Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkplatzproblem Preiner Gscheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• volki
    antwortet
    AW: Parkplatzproblem Preiner Gscheid

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    sagt mal. hat schoneinmal jemand in wien oder wr. neustadt oder neunkirchen oder kloburg etc. geparkt? die wolln alle geld.
    Ich hab schon öfters in Wr. Neustadt geparkt, da wollte keiner Geld von mir. Aber vielleicht hat sich das heuer geändert.

In weiten Teilen Wiens ist das Parken faktisch verboten, damit die Leute mit den Öffentlichen fahren. Dann können die Politiker sagen: Schaut her, immer mehr Leute fahren mit den Öffis, weil wir deren Attraktivität so erhöht haben.

Einen Kommentar schreiben:

• ingmar
    antwortet

Ahso? Oder er parkt halt außerhalb, oder fährt öffentlich, oder sonst was. In jedem Fall ist Parkraumbewirtschaftung im dicht verbauten Gebiet halt noch einmal was anderes.
    Zuletzt geändert von ingmar; 23.07.2009, 23:42.

• pauli
    antwortet

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
    ...aber nicht von mir!
    ghört si abernet

• pauli
    antwortet

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
    ...aber nicht von mir!
    dann bist a illegaler (parker)

• Gratwanderer
    antwortet

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    sagt mal. hat schoneinmal jemand in wien oder wr. neustadt oder neunkirchen oder kloburg etc. geparkt? die wolln alle geld. die kriegens aber auch. ohne probleme !!
    ...aber nicht von mir!

• pauli
    antwortet

sagt mal. hat schoneinmal jemand in wien oder wr. neustadt oder neunkirchen oder kloburg etc. geparkt? die wolln alle geld. die kriegens aber auch. ohne probleme !!

• ingmar
    antwortet

Das geht auch umgekehrt: es muss nicht jeder Schas (tschuldign) plötzlich Geld kosten. Parken auf öffentlichen Verkehrsflächen gehört im großen und ganzen dazu, ebenso wie Wandern, Bergsteigen, sich in der Natur aufhalten oder Schwammerl suchen.

• Lampi
    antwortet

Zitat von volki Beitrag anzeigen
    und wo es ausnahmsweise erlaubt ist, muss man dafür zahlen.
    Schon mal gehört: "Ende der Kostenlos- Unkultur"

• ingmar
    antwortet

Na 4 € paschaul, eh eine Mezzie. Entspricht ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt habe...

• volki
    antwortet

Hab ich schon geschrieben, dass ich ein NÖ-Fan bin? Kaum tritt man über die steirische Grenze, wird alles schlechter. Die Wege sind verwüstet, die Leute haben einen seltsamen Humor, beim Parken wird man wegen Besitzstörung verklagt, und wo es ausnahmsweise erlaubt ist, muss man dafür zahlen.

• Gamsi
    antwortet

19. JULI 2009: der TAG an dem wir ZURÜCKSCHLAGEN!!!

strikeback.jpg

• Bergfex
    antwortet

Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Es ist also nurmehr eine Frage der Zeit bis der Parkplatz auf der steirischen Seite des Preiner Gscheids KOSTENPFLICHTIG sein wird.
    Heute Sonntag (19.7.09) war der Schranken schon montiert und aktiviert! Der öffentliche Parkplatz auf niederösterreichischer Seite war zu dem Zeitpunkt, als ich über's Preiner Gscheid gefahren bin (ca. 16:30), immer noch ziemlich voll, am gebührenpflichtigen Parkplatz sind zu dem Zeitpunkt grademal 7 PKW gestanden. Ob die Auslastung unter Tags "besser war".......

lg
    Martin

• Bassist
    antwortet

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
    Ich tu mir gerade ein bissl schwer, dieses Statement einzuordnen. Sarkasmus? Im Prinzip würde ich ja juristische Argumente bevorzugen, aber ich weiß, "Bergsteiger- und kein Juristenforum..."

Jedenfalls EOD was mich betrifft.
    Damit es nicht so schwer ist:

-Du kennst nicht alle Fakten dieses Falles.
    -Du unterstellst den Gemeindevertretern (die Du im Gegensatz zu mir gar nicht kennst) - vorsichtig formuliert - unschöne Absichten.
    - Dir entgeht offenbar, dass es im Leben nicht ausschließlich um "juristische Argumente" geht. Die Leute dort müssen alle in Hinkunft auch noch miteinander leben und haben immer wieder Berührungspunkte. Wohin das führen kann, wenn alle "Recht" haben wollen, hab ich schon oft erlebt, dazu kann ich nur "Schauplatz Gericht" im TV empfehlen.

Und trotz der vorgenannten Umstände weißt Du Deinen Postings zu Folge genau, wie das alles laufen müßte....

Also nix für ungut, aber lehn Dich ein wenig zurück, das ABGB ist zwar vom Umfang her alles andere als ein Lercherlschas, aber das reale Leben ist doch noch ein wenig komplexer

• BCM
    antwortet

Na denn, dann wird der freie Parkplatz überquellen, der kostenpflichtige Teil halb leer bleiben und die Autos entlang der Straße stehen (wie ja auch jetzt schon an starken Tagen).

Vielleicht machen sie dann ein Parkverbot entlang der Straße, damit auch der "neue" Parkplatz gut gefüllt ist?

Die Rax ist auch nicht umgefallen als es diesen Parkplatz zwischenzeitlich nicht gab ....

lG
    BCM

• ingmar
    antwortet

Bei Deinem Grad der Qualifikation werde ich Dich in Hinkunft bei derartigen Fällen wärmstens empfehlen.
    Ich tu mir gerade ein bissl schwer, dieses Statement einzuordnen. Sarkasmus? Im Prinzip würde ich ja juristische Argumente bevorzugen, aber ich weiß, "Bergsteiger- und kein Juristenforum..."

Jedenfalls EOD was mich betrifft.

Lädt...