Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenplanung - Umfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenplanung - Umfrage

Hallo Bergfans!
    Meine Tourenplanung (speziell im Winter/Schitouren) schaut so aus, dass ich diverse Schitourenführer durchackere (d.z. Kurt Schall). Bei interessanten Bildern scanne ich die beigefügten Karten, kalibriere sie in TTQV und überspiele die Route dann in meinen Gecko 201 - somit weiss ich genau ob ich mich am "richtigen" Weg befinde. Ich hasse nämlich nichts mehr wie Abfahrten durch elendslange Forststraßen!
    mfbg
    MR

Kommentar

Zitat von PeterFiedler
      Fritz: "Hast Zeit?"
      So einen Fritz hätt ich gern! Gibts die wo zu kaufen?
      LG, Eli

Kommentar

Ich plane Weihnachten, Semesterferien,Ostern und Pfingsten immer recht früh.
        Die Sommerplanung wird meist durch die Wettersituation sehr durcheinander gewirbelt.
        Natürlich ergeben sich auch spontane Touren, von denen ich immer einige im Hinterkopf habe.

Ich bin in meinen Möglichkeiten natürlich etwas "eingeschränkt" ,
        weil ich mir nach wie vor die Meßlatte " Österreichische Dreitausender" gesetzt habe.

Eventuellen Kritikern sage ich gleich :
        Warum bist Du dann nicht auch Lehrer geworden, wenn das so ein Traumberuf ist ?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Willy; 24.11.2004, 21:54.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Die Quellen, wie ich zu meinen Tourenzielen komme, sind sehr unterschiedlich, primär allerdings über diverse AV-Führer oder anderer Alpinliteratur, dem Internet, sowie durch Anregungen von und Touren mit Freunden. Allerdings bereite ich mich auf neue Touren - unabhängig davon, ob ich mitgehe oder ob ich jemanden mitnehme - schon vor (Lesen diverser Routenbeschreibungen und Karten). Das ist mir wichtig, weil es ein Gefühl der Sicherheit und Einschätzbarkeit vermittelt.

Wie es mit 60. ausschaut? Naja, ein bisserl schwierig. Unereichte Ziele wird´s bestimmt geben. Ob sich die auf diverse Berge beziehen, das galub` ich eher nicht. Aber da halt ich´s wie eine (58 jährige) Bergpartnerin von mir: Sag niemals nie.

LG Petra

Kommentar

Lädt...