboardboots, für damen meist ein wenig weniger weit nach oben gehen. ich hoffe nicht, dass es da einen qualitätsunterschied gibt, der die preisdifferenz begründet.

solange der schuh passt, seh ich da keinen hinderungsgrund.
                  da ich relativ kleine Fussal hab (40-41) hab ich da schon ein paar Erfahrungen gemacht:
                  bei Skitourenschuhen ist der Schaft wirklich niedriger, hatte mal für 3 Touren einen Damen-Skitourenschuh, des war nix.
                  seit Juli hab ich einen Bergschuh LaSportiva Trango irgendwas, Damenmodell, da ist angeblich wirklich nur der Leisten etwas schmaler, passt wie Sau
                  Kaklakariada

Kommentar

Lädt...