Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freak auf Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freak auf Tour

Hallo zusammen!

Bei meiner heutigen Schitour (Hohe Veitsch; Aufstieg von der Pflanzlhütte über den Breitriegel zum Gipfel. Abfahrt dann über die Schallerrinne) bin ich auf folgende -nach einer Aufstiegsspur erinnernde- Spur gestoßen:

006.JPG

Hier noch einmal ein Blick von unten:

005.JPG

Nach längerem Hinsehen erkannte ich dann promt , dass es sich bei dieser Spur um eine Abfahrtsspur handelt!
    Der erste Gedanke der mir dabei in den Kopf schoss war, dass sich heute sicherlich irgendein Freak (für Klettersteige) für eine Schitour aufraffen konnte und heute -wie schon seit längerer Zeit gewünscht- etwas "steileres" gefahren ist!

lg,
    hamas

AW: Freak auf Tour

Wie steil ist diese Schaller Rinne eignetlich?

Kommentar

Hi Markus

... welches Büdl meinst du, das zweite oder? Ist ja gar nicht so schlecht, für einen Anfänger.
      Mitglied der Wöthawara
      Skylandair
      Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Hi Robert!
        Ich meine haupsächlich das erste Bild - am zweiten sieht man die andere Abfahrsspur etwas schlechter!

Kommentar

Zitat von hamasdann
          Hallo zusammen!

Bei meiner heutigen Schitour (Hohe Veitsch; Aufstieg von der Pflanzlhütte über den Breitriegel zum Gipfel. Abfahrt dann über die Schallerrinne) bin ich auf folgende -nach einer Aufstiegsspur erinnernde- Spur gestoßen:

[ATTACH]64190[/ATTACH]

Hier noch einmal ein Blick von unten:

[ATTACH]64189[/ATTACH]

Nach längerem Hinsehen erkannte ich dann promt , dass es sich bei dieser Spur um eine Abfahrtsspur handelt!
          Der erste Gedanke der mir dabei in den Kopf schoss war, dass sich heute sicherlich irgendein Freak (für Klettersteige) für eine Schitour aufraffen konnte und heute -wie schon seit längerer Zeit gewünscht- etwas "steileres" gefahren ist!

lg,
          hamas
          Werter hamasdann !

1. Wie man in folgendem link http://www.gipfeltreffen.at/showthre...?t=9975&page=4 nachlesen kann, legst du ja großen Wert auf widmungsgerechte Verwendung der deutschen Sprache, deshalb erlaube ich mir dich darauf aufmerksam zu machen, dass die Spur, von welcher man auf dem ersten Foto übrigens rein garnichts erkennen kann, an eine Aufstiegsspur erinnert und nicht "nach" eine solche, auch rafft man sich zu etwas auf und nicht "für". Normalerweise würde ich sowas niemandem vorhalten, doch in diesem Fall wirfst du in deinem Glashaus sitzend doch mit einigen Steinen um dich.

Wie man in obigem link ebenfalls nachlesen kann, hast du offenbar ein Problem mit einem jüngeren Forumsmitglied, über das du dich in diesem Thema ohne jegliche Not auf schäbigste Weise lustig machst. Ein Verhalten, das über deine persönliche Reife, mit Verlaub, mehr aussagt, als dir wohl bewusst sein mag.

So, jetzt habichsdann,
          freeze
          Zuletzt geändert von freeze; 22.03.2007, 22:10.
          In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

@freeze

gut gebrüllt Löwe

Kommentar

Hallo nochmal!

Tut mir leid, wenn das so ernst herüber kommt! Darum hab ich ja beim Erstellen ein gesetzt!

Nachdem ja das vom KS-freak erstellte Thema "Schneeberg Rinnen Verhältnisse" zu so einer regen Diskussion im Forum geführt hat, hab ich heute -als ich die Spur gesehen habe- zwangsläufig an ihn gedacht!
              [vgl. Zitat von "running student":
              Also ich an deiner Stelle würde mir das sehr gut überlegen, den Karl-Graben auf der Rax oder die Lahning-Ries zu fahren ist vielleicht ein klein bisschen ein größerer Unterschied als du dir in deiner Unerfahrenheit vorstellen kannst.
              Zuletzt geändert von hamasdann; 22.03.2007, 22:25.

Kommentar

schaut euch einmal dieses video an, dann wisst ihr, wer solche abfahrtspuren anlegt:
                http://www.gipfeltreffen.at/showpost...5&postcount=16

Kommentar

Zitat von hamasdann
                  Hi Robert!
                  Ich meine haupsächlich das erste Bild - am zweiten sieht man die andere Abfahrsspur etwas schlechter!
                  Ist schon klar Markus, wollt dich nur ein bisserl pflanz'n.

Mögliche Ursache für eine solche Spur?
                  - Offene Bindung, ...vielleicht eine Fritschi..?
                  - Knieprobleme etc.
                  - Luftwatschn nach der Hütteneinkehr
                  - Brille angelaufen oder Kontaktlinsen verloren
                  - einen Schi verloren oder zerstört
                  - AnfängerIn

Auf jeden Fall eine sensationelle Spur.
                  Mitglied der Wöthawara
                  Skylandair
                  Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Lädt...