Liebe Userinnen und User,

wenn ihr Pressemeldungen zu Unfällen in dieses Unterforum stellt, ersuchen wir euch, folgende Grundregeln zu beachten:

* Bitte die Inhalte auch direkt im jeweiligen Beitrag beschreiben, da Links sie oft nur für kurze Zeit wiedergeben.
* Die Information soll aus einem seriösen Medium stammen.
* Die Information nicht sofort kommentieren und bewerten!
* In Fortführung des Eröffnungspostings werden freigeschaltet:
+ Pressemeldungen mit detaillierteren oder ergänzenden Informationen
+ Meldungen, die den aktuelleren Stand oder die Fortsetzung eines Geschehens zum Inhalt haben
* Nicht freigeschaltet werden hingegen:
+ Mutmaßungen und Spekulationen Außenstehender zu möglichen Unfallursachen oder zum Fehlverhalten der Verunglückten
+ Genesungswünsche, Mitleids- oder Beileidsbekundungen.

Mehrfach waren bereits Userinnen und User oder wenigstens Mitglieder ihres Freundeskreises von Unfällen betroffen. Aus ihren Rückmeldungen wissen wir, dass in der Öffentlichkeit geäußerte Vermutungen, die sich nicht auf sichere Tatsachen stützen, dann am wenigsten hilfreich sind.

Wir bitten euch daher, diese Grundregeln einzuhalten, zumal sie ja auch etliche Vorschläge von eurer Seite aufgreifen.

Wir bemühen uns, je nach Anwesenheit der Moderatoren neue Beiträge so zeitnahe wie möglich freizuschalten, bitten aber alle User/innen gleichzeitig um Verständnis und Geduld, wenn das Freischalten manchmal erst zeitverzögert umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Administratoren und Moderator/inn/en von gipfeltreffen.at