Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hygiene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hygiene

wenn man in der hütte keine möglichkeit hat, oder eben alleine im zelt unterwegs ist muß man sich wirklich nicht waschen. wenn wo ein see oder brunnen ist kann man sich ja zumindest mit dem wechsel t-shirt waschen und es dann am rucksack trocknen, oder auch nicht. man stinkt halt, aber wenn man selbst stinkt riecht man die anderen lagerkollegen nicht mehr so extrem
    zähneputzen ist mit einem kleinen schluck wasser möglich, das geht eigentlich immer, im notfall halt ohne zahnpaster und mit dem wertvoll geschmolzenen schnee runterschlucken...
    ist ja nicht für immer.

Kommentar

AW: Hygiene

Punkto Zähneputzen- es gibt eine ganz kleine Tube von Elmex (ein Gel), die soll man nach dem Putzen nur ausspucken, nicht ausspülen, da sie gut am Zahnfleisch wirkt. Die verwende ich, in Wien verwende ich sie nur einmal wöchentlich.
      Ansonsten bevorzuge ich ein kleines Spezialhandtuch, das schnell trocknet, und wasche mich irgendwo mit Wasser, in welcher Form auch immer. Das STINKEN ensteht mehr nach den ersten Tagen, da man den Dreck aus der Zivilisation abstößt, danach kann ich mich immer gut riechen.

Kommentar

Lädt...