Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berge, eine (gem)einsame Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berge, eine (gem)einsame Liebe

    Ein Thema, das sicherlich viele von uns betrifft, habe ich in einer Reportage aufgearbeitet. Liebe und Berg? Kompatibel oder ein Aufstieg ins Ungewisse?

    Die Geschichte gibt es HIER


    Liebe Grüße,
    Gabriel
    bergaufundbergab.at
    www.facebook.com/bergaufundbergab

  • #2
    AW: Berge, eine (gem)einsame Liebe

    Sicher ein Thema, was schon viele her beschäftigt hat. Respekt und Toleranz sind in einer Partnerschaft in jede Fall wichtig, wenn jemand ein so intensives Hobby hat, vielleicht noch mal mehr. Und was als bergsteigender Partner meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist sich immer wieder Rechenschaft abzulegen, was enem wirklich wie wichtig ist. Denn ohne Klarheit kann man nicht sinnvoll priorisieren.
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

    Kommentar


    • #3
      AW: Berge, eine (gem)einsame Liebe

      Interessantes Thema - anregend und auch rhetorisch tadelos aufgearbeitet. In meinen Augen ist die gesamte Problematik aber irgendwie zu komplex und von individuellen Faktoren abhängig, als dass sie für eine Diskussion hier im Forum taugt. Mal ganz abgesehen von den Hemmungen, zu einer so persönlichen Thematik Stellung zu beziehen und (vielleicht) negative Erfahrungen offen preiszugeben.

      Ich kann mir aber gut vorstellen, dass deine Reportage zum Beispiel eine gute Grundlage für eine anregende Unterhaltung in der Kneipe/Berghütte bei dem einen oder anderen Bier bietet. Oder sicher auch für einen Schlechtwettertag im Zelt, wenn man wieder mit dem Bergpartnern weit oben in den Wolken hockt und fernab im Tal die Freundin/Frau wartet...
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

      Kommentar


      • #4
        AW: Berge, eine (gem)einsame Liebe

        Hervorragender Text!

        Ich habe das große Glück, dass meine Freundin die Bergbegeisterung mit mir teilt. Anders wäre es sicher sehr schwierig.

        Kommentar


        • #5
          AW: Berge, eine (gem)einsame Liebe

          Hallo Gabriel,
          ein wichtiges Thema, das du sehr ehrlich und gefühlvoll aufbereitet hast. Ich stelle es mir schwierig vor, etwas so Intensives nicht mit dem Partner zu teilen. Nachdem ich deinen Text gelesen habe war ich dem Schicksal mal wieder dankbar dafür, dass ich mit meinem Seilpartner verheiratet sein darf. Wir teilen so viel wundervolle Erlebnisse und Erinnerungen.
          Liebe Grüße
          Bergzicke

          Kommentar

          Lädt...