Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mit dem vw-bus nach kroatien!??!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: mit dem vw-bus nach kroatien!??!

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
    Wenn die Autobahn durch Slowenien wenigstens bis zur kroatischen Grenze weiter führte, dann würde ich es mir überlegen, aber derzeit .............) NEIN! Ganz ohne Xenophobie: derzeit noch keinen Euro in die slowenische (Maut-)-Staatskasse!

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
    Ja, noch etwas: zeitlicher Mehraufwand vielleicht 45-60 Minuten
    auf alle fälle danke!
    hab gerade selbst google befragt - in unserem fall wären wir dann statt 5h37 schon 7h02 unterwegs ...

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
    Zu viel Abzocke und eigentlich generell teuer, da kann ich gleich nach Italien fahren, die haben nämlich in den letzten 20, 30 Jahren dazugelernt. Prinzipiell schade, weil schön ist es ja.
    von der abzocke spüren wir wenig da wir erstens außerhalb der saison und zweitens als selbstversorger unterwegs sind ...

Nachtrag: vielleicht ist ja doch urlaub in österreich am schönsten ... (dann würden wir nixtuer uns zumindest den heute abend startenden kroatisch-kurs ersparen )
    Zuletzt geändert von LaVic; 10.02.2014, 15:16.
    NixTun gibt's ned!

Kommentar

Bei einem Besuch von Istrien, der Krk oder dem nördlichen Velebit reisen wir gerne über das Socatal an, die Fahrt ist zwar erheblich länger aber die vielfältigen Schönheiten vom Socatal sind immer eine Bereicherung für einen Urlaub. Auch hier kommt man recht einfach ohne Autobahn aus, und ein bisserl Klettern kann man im Socatal auch.

schönen Urlaub den Nixtuern und allen anderen hier herinnen

p.s. ich teile euren Ärger vollends
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

a2 pack - kanaltal - venezia - fähre.

variante dazu:

spielfeld - pesnica (achtung 4spurige nach maribor: vinjeta!) - auf nebenstraße nach maribor - slo bistrica - ro slatina - hum - HR - autobahn

variante für leute mit zeit und wenig geld:

graz - radlpass - slo gradec - velenje - celje (1 klettertag in kotečnik einbauen, sonst wied die fahrt eh zu lange) - laško (einen tag zum bierverkosten einbauen, sonst wird die fahrt zu lange) - zidani most - krško (einmal strahlen vor freude) - karlovac (strahlung mit bier neutralisieren) - slunj (wasserspiele anschauen) - korana (eine runde paddeln oder baden, weil sonst wird die fahrt zu lange)- plitvice (nochmal wasserspiele) - gračac - küstenstraße oder via knin zur küste (kürzer) - split etc...

auch ich wäre so einer der tescheks mitn t5, aber meiner ist ein california lt zulassung und der steht nicht auf der liste der DARS und daher billigere kategorija.

und 130 über der achse gehen sich beim t5 sehr wohl aus, wennst nicht über der scheibe misst. mit luftablassen gehts sichs bei 0,5 bar aus. oder kauf dir schicke niederquerschnittinger und senk den kübel ab.

in HR zahl ich mal so mal so. je nach station, auch bei der automatischen isses nie gleich. wahrscheinlich hängst vom anfahrtswinkel oder der anfahrtsgeschwindigkeit ab. im zweifel also schräg und schnell eine. ja nicht rückwärts, da bist sicher höher!

btw: drum fahr ich immer nach finale. 40 eine strecke ist ok.
        Zuletzt geändert von pivo; 11.02.2014, 18:46.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

ich hab grad gesehen, dass die slowenien bei der 2B-Maut (z.b. T4 wenn kein womo) günstiger geworden sind

letztes jahr noch 40/80 euro für die 7tages-/monsts-tageskarte, dieses jahr 'nur' noch 30/60 ...

http://www.tolltickets.com/country/s.../vignette.aspx
          NixTun gibt's ned!

Kommentar

Lädt...