Hallo Leute!

Mich würden Eure Erfahrungen und Streckenführungen interessieren, welche ihr mit Euren Hunden gemacht habt!

Meine Kleine ist eine Golden Retriever Hündin und seit Februar lasse ich sie bei der Österreichischen Rettungshundebrigade zum Rettungshund ausbilden. Da ich ja schon immer gerne in der Narur unterwegs war und bin, fällt es mir von mal zu mal schwerer sie zu Hause zu lassen, da sie ja nächsten Monat ein Jahr alt wird und jetzt schon langsam mit mir kleine Runden zu laufen beginnt. Ich wollte Sie nie überfordern, deshalb habe ich sie bis jetzt nur selten mitgenommen (vonwegen Abnützung in den ersten 12 Monaten, HD also).

Da ich aus dem Süden der Steirmark komme, habe ich mit ihr bis jetzt nur leichte Wanderungen in unserem Umfeld unternommen, also Soboth, Weinebene (Speikkogel), Hebalm, Remschniggalm, ... .

Würde aber gerne, so wie früher mit dem Bike, Wochenendtouren mit meiner Fiby machen
und ein paar Gipfel erklimmen. Außerdem denke ich, würde dies ein gutes Training für sie sein, da sie sich im Unwegsamen Gelände ihre Wege bahnen muss.

Wenn Ihr Hütten kennt auf welchen Hunde willkommen sind, postet diese bitte!!!!

Freue mich schon auf Eure Antworten!!!

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Hütte und hebt dann ein Bierchen!

MFG jerry