Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schauspieler Philipp Brammer auf der Reiteralpe tödlich verunglückt (28.07.2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schauspieler Philipp Brammer auf der Reiteralpe tödlich verunglückt (28.07.2014)

    Am Montag, 28.07.2014, brach ein 44-jähriger Münchner in den frühen Morgenstunden alleine zu einer Bergtour auf. Da er nicht wie angekündigt gegen 19.00 Uhr nach Hause kam, wurde eine Vermisstenanzeige erstattet.

    Auf einem Wanderparkplatz bei Antenbichl, nahe des Hintersees, konnte der Pkw des Vermissten aufgefunden werden. Von dort aus wäre eine sehr anspruchsvolle Bergtour auf den Edelweislahnerkopf (über die Halsalm) möglich, welche der Vermisste als mögliches Wanderziel gegenüber seiner Ehefrau angegeben hatte.

    Beschreibung:
    44 Jahre alt, 177 cm groß, ca. 75 kg schwer, schlank, blaue Augen, lichtes, dunkelblondes Haar, Dreitagebart; bekleidet mit vermutlich schwarzen Wanderstiefeln, Wanderkleidung, trägt grünen Rucksack bei sich und könnte eine rote Regenjacke mitführen.

    Zeugenaufruf:
    Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder mit der Polizeiinspektion in Berchtesgaden, Tel. 08652/9467-0, sowie mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

    https://www.polizei.bayern.de/muench...ex.html/204412

  • #2
    AW: Münchner Bergsteiger im Berchtesgadener Land vermisst (28.07.2014)

    Bei dem Vermissten handelt es sich offensichtlich um den Schauspieler Philipp Brammer, bekannt aus der Lindenstraße:

    "Lindenstraßen"-Star wird in den Bergen vermisst



    Schauspieler Philipp Brammer wird vermisst. Der 44-Jährige, bekannt aus der "Lindenstraße" machte sich auf eine anspruchsvolle Bergtour nahe Berchtesgaden und kehrte nicht zurück. Das Auto des Vermissten wurde bereits gefunden.

    Der Schauspieler Philipp Brammer (44, „Lindenstraße“) wird in den Bergen vermisst. Das berichtet die "Bild"-Zeitung in ihrer Mittwochausgabe. Demnach brach Brammer Anfang dieser Woche morgens allein zu einer Bergtour nahe Berchtesgaden (Bayern) auf. Er kehrte bislang nicht zurück. Von dem Schauspieler fehle seither jede Spur, so das Blatt. Seine Ehefrau habe demnach eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

    Laut "Bild" wurde auf einem Wanderparkplatz bei Antenbichl, nahe des Hintersees, der Pkw des Vermissten gefunden.
    Brammer wollte eine anspruchsvolle Route nehmen

    Brammer, so seine Ehefrau laut der Zeitung gegenüber der Polizei, wollte sich auf eine Bergtour auf den Edelweislahnerkopf über die Halsalm begeben. Der Gipfel liegt auf 1953 Metern Höhe und gilt als sehr anspruchsvoll.

    Ein Millionenpublikum sah Brammer ab 2004 als Grundschullehrer „Jan Günzel“ in der ARD-Serie „Lindenstraße“. Zudem spielte er in Serien wie „Derrick“, „Der Alte“ und „SoKo 5113“. Zuletzt stand Brammer u. a. für „Aktenzeichen XY … ungelöst“ vor der Kamera.



    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/p...d_4024881.html

    Kommentar


    • #3
      AW: Münchner Bergsteiger im Berchtesgadener Land vermisst (28.07.2014)

      Leider nicht gut ausgegangen...

      http://www.handelsblatt.com/panorama.../10281248.html

      Kommentar


      • #4
        AW: Münchner Bergsteiger im Berchtesgadener Land vermisst (28.07.2014)

        EDIT: Sorry, den Text hat es nicht kopiert...

        Berchtesgaden Der aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist in den Alpen in den Tod gestürzt. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen am Freitag nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen. Nach Polizeiangaben war der Schauspieler und Synchronsprecher in steilem Gelände rund 70 Meter in die Tiefe gefallen. Er überlebte den Aufprall nicht. Seine Leiche lag in knapp 1700 Metern Höhe.

        Nach Brammer war seit Tagen gesucht worden. Er war am Montag alleine zu einer anspruchsvollen Tour auf den fast 2000 Meter hohen Edelweißlahner aufgebrochen. Als er abends nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst. Sein Auto wurde wenig später auf einem Parkplatz nahe des Berges gefunden.

        Die Suche nach dem 44-Jährigen aus München war wegen des bis Donnerstag schlechten Wetters in den Bergen schwierig gewesen. Ein Hubschrauber hatte mehrfach bei Nebel abdrehen müssen, wie die Polizei in Rosenheim berichtete. Zeitweise waren bis zu 60 Bergwachthelfer und alpinerfahrene Polizisten an der Suche beteiligt.

        Vielen Fernsehzuschauern ist der 44-Jährige aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannt, er spielte dort von 2004 bis 2006 die Figur des Jan Günzel, ein sympathischer Lehrer und Ehemann von „Iffi“ Zenker. Außerdem hatte Brammer viele Synchronrollen für Schauspieler wie Jason Priestley und Guillaume Canet übernommen. Unter anderem lieh er als Kind auch dem Nils in der Zeichentrickserie „Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ seine Stimme.

        Kommentar


        • #5
          AW: Münchner Bergsteiger im Berchtesgadener Land vermisst (28.07.2014)

          RAMSAU - Traurige Gewissheit erlangten heute Suchkräfte von Bergwacht und Polizei, als sie am Vormittag den seit Montag vermissten Bergsteiger tot auffanden. Nach ersten Erkenntnissen ist er bei einem Absturz am Edelweißlahnersteig zu Tode gekommen.

          Der 44-jährige Münchner war am Montag zu einer anspruchsvollen Bergtour in die Ramsau aufgebrochen. Angehörige hatten noch am selben Abend Vermisstenanzeige erstattet, nachdem der Mann nicht zurückgekehrt war.

          Tagelang suchten Bergwacht und Alpine Einsatzgruppe der Polizei in der Umgebung nach dem Vermissten. Zeitweilig waren bis zu 60 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Tief hängende Wolken und Nebel sorgten jedoch mit Sichtweiten von zeitweise nur wenigen Metern immer wieder für Schwierigkeiten, so dass der Einsatz von Hubschraubern kaum möglich war.

          Am heutigen Freitag suchten wiederum 35 Einsatzkräfte der Bergwacht und 17 Beamte der polizeilichen Alpinen Einsatzgruppe gemeinsam weiter nach dem Vermissten.

          Traurigerweise fanden sie den 44-Jährigen gegen 11.15 Uhr tot im Bereich der Reiter Alpe, auf knapp 1.700 Metern Höhe, am sogenannten Edelweißlahnersteig. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Mann in dem anspruchsvollen und steilen Gelände beim Aufprall nach einem 70-Meter-Absturz ums Leben gekommen sein.

          Die Ermittlungen zu dem Todesfall hat ein Bergführer der Polizei in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei aufgenommen.

          http://www.kvberchtesgaden.brk.de/ak...hp?id2=140801a

          Kommentar


          • #6
            AW: Münchner Bergsteiger im Berchtesgadener Land vermisst (28.07.2014)

            „Lindenstraße“-Schauspieler Philipp Brammer tot

            Der seit Montag vermisste und aus der deutschen Fernsehserie „Lindenstraße“ bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist heute tot in den Berchtesgadener Alpen aufgefunden worden. Suchtrupps haben am Vormittag die Leiche des 44-Jährigen aus München gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Bergsteiger im Gebiet der Reiter Alpe bei einem Absturz ums Leben gekommen.
            Auf Bergtour verunglückt

            Brammer war zu Wochenbeginn zu der anspruchsvollen Bergtour aufgebrochen. Am Abend erstatteten Angehörige eine Vermisstenanzeige, nachdem der Schauspieler nicht zurückgekehrt war. Tagelang suchten Bergwacht und Alpine Einsatzgruppe der Polizei bei widrigsten Wetterverhältnissen nach dem Vermissten.

            Schließlich wurde heute gegen 11.15 Uhr die Leiche des 44-Jährigen auf knapp 1.700 Meter Höhe am Edelweißlahnersteig entdeckt. Brammer dürfte laut Informationen der Polizei in dem anspruchsvollen und steilen Gelände beim Aufprall nach einem 70-Meter-Absturz gestorben sein. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
            Aus „Lindenstraße“ bekannt

            Dem Fernsehpublikum ist der 44-Jährige aus der Rolle des Jan Günzel in der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannt. Außerdem hat Brammer bereits viele Synchronrollen übernommen, unter anderem sprach er als Kind den Nils in der Zeichentrickserie „Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“.

            http://orf.at/stories/2240224/
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar

            Lädt...
            X