Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Barfuß KLettersteig geher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Barfuß KLettersteig geher

@Willy Nefzger..... in Elbsandsteinmanier barfuß.
    hab gerade, eines meiner ersten rotpunkt-magazine (Nr. 5/89) ausgegraben, da mich dieser thread auch an das klettern im Elbsandsteingebirge erinnerte. Bernd Arnold und seine kumpanen machten die gegend unsicher.
    Zitat aus dem Artikel: "Doch mit Superlativen ist es so seine Sache. Beeindruckt aber hat er (Anm: Bernd Arnold) die Kletterwelt allemal. Mit der Schwierigkeit seiner Routen, den ungewöhnlich weit auseinanderliegenden Sicherungspunkten und mit seinen zahllosen Barfußbegehungen."

@Morten: das bild ist geil...
    baba
    unlimited
    Regel Nummer eins beim Klettern: Nicht stürzen! Lynn Hill

Kommentar

AW: Der Barfuß KLettersteig geher

Ich bin auch recht oft barfuß unterwegs. In der Stadt niemals, denn mit dem, was im Asphalt alles eingeschlossen ist, möchte ich einklich nix zu tun haben. Und die Bitumen"hülle" um z.B. die Schlacke aus der Müllverbrennung gibt diese nur zu leicht wieder frei.
      Klettern schon eher. So bis etwa einen Grad unter meine Grenze geht es recht gut. Außerdem bei extremen Speck, wo die Kletterschuhe nix mehr nützen. Stürzen möchte ich nicht, weil die Füße doch immer zuerst aufschlagen.
      Immer barfuß bin ich im nassen Gras, wenn ich keine Grödel mit habe. Kein Gummi hält hier so gut wie die Haut.
      Sehr angenehm anregend und überhaupt nicht schmerzhaft ist feinster Schotter. Hört sich blöd an, ist es aber nicht. Bin mal von der Bockkarscharte bis halb zum Waltenberger Haus abgerutscht
      Beim Wandern geht einklich alles außer groben Schotter. Ich war in der Hinsicht mal richtig viel gewohnt (so machten mir auch Schläge mit einem Rohrstock auf die Fußsohlen nicht wirklich etwas aus) und habe anlässlich einer verlorenen Wette mal 3 km auf einer abgebauten Bahnstrecke zurück legen dürfen. Das wollte ich nicht noch mal machen.
      Zitat von Morten
      Nur extrem geil. Barfußklettersteiggehen hmm... endgeil.
      Aber Klettersteige? So lange die Trittklammern keine scharfen Kanten haben und aus den Stahleilen keine Fasern rauskucken, OK. Aber sonst? Lieber lass ich mich . Bedeutet "Endgeil" hier etwa dass die Geilheit hier endet?
      Beste Grüße, Lamл[tm]
      Touren && Kurse
      Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
      Hi-Lite Sardinien
      Disc Laimer

Kommentar

Lädt...