Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen

    was da derzeit in den Medien (Standard, Facebook, usw.) abläuft, das halte ich dann doch für deutlich überzogen und bekommt langsam was von "digitaler Hexenverbrennung",

    Wobei ich da zwei Dinge sehe:

    1.) Ist es teilw. echt witzig was da so an Fotomontagen und Kommentaren kursiert!
    (Er hat ja wirklich niemanden "umgebracht" oder um Millionen geprellt..)

    2.) Die Mediale Zeit is ja sowas von schnelllebig...
    In 2..3 Wochen ists schon wieder "rum" und der nächste "SKANDAL" "erschüttert" die Welt...
    Zuletzt geändert von sammy; 10.09.2010, 20:16.
    Bilder gibt`s da *klick*

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      Zitat von sammy Beitrag anzeigen

      2.) Die Mediale Zeit is ja sowas von schnelllebig...
      wobei das wort "visualisierung" wird sicher "das wort" 2010
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von lado Beitrag anzeigen
        wobei das wort "visualisierung" wird sicher "das wort" 2010
        im alpinen Bereich sicher!

        interessant in diesem Zusammenhang:

        Mit Visualisierung oder Veranschaulichung (Sichtbarmachen) meint man im Allgemeinen, abstrakte Daten (z. B. Texte) und Zusammenhänge in eine graphische bzw. visuell erfassbare Form zu bringen. Dazu gehört etwa die Umsetzung eines Marketingkonzepts durch einen Werbespot, die Entwicklung eines Drehbuchs aus einem Drama, oder die gestenreiche Darstellung eines Sachverhalts bei einem Vortrag, oder die Prozessvisualisierung im technischen Bereich. Im Speziellen bezeichnet Visualisierung den Prozess, sprachlich oder logisch nur schwer formulierbare Zusammenhänge in visuelle Medien zu übersetzen, um sie damit verständlich zu machen. Weiterhin wird Visualisierung eingesetzt, um einen bestimmten Zusammenhang deutlich zu machen, der sich aus einem gegebenen Datenbestand ergibt, der aber nicht unmittelbar deutlich wird.




        http://de.wikipedia.org/wiki/Visualisierung

        LG Michael
        "Und wenn Natur dich unterweist,
        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
          im alpinen Bereich sicher!
          jein - derzeit auch bei leuten die absolut nix mit den bergen am hut haben der "renner"

          man sagt zwar besser schlechte werbung als keine , aber in solchen fällen bin ich mir nicht ganz sicher, aber lassen wir uns überraschen kreativ sind sie ja
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Wer hätte gedacht, dass chaya es schafft in weniger als 1 Monat einen Bericht zu verfassen mit 28611 Hits und 423 Antworten.
            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
            Heinrich Heine

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von chaya Beitrag anzeigen
              Wer hätte gedacht, dass chaya es schafft in weniger als 1 Monat einen Bericht zu verfassen mit 28611 Hits und 423 Antworten.
              Hat Stangl Dich visualisiert und geglaubt das er am Höhepunkt ist oder war seine tatkräftige Unterstützung eher zufällig?

              tch

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Zitat von tch Beitrag anzeigen
                Hat Stangl Dich visualisiert und geglaubt das er am Höhepunkt ist oder war seine tatkräftige Unterstützung eher zufällig?
                tch
                chaya ist eigensinnig, stur, unnachgiebig, eingebildet - ein Problemkind; chaya lässt sich nicht visualisieren :-)
                „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                Heinrich Heine

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von lado Beitrag anzeigen
                  jein - derzeit auch bei leuten die absolut nix mit den bergen am hut haben der "renner"

                  man sagt zwar besser schlechte werbung als keine....
                  Das ist ja - leider - genau das Problem daran. Damit wird der gesamte professionelle Bergsport in Verruf gebracht. Denn die meisten Leute kriegen davon ja nur etwas mit wenn entweder Unfälle passieren oder ein Skandal wie dieser (wobei einer in der Dimension nicht so oft passiert). Mir ist noch immer Stangls Motiv unklar. Er konnte ja nicht gedacht haben, dass er damit durchkommt. Warum hat er seinen gesamten Ruf aufs Spiel gesetzt. Jeder, der irgendetwas vom Bergsteigen versteht, weiß, dass eine Besteigung des K2 eben jederzeit schief gehen kann, dass ein Abbruch dort überhaupt nichts mit "Versagen" zu tun hat. Im Gegenteil, es kann sogar der Ausdruck von größter psychischer Stärke und Willenskraft sein, VOR der Traverse umzukehren.....

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Zitat von Edelgrieß Beitrag anzeigen
                    Mir ist noch immer Stangls Motiv unklar.
                    Mir auch - klingt alles eher ein bisserl unmotiviert ...

                    Falls er dringend weiterlesen wollte, das Buch also das Motiv war:

                    "Im Basislager wurde das Buch "Vater Morgana" von Michael Niavarani gefunden"

                    Vielleicht ist es ja gut ...

                    LG Michael

                    Quelle: http://www.news.at/articles/1036/6/2...rer-basislager
                    Zuletzt geändert von hosenseidl; 11.09.2010, 14:15.
                    "Und wenn Natur dich unterweist,
                    Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Hallo,
                      im Bergsteigen bin ich nur eine Amateurin, für die der Weg auf die Gipfel ein Ausgleich für das stressige Berufsleben darstellt. Dort hingegen bin ich Medienprofi mit einem Vierteljahrhundert Berufserfahrung und würde dem Herr Stangl raten, entweder seine Berater zu wechseln, oder endlich auf sie zu hören.
                      LG
                      Bergzicke

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                        Mir auch - klingt alles eher ein bisserl unmotiviert ...

                        Falls er dringend weiterlesen wollte, das Buch also das Motiv war:

                        "Im Basislager wurde das Buch "Vater Morgana" von Michael Niavarani gefunden"

                        Vielleicht ist es ja gut ...

                        LG Michael

                        Quelle: http://www.news.at/articles/1036/6/2...rer-basislager

                        Hosenseidl, das ist genial!
                        Endlich ist das Rätsel gelöst, und alles ergibt einen Sinn. Warum ist mir das nicht eingefallen.
                        Ganz klar das Buch ist schuld, eigentlich also der Niavarani.
                        Am Ende war das ganze gar eine Promotiontour für das Niavarani-Buch.
                        Der Niavarani ist schon ein lustiger, was der für Ideen hat.

                        Danke nochmals.
                        Zuletzt geändert von kokos; 11.09.2010, 16:08.

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Waren bei Christian Stangl Drogen im Spiel? Halluzinogene?
                          Herman Buhl nahm Pervitin (Amphetaminderivat wie Speed/Ecstasy) und Reinhold Messner lungerte über Jahr als Pappkamerad an jeder Schnellstraße und bewarb eine Rummarke, bis er eins der sprichwörtlichen weißen Mäuse sah,- den Yeti.
                          I nix daham bliem!

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            Zitat von Bergzicke Beitrag anzeigen
                            ... und würde dem Herr Stangl raten, entweder seine Berater zu wechseln, oder endlich auf sie zu hören.
                            Ich befürchte genau das Gegenteil trifft zu, denn dieser Visualisierungs-Schmarrn klingt sehr nach Expertise eines PR-Wunderwuzzies. Herr Stangl hätte einfach das tun sollen was jeder Mensch ohne Berater schafft, nämlich die Wahrheit sagen.

                            @robins: zum Lügen braucht's keine Drogen.
                            Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                              Wer hätte gedacht, dass chaya es schafft in weniger als 1 Monat einen Bericht zu verfassen mit 28611 Hits und 423 Antworten.
                              naja, richtig rund gings ja erst nach Posting 32.

                              Nun hat sich doch herausgestellt dass der steirische Pinocchio das niederträchtigste und verlogenste ist, was der Extremsport derzeit zu bieten hat.

                              Vom Idol zum Superlooser, selber schuld!
                              Am AMS haben sie sicher einen Job als Elektrotechniker für ihn.

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
                                Nun hat sich doch herausgestellt dass der steirische Pinocchio das niederträchtigste und verlogenste ist, was der Extremsport derzeit zu bieten hat. Vom Idol zum Superlooser, selber schuld!
                                Am AMS haben sie sicher einen Job als Elektrotechniker für ihn.
                                Warum schreibst das? Nur weil er nicht am Gipfel war, deswegen zweifelst seine Leistung an. = Fehler!
                                Viele Menschen streben nach Perfektion, dafür wird des öfteren auch gelogen.
                                Am besten merkt man das bei sich selbst.
                                „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                                Heinrich Heine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X