Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Man kann`s auch übertreiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XL-Gecko
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von Willy
    Mit Eurem Einverständnis bleiben wir jetzt d`rauf auf dieser Geschichte :
    Hallo Willy!
    Wenn ich es irgendwie verhindern kann, daß Du auf dieser Geschicht drauf bleibst, lass es mich bitte wissen.
    Grüsse
    Walter

    PS: Soll heissen, von mir weder Ein- noch sonstiges Verständnis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Meine Info wurde auf Wunsch Walters wieder gelöscht !
    Zuletzt geändert von Willy; 21.11.2005, 21:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Und das hier find ich nicht übertrieben sondern eine Super-Idee :

    Auf Stelzen vollbringt dieser Pole einen 800-Kilometer-Marsch.

    Auf diesem langen Weg von Opole nach Leverkusen will Krzysztof Dzienniak
    € 75.000.- für (drei) behinderte Kinder sammeln.

    ( Im Vorjahr gab`s eine ähnliche Aktion mit Rollschuhen durch die USA )
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von Willy
    Wie Ihr wahrscheinlich heute im KURIER gelesen habt,
    zieht Wolfgang Melchior zu Trainingszwecken Autoreifen durch den Wienerwald :
    Wolfgang Melchior - der Auslöser dieses Themas - braucht derzeit vor allem . . .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 16.11.2005, 20:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koasakraxler
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Grias enk !

    Vielleicht hat der Willi den Melchior dorthin geschickt um auszukundschaften obs dort einen Dreitausender fürn Willy gib

    Also ich würd den willy sponsern so wie bei Licht ins Dunkel

    Da Koasakraxler

    Einen Kommentar schreiben:


  • duffman
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    als lehrer verdient man nicht so extrem viel, aber der willy wird ja von red bull gesponsert . ganz österreich fiebert mit ihm mit und wünscht sich dass er alle dreitausender österreichs schafft, deshalb ist er ziemlich reich.
    der südpol ist a bisserl fad, deshalb gibt ihm der willy a bisserl a geld....

    ps: mal im ernst, manche behaupten hier wird gestritten , andere hier wird eine leistung nicht richtig gewürdigt, aber eigentlich wird find ich seit seite drei nur mehr geblödelt, ist ja manchmal auch nicht schlecht

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmk
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    wie was hauptsponsor?

    verdient man als lehrer wiklich so viel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von captain future
    hast du was persönliches gegen diesen melchior
    NEIN !

    Zitat von captain future
    oder ists der eigene frust & neid dass er in der zeitung ist und keiner über dich schreibt :
    NEIN !

    Zitat von captain future
    ohne medienberichte und sponsoren können leider nur die wenigsten abenteurer agieren
    ICH BIN DOCH ( neben dem KURIER ) SEIN HAUPTSPONSOR !

    Hast Du das noch immer nicht überrissen ?



    Lieber rotpunkt ! Bitte sei doch nicht so dünnhäutig ! Wo wird denn hier gestritten ?
    Zuletzt geändert von Willy; 06.11.2005, 21:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rotpunkt1
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Hallo

    Warum kann hier nie die Meinung anderer hingenohmmen werden, nein man muß gleich wieder draufdrücken. ich find das echt zum darum bin ich im gegensatz zu früher nur mehr selten hier.

    aber viel spass noch beim streiten

    fg rotpunkt1

    Einen Kommentar schreiben:


  • captain future
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    mal ernsthaft:
    hast du was persönliches gegen diesen melchior oder ists einfach der eigene frust & neid dass er in der zeitung ist und keiner über dich schreibt ??

    lass doch diesen mann seine expedition machen und vorbereiten wie er will!!
    ohne medienberichte und sponsoren können leider nur die wenigsten alpinisten/abenteurer agieren, also finde ich dieses lächerlichmachen ziemlich letztklassig.

    spar dir doch deine energie mit diesem melchior und investier deine zeit & zeilen für eigenes sponsoring. dann gibts vielleicht auch bald eine willy-expedition - ganz ohne sich drüber lustigmachen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von Willy
    Weiß jemand, wieviele km geographischer und magnetischer Südpol auseinander liegen ?
    Eigentlich müßte Wolfgang auf beide Pole, damit es wirklich gilt !

    Ich war z. B. auf vielen Gipfeln,
    um ja auf dem höchsten Berg vom Bregenzer Wald gewesen zu sein
    !

    Nur : Zum GEOGRAPHISCHEN SÜDPOL muß sich Wolfgang durchs Eis hinuntersprengen !

    http://open-site.org/International/D...ie_und_Umwelt/

    Anderseits : Wenn ich Winter unterwegs bin, hab ich auch immer mein TNT dabei,
    um gefährliche Wächten und Lawinenhänge abzusprengen !

    DIE MITNAHEM VON TNT SOLLTE FÜR JEDEN SCHITOURENGEHER VERPFLICHTEND WERDEN !

    Die antarktischen Pinguine freuen sich angeblich schon ganz narrisch auf den Besuch aus Wien !
    Warum der seriöse KURIER heute aber dazu arktische Pinguine zeigt ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 06.11.2005, 21:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von Willy
    Wie Ihr wahrscheinlich heute im KURIER gelesen habt,
    zieht Wolfgang Melchior zu Trainingszwecken Autoreifen durch den Wienerwald :
    Offenbar bekommt Wolfgang vom KURIER viel Geld für sein "Tagebuch".

    In Rekordzeit will Wolfgang den Südpol erreichen.
    Warum hat er nicht mich gefragt ?
    In Rekordzeit ist der dort, wenn er hinfliegt.

    Warum macht er denn irgendwo eine sinnlose Zwischenlandung ?

    Und dann kommt das Dilemma : Es gibt ja mindestens zwei Südpole !

    Welcher gilt jetzt ?

    Eine ernsthafte Frage zwischendurch :

    Weiß jemand, wieviele Kilometer geographischer und magnetischer Südpol auseinander liegen ?

    Die heutige Schlagzeile dieser offiziell seriösen Tageszeitung überbietet die KRONENZEITUNG um Hoch-Häuser :
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Willy; 06.11.2005, 20:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magda
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von Willy
    Weil ich gewuß habe,
    daß ein anderer hochmotivierter Forumsteilnemer dies ohnehin schreiben würde,
    habe ich mir diese "Arbeit" ersparen können.

    Denn da ich ich zu Recht einen öffentlichen Verweis bekam,
    daß ich zu viel ins Forum schreib`,
    werde ich in Zukunft jedes unnötige Wort . . .
    .

    Ihr müßt daher in Zukunft damit rechnen, daß ich mitten in einem Satz aufhöre,
    weil ich sonst mein mir täglich zur Verfügung stehendes Silben-Kontigent überschrei
    naja, immer noch besser, als wenn es gelöscht wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    Zitat von captain future
    wenn ein schlitten ein technisches hilfsmittel ist
    dann dürfte er ja goretex-jackerl auch keines anziehen.

    was hältst du von gps, funkgerät, etc?
    Weil ich gewuß habe,
    daß ein anderer hochmotivierter Forumsteilnemer dies ohnehin schreiben würde,
    habe ich mir diese "Arbeit" ersparen können.

    Denn da ich ich zu Recht einen öffentlichen Verweis bekam,
    daß ich zu viel ins Forum schreib`,
    werde ich in Zukunft jedes unnötige Wort . . .
    .

    Ihr müßt daher in Zukunft damit rechnen, daß ich mitten in einem Satz aufhöre,
    weil ich sonst mein mir täglich zur Verfügung stehendes Silben-Kontigent überschrei
    Zuletzt geändert von Willy; 01.11.2005, 23:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • duffman
    antwortet
    AW: Man kann`s auch übertreiben

    ha ha, das war jetzt gleichzeitig gepostet, mit der jacke. nicht schlecht. aber der willy ist nicht eifersüchtig sondern meint das genau so wenig ernst wie wir...
    außerdem ist er von seinem rekord ja nicht mehr sooo weit entfernt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X