Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

    Die funktioniert nicht schlecht. Ich verwende eine, die auch nur ca.12cm lang ist für 2m/70cm.
    Das wars wohl.

    Kommentar


    • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

      Zitat von Hochhinaus Beitrag anzeigen
      ..Das wars wohl.
      ne leider nicht, wie führe ich das Zeug nach Tibet ein, gibt es da Probleme?
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

      Kommentar


      • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
        ne leider nicht, wie führe ich das Zeug nach Tibet ein, gibt es da Probleme?
        kein plan, ich habe bisher nur europaweit funkgeräte mitgeschleift!
        wenn ich mal nach tibet gehe, dann gebe ich euch bescheid

        Kommentar


        • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

          Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
          @Veronika:
          Mich würde mal interessieren welche Funkgeräte da Anwendung finden.
          Ich habs vergessen . Ich kann es damit entschuldigen, dass ich dieses Jahr überhaupt nie ein Funkgerät benutzte oder benutzen musste. Andere Jahre schon. Dieses Frühjahr war ich meist alleine unterwegs, was ich sehr schätzte, ich war auch immer alleine im Zelt (das hat Vor- und Nachteile), hatte aber nie ein Gerät dabei. Daher kann ich jetzt nicht sagen, wieviel Kari Kobler von den Hochlagern aus in der Welt herumgefunkt hat. Am Gipfeltag, der in unserem Fall eine Gipfelnacht war, waren wir sehr ruhig unterwegs, wir konnten noch zwei Gruppen überholen und dann waren wir alleine und um 4 Uhr morgens als erste dieses Tages oben. Da gabs eigentlich nichts zu funken, im ABC unten haben ja noch alle geschlafen. Es war schön, einfach nur hinaufzugehen ohne jede Aufregung und ohne Geschwätz.

          Für die Funkgeräte eignen sich Lithiumbatterien bestens (auch für andere batteriebetriebene Geräte). Sie haben die beste Kälteresistenz und sind erst noch am leichtesten. Trotzdem lohnt es sich, Funk- und andere Geräte nachts in den Schlafsack zu nehmen, um der Entladung möglichst vorzubeugen.

          Russell Brice hat immer Riesenexpeditionen; man sagt ihm nach, dass er jeden und jede mitnehme. Er ist dann auch ganz cool, wenn jemand Mühe hat und kann solche Leute ohne mit der Wimper zu zucken nach Hause schicken.

          Im übrigen sah/sehe ich diese Doku nicht, weil ich keinen Fernseher besitze. Ich lese lieber Zeitung .
          Musst
          dein leben erfinden.
          Eine himmelstreppe.
          Tritt
          um tritt.

          Jos Nünlist

          Kommentar


          • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

            Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
            ...., wieviel Kari Kobler von den Hochlagern aus in der Welt herumgefunkt hat. Am Gipfeltag, der in unserem Fall eine Gipfelnacht war, waren wir sehr ruhig unterwegs, wir konnten noch zwei Gruppen überholen und dann waren wir alleine und um 4 Uhr morgens als erste dieses Tages oben. Da gabs eigentlich nichts zu funken, im ABC unten haben ja noch alle geschlafen. Es war schön, einfach nur hinaufzugehen ohne jede Aufregung und ohne Geschwätz.

            ...

            :-) das ist gut so! Irgendwo habe ich gelesen das im BC jetzt leider ein Mobilfunkmast steht / gebaut wird.
            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

            Kommentar


            • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

              Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
              ...
              Im übrigen sah/sehe ich diese Doku nicht, weil ich keinen Fernseher besitze. Ich lese lieber Zeitung .
              so nach dem Motto wir sehen noch DVD´s und TV wo Du schon (oben) warst.

              :-)

              Eigentlich hast Recht - für den Preis des TV plus Gerümpel drumrum plus bekomme ich locker einen (Business) Flug nach Kathmandu und zurück. Sollte ich wohl mal drüber nachdenken.
              [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
              Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

              Kommentar


              • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                so, jetzt wo's vorbei ist möcht' ich doch noch mal kurz resümieren, bzw. meine Kritik abgeben (vorher durft' ich ja nicht wirklich )

                Entgegen meiner Erwartung war's nicht so schlimm. Also jedenfalls besser als der IMAX-Film oder Cliffhanger ...

                Vor allem Russel Brice kam sehr sympatisch rüber. Ich mag diese vornehme britische Art (wahrscheinlich weil ich Wiener bin) jemandem in freundlichen Worten sagen, dass er ein Vollidiot ist. Da bin ich aber auch gleich beim Thema. Dieser Tim, und ich fürchte es gibt diesen Typus dort öfter, ist und war unerträglich. Ich geh' davon aus, dass er mit der gleichen Selbstüberschätzung auf's Motorrad gestiegen ist wie auf den Everest. Anders kann ich mir seine jämmerliche Vorstellung dort, bzw. den hohen Metallanteil in seinem Körper nicht erklären. Respekt den beiden die Ihre Grenzen frühzeitig erkannt haben.

                Insgesamt fand ich's schade, dass die Doku (wie allerdings erwartet) eher geringen informativen Charakter hatte. Die Bilder gaben zu wenig Aufschluss, zu stark wurden die "Individualisten" in den Vordergrund gerückt. Jedes Buch zum Thema erklärt die Schwierigkeiten der Besteigung besser.

                Neben dem erstaunlich treffenden und selbstkritischen Kommentar von Russel Brice zu solchen Expeditionen: "a pretty stupid game"; hat er etwas gesagt was ich doch sehr in Frage stellen möchte. Er meinte, dass Leute die am Gipfel standen als bessere Menschen heimkehren. Das mag in manchen Fällen vielleicht zutreffen. In der Regel ist es aber sicher schlauer (und kostengünstiger) eine Therapie zu machen, oder sich auf einem alternativen Weg zu erleuchten - bei dem man sich keine Zehen abfriert bzw. auch keine Träger oder andere Bergsteiger gefährdet.

                Weiterhin finde ich Besteigungen dieser Art unfair und Filme darüber entbehrlich.

                LG, Michael
                "Und wenn Natur dich unterweist,
                Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                Kommentar


                • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                  Hallo hosenseidl,

                  auch ich hab mir die Doku angesehen. Beim googeln fand ich dann einige weitere Berichte darüber.
                  Gefunden habe ich auch die Internet-Seite von Tim Medvetz, der dann im Mai diesen Jahres oben stand. Für die Interessierten:
                  http://www.highwaytoeverest.com/
                  Natürlich hat er seine Flagge am Gipfel gezeigt, die er ja schon in der Doku hochtragen wollte...

                  Viele Grüße, onion
                  Zuletzt geändert von onion; 29.11.2007, 05:42.

                  Kommentar


                  • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                    Zitat von onion Beitrag anzeigen
                    Hallo hosenseidl,

                    auch ich hab mir die Doku angesehen. Beim googeln fand ich dann einige weitere Berichte darüber.
                    Gefunden habe ich auch die Internet-Seite von Tim Medvetz, der dann im Mai diesen Jahres oben stand. Für die Interessierten:
                    http://www.highwaytoeverest.com/
                    Natürlich hat er seine Flagge am Gipfel gezeigt, die er ja schon in der Doku hochtragen wollte...

                    Viele Grüße, onion
                    mir gefällt die musik auf der hp
                    @doku: recht gut und aufschlussreich, allerdings mmn viel zu lange, hätte in 3 teilen auch zusammengefasst werden können.
                    my bikes:
                    http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
                    http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

                    Kommentar


                    • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                      Zitat von lightweight-mtb Beitrag anzeigen
                      mir gefällt die musik auf der hp
                      @doku: recht gut und aufschlussreich, allerdings mmn viel zu lange, hätte in 3 teilen auch zusammengefasst werden können.
                      ja Musik ist gut. Das wars dann auch.

                      Der Tim allerdings, Hosenseidel - ich kann Dir nur zustimmen. Mit Flecktarn zum Everest - HÖLLE

                      - Die Web Page , na ja, die Bildunterschriften scheinen nicht zu stimmen. Oder seine Schwester ist ein Mann.
                      - Und warum hat er im Intro die Route von Süden drinn????? Ist er 2007 von -Süden gegangen? Unter "Calender" steht es anders.
                      - Ein Hinweis auf 9/11 darf natürlich auch nicht fehlen.

                      Gesmatnote - Gruselig
                      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                      Kommentar


                      • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                        Zitat von onion Beitrag anzeigen
                        Hallo hosenseidl,

                        auch ich hab mir die Doku angesehen. Beim googeln fand ich dann einige weitere Berichte darüber.
                        Gefunden habe ich auch die Internet-Seite von Tim Medvetz, der dann im Mai diesen Jahres oben stand. Für die Interessierten:
                        http://www.highwaytoeverest.com/
                        Natürlich hat er seine Flagge am Gipfel gezeigt, die er ja schon in der Doku hochtragen wollte...
                        Ich kann es nicht verstehen das solche Personen die nichts für die Berge, das Bergsteigen übrig haben unbedingt auf den Mount Everest wollen und das auch noch 2 Jahre nacheinander. Obendrein werden Sie auch noch gesponsort. Heutzutage kann man sich schon alles mit Geld kaufen, sogar Ruhm und Ehre.
                        Dieser Tim wusste ja nichtmal wie man Steigeisen anlegt und Situationen, Weglängen konnte er auch nicht einschätzen, gänzlich am falschen Platz.
                        Das gleiche Zeichnet sich am Matterhorn ab, dort gibt es auch viele Aspiranten die sich einen Bergführer nehmen und dann hochgezogen werden und für diesen im vergleich zu anderen Führungen eine große Summe aufbringen. Ich weiß ja nicht ob die Führer am Matterhorn vorher eine Eingangstour machen wie es normalerweise üblich ist aber ich könnte mir vorsellen das sie dies weglassen.
                        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

                        Kommentar


                        • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                          Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                          ...Heutzutage kann man sich schon alles mit Geld kaufen, sogar Ruhm und Ehre. ...
                          of topic, das war schon immer so.

                          Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                          ...Ich weiß ja nicht ob die Führer am Matterhorn vorher eine Eingangstour machen wie es normalerweise üblich ist aber ich könnte mir vorsellen das sie dies weglassen.
                          Machen sie, zumindest gute. Die schlechten kenne ich nicht - will ich auch nicht kennenlernen.
                          Zuletzt geändert von cyclebob; 29.11.2007, 09:42.
                          [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                          Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                          Kommentar


                          • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                            Zitat von onion Beitrag anzeigen
                            Hallo hosenseidl,
                            ... Tim Medvetz, der dann im Mai diesen Jahres oben stand.
                            Wusste ich - ändert aber nichts daran, dass er dort völlig deplaziert ist/war.

                            Ich versteh' ja, dass der Everest weiterhin ein Ziel für gute Bergsteiger ist. Vor allem für solche die es gerne kalt haben und in den Alpen, Anden, im Pamir ...oder im Himalaya selbst schon vieles gemacht haben. Ich kann auch noch irgendwie nachvollziehen, dass man sich einer Expedition anschließt, sich also einkauft und auch künstlichen Sauerstoff verwendet. Nur, dass diese Leute dann in einer Liste mit Messner und Habeler auftauchen, dass sie meist nicht betonen mit anderen Mitteln aufgestiegen zu sein, sondern den Crack (den Extremen) raushängen lassen, dass finde ich, milde ausgedrückt, sehr unglücklich. Und ich meine "Medvetze" oder "Pittmann's" sollten lieber zuhause bleiben und dort große Töne spucken ...

                            Dass der Herr Medvetz gesponsert wurde und auf seiner Site weiter um Spenden wirbt, halte ich für einen sehr sehr schlechten Witz. Die einzig interessante Info auf seiner Site ist, dass er nach der Lektüre von "Into Thin Air" beschlossen hat den Everest zu besteigen ... was für ein Narr.

                            LG Michael
                            "Und wenn Natur dich unterweist,
                            Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                            Kommentar


                            • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                              Für alle, die es verpasst haben:

                              Am 25. und 26.12. wird die komplette Reihe auf DMAX nochmal gezeigt
                              ________________________________

                              Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                              Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                              Kommentar


                              • AW: TV: Everest - Höllentrip in eisige Höhen

                                Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                                Für alle, die es verpasst haben:

                                Am 25. und 26.12. wird die komplette Reihe auf DMAX nochmal gezeigt

                                ich habs auf Video
                                [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                                Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X