Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stück Jagdwurst eingeatmet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stück Jagdwurst eingeatmet

    Ist hier zufällig gerade ein Ärzt anwesend?

    Gestern abend habe ich ein Stück Vollkornbrot mit Jagdwurst belegt verspeist und irgendwie habe ich zu hastig gegessen oder war vom Computer abgelenkt.

    Und da habe ich ein Stück Jagdwurst in die Lunge aspiriert. Ich schätze dass es kleiner, etwa halb so gross im Durchmesser war wie eine Erbse.

    Den Rest des Abends habe ich viel gehustet, mich auf den Kopf gestellt und geklopft und versucht das Heimlich-Manöver anzuwenden (geht nicht richtig alleine).

    Es setzte auch eine gewisse Schleimbildung ein und gelegentlicher Husten.

    Ich befürchte aber dass es immer noch da ist.

    Kann eine Lunge so ein Stück Jagdwurst auch verdauen oder ist schlimmstenfalls eine Lungenentzündung zu befürchten oder Schimmelbildung? Was soll ich machen? Vor Röntenstrahlen hab ich Angst!

    Ich denke das Thema passt hier mehr oder weniger rein - hätte ja auch am Gipfel passieren können, beim Zustieg, beim Packen...

  • #2
    AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

    Zitat von wegener Beitrag anzeigen
    Ist hier zufällig gerade ein Ärzt anwesend?

    Gestern abend habe ich ein Stück Vollkornbrot mit Jagdwurst belegt verspeist und irgendwie habe ich zu hastig gegessen oder war vom Computer abgelenkt.


    Ich denke das Thema passt hier mehr oder weniger rein - hätte ja auch am Gipfel passieren können, beim Zustieg, beim Packen...
    nein ! ich denke die größe ist unbedenklich und wird sich selbst resobieren . wenn sich eine nachteilige vreänderung bemerkbar macht halt gleich einen arzt aufsuchen , gibt nix was es nicht gibt. wieso hast angst vor röntgenstrahlen? einfach so oder aus einem bestimmten grund.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #3
      AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

      Wenn du dem "Tobey" einen Tip zur Topfgrösse zum Schneeschmelzen gibst,
      kriegst du vielleicht im Gegenzug Hilfe von ihm zum Jagdwurstproblem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

        OK, danke, ich habe auch mittlerweile fachkundigen Rat von einem Arzt eingeholt. Er sagte etwas ähnliches wie du: die Fresszellen sollten ein kleines eiweißreiches Objekt beseitigen, falls doch Atemnot oder Fieber auftreten würden, wären weitere Schritte notwendig.

        Röntgenstrahlen ist doch was Schwarze Löcher, Supernovae und Atombomen ausstrahlen. Mir gefällt das nicht. Mein Körper (Lunge) ist schon genug Risikofaktoren ausgesetzt.

        Edit: Schneeschmelzen? Ist der Tobey Arzt (bei der nächsten Katastrophe dann). Ich hab die Überschrift gesehen und hab mir gedacht, dass ich nur ein einziges mal meinen Senf nicht dazugeben will, wenn ich keine Ahnung savon habe. Daneben hab ich mir gedacht, ist doch nicht wichtig wie groß der Topf ist, solange es kein Becher oder kein Eimer ist. Ansonsten hängt es sicher auch vom Kocher ab: ist er stark genug, dann ist es egal. Aber ist er zu schwach, dann ist es auch egal.
        Zuletzt geändert von wegener; 30.07.2014, 18:51.

        Kommentar


        • #5
          AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

          Nein, ich würde das nicht anstehen lassen. Die Lunge ist nicht in der Lage, Fremdkörper zu verdauen, es bildet sich eine Entzündung aus, die mehr oder weniger stark verlaufen kann, aber auch mal sehr ungenehm und gefährlich werden kann. Außerdem kann ein kleiner Bronchus durchaus davon verstopft werden.
          Geh bitte zu Deinem Hausarzt, er wird dich weiterüberweisen. Es gehört zumindest ein Lungenröntgen gemacht, vielleicht muss das Stück sogar geborgen werden. Das macht ein entsprechend geschulter Lungenfacharzt oder eine Ambulanz. Keine Angst, wenn du rasch reagierst, geht das folgenlos vorbei!

          Liebe Grüße und baldige Besserung, michl fasan
          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
          Damit ich, wenn im Haargewurl
          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

          Kommentar


          • #6
            AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

            OK danke. Ich muss eh zum Arzt den ein oder anderen Wartungsstau beheben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

              Zitat von wegener Beitrag anzeigen
              Ist hier zufällig gerade ein Arzt anwesend?
              Ich liebe diese Frage! Die habe ich heute auch der Dame im Wartezimmer von meinem Arzt vorgeschlagen, als sie die Sprechstundenhilfe gefragt hat, wer ihr denn bei ihrem Peking-Flug die Thrombosespritze setzen sollte. Einfach im Flugzeug aufstehen und fragen!

              Zweitens wundere ich mich gerade, warum mir verfressenem und schlingendem Sack das noch nie passiert ist? Toitoitoi jedenfalls!
              Zuletzt geändert von beigl; 30.07.2014, 23:10.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • #8
                AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                Laut Auskunft eine Lungenfacharztes solltest du in Zukunft mehr Salami essen. Das ist für die Lunge wesentlich leichter zu verdauen. Jagdwurst hat den psychischen negativen Effekt, dass du durch die Jagdwürzung um Mitternacht immer zum Jäger wirst und einen unstillbaren Gusto nach Blunze hast.
                Zuletzt geändert von Wegerlsucher; 30.07.2014, 23:46.
                Liebe Grüße
                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                  Gut, dass ich Vegetarierin bin...

                  Wünsche dir zunächst mal, dass du ohne Bronchoskopie die Wurscht wieder loswirst. Das Schleim bilden und Husten ist ein natürlicher Vorgang um Fremdkörper loszuwerden. Weißt du sicher.

                  Für den Fall, dass eine Lungenentzündung entstehen sollte lass dich bitte nicht floxen! http://naturheilt.com/blog/fluorchin...irkungen-2013/

                  Ich nütz jetzt einfach jede Gelegenheit alle vor dem Müll zu warnen der dafür verantwortlich ist, dass i nimmer gscheid an Berg kann! Das wünsch ich keinem, deshalb nerv ich jetzt mal bissl rum!
                  Grüße vom L- Vieh

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                    Zitat von L-Vieh Beitrag anzeigen
                    Gut, dass ich Vegetarierin bin...

                    Wünsche dir zunächst mal, dass du ohne Bronchoskopie die Wurscht wieder loswirst. Das Schleim bilden und Husten ist ein natürlicher Vorgang um Fremdkörper loszuwerden. Weißt du sicher.

                    Für den Fall, dass eine Lungenentzündung entstehen sollte lass dich bitte nicht floxen! http://naturheilt.com/blog/fluorchin...irkungen-2013/

                    Ich nütz jetzt einfach jede Gelegenheit alle vor dem Müll zu warnen der dafür verantwortlich ist, dass i nimmer gscheid an Berg kann! Das wünsch ich keinem, deshalb nerv ich jetzt mal bissl rum!
                    welcher müll war denn dafür verantwortlich, jetzt nicht mehr auf die berge zu können? tät mich interessieren.

                    ich hab voriges jahr und heuer mehrmals Antibiotika gebraucht. und ich war SEHR froh drüber, dass es sie gibt. und auf den bergen war ich auch unterwegs. vorher, währendessen und nachher.

                    PS: den Artikel hab ich jetzt kurz überflogen. scheint mir sozusagen der dr. sommer der Medizin zu sein ...
                    meine hobby´s sind

                    schifahren, mountainbiken,
                    klettern, klettersteige,
                    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                    Kommentar


                    • #11
                      antibiotika ist nicht gleich antibiotika. und diese fluorchinoline können in einzelfällen schon verdammt unangenehme u zt irreversible nebenwirkungen haben.... aber ohne AB gehts halt tw auch nicht...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                        Zitat von L-Vieh Beitrag anzeigen
                        Gut, dass ich Vegetarierin bin...
                        Klar, denn mit Käsewürfel einatmen kommt die Lunge viel klarer.
                        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                          wenn, dann tofu.
                          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                          bürstelt wird nur flüssiges

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                            So klischeehaft wollte ich doch nicht sein.
                            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stück Jagdwurst eingeatmet

                              wobei mir tofu sowieso von selber hochkäme, egal ob ordnungsgemäß geschluckt oder irrtümlicherweise inhaliert.
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                              bürstelt wird nur flüssiges

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X