Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wurzeralm (OÖ) : "Müssen wir warten, bis etwas passiert?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wurzeralm (OÖ) : "Müssen wir warten, bis etwas passiert?"

... Vermutlich das hier...
    Angehängte Dateien
    *harfe*

Kommentar

ein tunnel für ein skigebiet grenzt schon an wahnsinn!

Kommentar

Ich bin kein Schitourengeher, sondern einer der da mit den Schiern runterfährt und sich auch brav im Sinne der Liftbetreiber eine Liftkarte kauft.
        Gefährlich ist es nicht wegen der Schitourengeher, sondern wegen der vielen Idioten, die nun glauben, carven zu können und daher möglichst schnell zu Tal rasen. Nur reicht ihr Können eben nicht, um schnell und richtig zu reagieren. Denn wenn ich am Pistenrand stehen bleibe, um zu warten, bin auch nicht ich die Gefahr, sondern die von oben kommenden überforderten Deppen.
        Und gegen die sollte man was tun!
        Am Kitzsteinhorn Ende Oktober waren auch sehr viele Tourengeher am Pistenrand unterwegs, aber ich habe mich nicht gestört gefühlt.
        Man verzeihe mir den emotionalen Text, aber mein letzter, fast eskalierender Streit mit einem, der mein Kind fast niedermähte, ist noch nicht lange her.

Kommentar

Ich vermeide so gut es geht,beim Aufstieg mit der Piste in Berührung zu kommen.Ich geh auch oben brav in die Hütte und konsumiere was.Wenn ich dann aber auf der präparierten Piste,wie zum Beispiel am Annaberg abfahre,hab ich doch ein bissl ein schlechtes Gewissen weil ich mir keine Liftkarte gekauft habe.Aber nur ein bissl
          Ich glaub mich erinnern zu können das am Annaberg einmal der Versuch gestartet wurde für Tourengeher eine Parkplatzgebühr einzuheben.
          Gitarre stimmen macht den Rock kaputt (Keith Richards)

Kommentar

efährlich ist es nicht wegen der Schitourengeher, sondern wegen der vielen Idioten, die nun glauben, carven zu können und daher möglichst schnell zu Tal rasen. Nur reicht ihr Können eben nicht, um schnell und richtig zu reagieren. Denn wenn ich am Pistenrand stehen bleibe, um zu warten, bin auch nicht ich die Gefahr, sondern die von oben kommenden überforderten Deppen.
            Und gegen die sollte man was tun!
            Da sprichst Du mir aus der Seele. Das gefährlichste am Pistentourengehen ist das Runterfahren.

Genügend Abstand? Fahrgeschwindigkeit dem eigenen Können anpassen? - alles Fremdwörter für immer mehr Skifahrer. Auch vom Rest der Pistenregeln haben viel zu viele keine Ahnung (kaum einer schaut vor dem Wegfahren nach oben).

Am Pistenrand Hochgehen ist höchstens für den Aufsteigenden eine Gefahr. Ob da jetzt einer geht, steht, sitzt (Snowboarder) oder liegt (Sturz) macht für den Abfahrenden ja keinen Unterschied.

Ich war früher gerne und viel Pistenskifahren, jetzt mag ich aber nicht mehr. Ich will mich nicht permanent fürchten müssen, dass mich einer niedermäht.

Zum Kitzsteinhorn: da sieht man ja, dass es den Pistenbetreibern bei dem angeblich ach so gefährlichem (für die Alpinskifahrer) Pistenrandgehen ja nur ums (entgangene) Geld geht. Um am Kitz Tourengehen zu können, muss man für die Bahn bis zum Langwiedboden eine Karte lösen - wenn das Ganze mit Einnahmen verbunden ist (bis zu 500 Tourengeher pro Tag), ist es auf einmal nicht mehr gefährdend.

Kommentar

Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
              Ich war früher gerne und viel Pistenskifahren, jetzt mag ich aber nicht mehr. Ich will mich nicht permanent fürchten müssen, dass mich einer niedermäht.
              Das kann ich nur unterstreichen.

++m

Kommentar

Lädt...