Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heinrich Harrer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heinrich Harrer

    ORF 2 - 23:05 "Bei Stöckl" ist unter anderem Heinrich Harrer zu Gast!! PFLICHTTERMIN!!!!
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

  • #2
    ORF2 empfang ich hier nicht. So was blödes aber auch


    Obwohl, muss da mal einen Kollegen fragen, das läuft hundert pro Auf Astra 1D
    Bergsteiger aus Leidenschaft.


    "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


    Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

    Kommentar


    • #3
      Harrer

      Hast die Sendung gesehen, Moritz?
      LG, Eli

      Kommentar


      • #4
        Re: Harrer

        Original geschrieben von alice58
        Hast die Sendung gesehen, Moritz?

        neee, das Programm habe ich zwar doch noch gefunden, nachdem ich mal die Frequenzbänder durchprobiert hab, dann war ich aber zu blöd meinen DVD Brenner richtig einzustellen...


        Von daher habe ich sie verpasst, da ich nicht zu Hause war. Na ja, sowie ich unsere Fernsehanstalten einschätze, wird das sowieso zig mal wiederholt...
        Bergsteiger aus Leidenschaft.


        "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


        Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

        Kommentar


        • #5
          Also, ich habs aufgenommen und heute angeschaut. Finde, Du hast nicht viel versäumt. Die Stöckl ist wirklich unmöglich, unhöflich, etc. Er hat nicht viel erzählt, was irgendwie neu wäre. Es ging viel um den Film, wie er das sieht und was die Unterschied zu seinen Erlebnissen sind. Dann noch um die heutigen Schirennläufer, weil er ist damals ja auch Rennen gefahren. Und um seine "NS-Vergangenheit", das hat er ein bissl erklärt, wie das war und warum das so gekommen ist. Das war für mich aufschlußreich und verständlich.
          LG
          E.
          LG, Eli

          Kommentar


          • #6
            Dann hab ich wneigstens nicht viel verpasst und kann beruhigt in die neue Woche gehen


            Danke für den kleinen Service
            Bergsteiger aus Leidenschaft.


            "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


            Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

            Kommentar


            • #7
              bitte gern!
              LG, Eli

              Kommentar


              • #8
                @alice

                Hallo Eli, ich war schockiert über B-Stöckl's Fragen,
                so ein unfreundliches Interview hab ich selten erlebt.
                Die Frage (zum Thema Liebe) "können oder wollen Sie mich nicht verstehen..??" war der Gipfel an Unhöflichkeit einer solchen
                Persönlichkeit gegenüber.

                lg
                Claudia
                Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

                Kommentar


                • #9
                  B. Stöckl

                  Hi,
                  ja, da hab ich mir auch gedacht jetzt spinnts a bissl. da wars richtig ungeduldig, eigentlich untypisch fast.
                  LG, Peter
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                  Kommentar


                  • #10
                    heinrich harrer ist für mich eine faszinierende persönlichkeit. ich bewundere die ausdauer und konsequenz, mit der er zur damaligen zeit mit den damaligen mitteln seine ziele erreicht hat (zur eiger nordwand ist er mit dem motorrad von der steiermark angereist!). das mit seiner NS-vergangenheit (sofern man von einer solchen überhaupt sprechen kann) kann ich gut nachvollziehen - die nazis haben ihm die chance seines lebens geboten, das, was er schon immer machen wollte, was sein großes ziel war. die politischen hintergründe und die tatsache, dass er und seine erfolge politisch missbraucht wurden, war ihm wurscht. hätten's ihm die kommunisten oder die faschisten oder zionisten oder die nudisten angeboten, hätt er's genauso gemacht. ich habe viele seiner bücher gelesen, da er zudem ein hervorragender erzähler ist ... sehr empfehlenswert für alle, die sich für fremde länder und kulturen interessieren.

                    apropos faszinierende persönlichkeiten: habt ihr schon mal von alexandra david-néel gehört? sie wurde 1868 in brüssel geboren, mit 17 fuhr sie alleine mit dem zug in die schweiz und überquerte, da sie kein geld mehr hatte, zu fuss nur mit einem regenmantel bekleidet den gotthart, wo sie ihre mutter auflas. mit 18 fuhr sie wiederum alleine mit dem rad nach spanien. bereits 1890 bereiste sie ein jahr lang indien und tibet und drang bis zur "verbotenen stadt" vor. sie gehörte zu den ersten bekennenden buddhisten ihrer zeit.

                    lg
                    Susanne


                    Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
                    Jean Anouilh

                    Kommentar


                    • #11
                      Alexandra david-neel

                      Ne, bis jetzt kannte ich sie noch nicht, aber nach kurzer Netz-Lektüre kenn i mi aus ! Für die Zeit damals faszinierend !
                      LG, Peter
                      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                      Kommentar


                      • #12
                        Stöckl

                        Ja, die Szene mit der Frage "Liebe" hat mich auch schockiert. Und auch wie sie drauf bestanden hat, daß er eine Weltcup-Prognose abgibt. Das ist doch uninteressant und gehört nicht zum Thema. Ich kenn die Frau privat a bissl, da is sie noch schlimmer. Hab ja die Sendung sonst nie gesehen, aber jetzt weiß ich, warum die Kritiker so auf ihr rumhacken - zu Recht.
                        LG, Eli

                        Kommentar


                        • #13
                          ad heinrich harrer:

                          das mit seiner NS-vergangenheit (sofern man von einer solchen überhaupt sprechen kann)
                          die ns - vergangenheit von heinrich harrer ist nicht zu leugnen, weder von ihm selbst noch von seinen bewunderern. ich finde, man sollte dies nicht verleugnen, beschönigen oder verharmlosen, dazu ist das thema zu ernst. allerdings sollte man auch nicht ein leben lang für seine fehler büsen müssen. dazu muss aber der fehler eingestanden werden. jeder mensch kann sich ändern, jeder mensch macht fehler. aber verdrängen oder verharmlosen ist der falsche weg.
                          Barbara

                          Kommentar


                          • #14
                            @barbara
                            das hat für mich nix mit verharmlosen zu tun, denn eine "ernst zu nehmende" ns-vergangenheit hat meiner meinung nach mit mehr als nur einem parteibuch zu tun. und meiner einschätzung nach war es bei heinrich harrer eben nicht mehr ... darüber, ob dies trotzdem zu verurteilen ist oder nicht, traue ich mir kein urteil zu.

                            lg
                            Susanne


                            Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
                            Jean Anouilh

                            Kommentar


                            • #15
                              also - ich aheb die sendung mit der Steockl nicht gesehen. schaue mir diese soweiso nicht an.

                              was Heinrich Harrer betrifft, so kenne ich ihn persoenlich und schaetze seine leistungen sehr.
                              zu seiner ns vergangenheit - also das geht mir wirklich schon auf die nerven.
                              was haette er denn zu seiner zeit tun sollen?
                              auch heute noch lassen sich politiker gerne mit erfolgreichen sportlern fotografieren und profitieren von ihren erfolgen mit.
                              HH hatte damals gar keine andere chance zu seinen zielen zu kommen, als dass er sich von der poltik missbrauchen hat lassen.

                              als als nazi kann man ihn kaum bezeichnen, denn er war zu dieser zeit nicht einmal in europa sondern in Indien eingesperrt.
                              ich finde man sollte endlich einmal aufhoeren dauernd darauf herumzuhacken. scheinbat wissen gewisse journalisten sonst nichts anderes zu berichten. schade fuer alle zuhoerer.
                              mit einer so weltgereisten persoenlichkeit gaebe es wohl andere themen genug. zb seine erlebnisse in Neuguinea, etc etc.

                              daxy
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X