Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hüttenwirt bei Spaltensturz getötet!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hüttenwirt bei Spaltensturz getötet!

Der Hüttenwirt der Braunschweiger Hütte, ist am Freitag beim Prüfen der Tragfähigkeit einer Schneebrücke am Taschachferner (Pitztal) 12 m in eine Spalte eingebrochen und tödlich verletzt worden.

Mein Mitgefühl den Angehörigen, konnte ich doch selbst schon öfters auf der Hütte nächtigen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sieD54; 19.02.2005, 15:39.
    MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

AW: Hüttenwirt bei Spaltensturz getötet!

Auch mich hat der Unfall vom Hüttenwirt der Braunschweiger sehr betroffen gemacht. Es war meine letzte Hütte, die ich vor meinem Kletterunfall besucht habe. Auch von mir ein tiefes Mitgefühl den Angehörigen.
    Wolfi
    Liebe Grüße
    Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
    und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

Kommentar

Ergänzende Information aus orf.at

Bergführer
      Der Berg- und Skiführer aus Stillebach war am Taschachferner im Pitztal in eine zwölf Meter tiefe Gletscherspalte gestürzt. Er war mit einer fünfköpfigen Gruppe der Skischule Pitztal vom Pitztaler-Gletscherskigebiet im freien Skiraum über den Taschachferner in Richtung Mandarfen abgefahren, als es zum Unglück kam.

Nicht angeseilt
      Beim Prüfen der Tragfähigkeit einer Schneebrücke ist der Mann in eine Spalte eingebrochen. Die Gruppe war nicht angeseilt.

Vom Schnee verschüttet
      Er wurde in der Spalte eingeklemmt und vom nachrutschenden Schnee verschüttet. Vom Notarzt konnte nur mehr der bereits eingetretene Tod festgestellt werden.
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Im Standard habe ich gefunden http://derstandard.at/?url=/?id=1957882
        das es auf einer Höhe von 2740m passiert ist.
        Wie der Bericht klingt, handelt es sich um die (normale) Tourenabfahrt vom Mittelbergjoch.
        Macht mich sehr betroffen.

Kommentar

auch mein herzliches beileid dazu. auch wenn man soetwas im nachhinein immer leicht sagen kann, stellt sich mir doch die frage, wie so etwas passieren konnte? hätte er es als führer nicht besser wissen müssen? das muss aber auch wirklich dumm gelaufen sein, wenn er eher an den schneemassen erstickt ist, als durch den sturz. zumal ja noch leute direkt dabei waren. traurig
          gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...