Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Langlaufen-kein Thema im Forum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Langlaufen-kein Thema im Forum?

@Dur@cell: danke für die Vorschläge, da werde ich mal weitergoogeln!

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Liebe Eliza!

Ich weiß leider nicht, wo Du zu Hause bist. Falls es in Wien oder im Umland von Wien ist, hab ich einen Tipp für Dich: die Semmering-Wechselloipe! Nicht allzuweit zu fahren, und doch einige km, alle Strecken klassisch wie für Skating präpariert.

Es gibt schon einige Langläufer hier im Forum, aber ich denke, für ein eigenes Unterforum langts nicht. Obwohl, da gibts Unterforen für ein Publikum, das auch nicht zahlreicher ist... (soll aber kein Ruf nach eigenem Unterforum von meiner Seite aus sein!).
    Liebe Eli!
    Danke, die Wechselloipe kenne und schätze ich sehr. Leider ist es von meinem Wohnort im NO NÖ`s sowieso zu allem was Berge betrifft ziemlich weit für eine Tagestour. Da bieten sich die endlosen ebenen Felder bei (seltener)guter Schneelage schon eher an.

Wahrscheinlich hast recht, für ein Unterforum gibts nun auch wieder nicht so viel her. Aber weils momentan der einizge Wintersport ist den ich betreibe wollt ich mal wissen was es dazu im Forum gibt. Wenn ich mich da so durch eurer aller Berichte lese und tolle Bilder sehe überlege ich ja sowieso mich endlich auch an Schneeschuh und Tourenschi zu wagen:
    lg elisabeth

Kommentar

Ahja, Nordosten von NÖ ist natürlich mühsam! Hab ich schon gejammert, wie ich von Wr.Neustadt nach Baden gezogen bin!
      Ich kann mich dunkel erinnern, irgendwo in einem Wald in der Gegend von Wolkersdorf mal mit Schi unterwegs gewesen zu sein. Offenbar war damals genug Schnee, was ja selten genug der Fall ist in der Ebene.
      LG, Eli

Kommentar

Langlauffelle gibt es schon, die sind aber i.d.R. genau so teuer wie doppelt so breite Tourenfelle. Hinzu kommt dass man die Teile bestellen muss, was im Laden dann immer zumindest zur Belustigung der Verkäufer und ggf. anwesenden anderen Kundschaft führt. Mit etwas Basteln kann man sich also einiges an Geld und auch an blöden Bemerkungen anderer sparen.
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

Kommentar

Ich bin auch Langläufer, betreibe es allerdings eher als Konditionstraining bei Schlechtwetter oder wenn man wenig Zeit hat z.B. unter der Woche am Abend. Vorwiegend Skating, heuer allerdings verletzungsbedingt wieder klassisch.
          Bei sportlicher Laufweise ist 2 Std langlaufen genauso intensiv wie eine 4-stündige Schitour, da auch der Oberkörper trainiert wird. Zumindest empfinde ich es so. Dafür ist das Naturlerlebnis nicht so intensiv wie eine Schitour in einsamer Berglandschaft.

Meine Langlauftipps für die Obersteiermark (sowohl Skating als auch Klassisch, sehr gepflegte Loipen):

Eisenerzer Ramsau
          Hohentauern
          Krakautal
          Ausseerland - Tauplitz

Leider hat die Krumpenloipe bei Trofaiach derzeit keinen Schnee.
          Zuletzt geändert von whitewater; 15.12.2008, 14:17.

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
            ich verstehs schon - nur warum nehm ich dann nicht gleich tourenschi ? und mit langlaufschi ins gelände stell ich mir eher heftig vor
            Wenn man z.B. im Mittelgebirge unterwegs ist und lange Flachstrecken hat, dann ist das mit Tourenschi garantiert spaßfrei Und für die WENIGEN Aufstiege hat man dann halt ein paar Felle im Rucksack.
            Wir haben i.d.R. einen 300-400 Höhenmeter-Aufstieg am Anfang. Das in langlauftauglicher Steigung wäre eine Strecke zwischen 7 und 10 km. Mit Fellen verkürzt man diesen auf 600-800 Meter. (Für die Abfahrt darf man sich dann eine hinreichend lange Forststraße suchen )
            Zuletzt geändert von Lampi; 15.12.2008, 15:27.
            Beste Grüße, Lamл[tm]
            Touren && Kurse
            Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
            Hi-Lite Sardinien
            Disc Laimer

Kommentar

Frag doch mal den Admin ob er Dir eine Forum Langlaufen eröffnet.

Ich wäre dafür das weitere Foren für: Eiskunstlaufen, Curling und Eisfischen dazu kommen!
              Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Lädt...