Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

    Oberste Regel in diesem Thread: keine Namen, keine konkreten Details und NUR freundliche Anregungen und Feedback an die Allgemeinheit.

    Beinahe 1 Jahr (seit 4.5.2008) bin ich wie viele andere User von www.gipfeltreffen.at.

    Etwa zum selben Zeitpunkt habe ich meine Blog-Plattform ins Leben gerufen. Davor hab ich viel gearbeitet, studiert, Haus gebaut und mich um meine Familie gekümmert – ins Internet hab ich praktisch nie reingeschaut. Wozu auch ?

    11 Monate Blog-Plattform:

    Gerade mal 1 böser Kommentar (von einigen Tausend auf www.wandertipp.at), a bisserl SPAM... Durch den Blog habe ich viele freundliche, hilfsbereite Menschen online und zum Teil auch persönlich kennengelernt. Probleme gab´s bisher keine. Sollte meine Seite einen Besucher gestört haben, dann hab ich das nicht mitbekommen.

    Ebensolange im GT-Forum:
    • Ich hab in dieser Zeit mit keinem einzigen anderen User Streit angefangen und mich bemüht, zu verstehen und tolerant zu sein. Hab ich mich geärgert, dann hab ich versucht sachlich oder gar nicht zu reagieren. – Dieses Verhalten war mir unter anderem wichtig, da ich mir nicht die Möglichkeit verbauen wollte, das GT-Forum später für die Umfrage zu nutzen.
    • Ich habe meine Beiträge auch eingesetzt um gezielt für mein Projekt Aufmerksamkeit zu erwecken - das hab ich mir nicht verbieten lassen (bei den GT-Admins hab ich vorher gefragt).
    • Einerseits habe ich das Forum (einzelne Forums-Teilnehmer) aufgrund vieler positiver Online-Kontakte zu schätzen gelernt und hier viele interessante Anregungen erhalten,
    • andererseits bin ich regelmäßig „angepöbelt“ worden (öffentlich, das musste ich wegstecken).

    Diese Zeit ist für mich jetzt beinahe vorüber (soll jetzt kein Abschied sein). - Für weitere Beantwortungen meiner Befragung bin ich dankbar.... Wenn jemand gerne einen Blog starten möchte, freue ich mich darüber, aber das bedeutet für mich auch Arbeit und davon habe ich in den nächsten Monaten auch so genug.

    Unerfreulich finde ich:
    • dass gerade von sehr aktiven GT-Benutzern öffentliche Schulmeisterei einer persönlichen Nachricht vorgezogen wird (PNs sind meistens wohlwollend & positiv & von anderen),
    • dass, wer viel schreibt und viel weiß, meist nicht viel Wert auf das Geschreibsel anderer legt,
    • dass man nicht davon ausgehen kann, grundsätzlich respektvoll behandelt zu werden,
    • dass das Internet manche zu distanzlosem und respektlosem Verhalten zu ermutigen scheint.


    Gerade im Zuge meiner Blogger-Suche hat mir der Gedanke: „Du hast es mit Menschen in ihrer FREIZEIT zu tun“, häufig geholfen, wenn´s Rückschläge oder leere Versprechungen gab. Die eigene Freizeit ist denke ich so ziemlich das Wertvollste, was ein Mensch „verschenken“ kann. Und das verdient Respekt ! Egal wie gut oder schlecht das sein mag, was ein Mensch dabei zuwege bringt.

    Diesen Respekt habe ich hier häufig vermisst.

    (Ob „anpöbeln“ und „mobben“ das selbe ist, überlasse ich den Germanisten. Wenn jemand hier nicht selbst reinstellen möchte – PN an mich reicht!)

    LG Andreas
    Mein Familien-Wanderblog

  • #2
    AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

    Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
    Oberste Regel in diesem Thread: keine Namen, keine konkreten Details und NUR freundliche Anregungen und Feedback an die Allgemeinheit.

    [*]Ich habe meine Beiträge auch eingesetzt um gezielt für mein Projekt Aufmerksamkeit zu erwecken - das hab ich mir nicht verbieten lassen

    [*]andererseits bin ich regelmäßig „angepöbelt“ worden (öffentlich, das musste ich wegstecken).


    LG Andreas

    Hallo Andreas!

    Ich fang gleich einmal gut an und brech einige Regeln.

    Diese beiden oben angeführten Dinge stehen meiner Meinung nach in engen Zusammenhang.

    Das hier ist nun mal ein Bergsteigerforum. Du hast hier immer wieder Berichte von Familienausflügen reingestellt, bzw verlinkt, die einfach nichts mit Bergen zu tun haben.
    Einige User haben sie vielleicht trotzdem interessiert, andere haben sie toleriert oder ignoriert und wieder andere haben sich darüber geärgert.

    Ich hab's jetzt ehrlich gesagt nicht mitverfolgt, ob's zuerst dezente Hinweise gab, die du eventuell überhört hast, oder ob der Ton gleich rau wurde.
    Vielleicht solltest du das einmal in Ruhe und auch selbstkritisch hinterfragen.

    Und ein guter Tip: Hier sind einfach viele verschiedene Menschen unterwegs, jeder ist anders, jeder hat eine andere Meinung und vieles ist vielleicht nicht so bös gemeint, wie es ein anderer versteht. Tonfall, Mimik und Gestik fallen weg und das führt eben auch zu Mißverständnissen.
    Daher ist es immer gut, andere User, die du nicht persönlich kennst, nicht allzu ernst, bzw ihre Kritik nicht zu persönlich zu nehmen. Du weißt ja nicht, wer sich dahinter versteckt und im wirklichen Leben nimmst du wahrscheinlich auch nicht jeden ernst, weil du deine Mitmenschen dann einschätzen kannst.

    LG Maria
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

    Kommentar


    • #3
      AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

      servus,

      freu dich über das positive

      denk kurz nach über das ambivalente, manchmal ist ein körnchen wahrheit drin

      ignorier das negative

      lg,

      p.b.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

        schön geschrieben. inhaltswert null.

        wenn sich alle daran halten würden themenzentriert zu schreiben und das geplänkel für die plauderseiten zu reservieren, wäre das alles kein problem.

        aber es haben anscheinend immer einige einfach viel zu viel zeit.
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #5
          AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

          Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
          Das hier ist nun mal ein Bergsteigerforum. Du hast hier immer wieder Berichte von Familienausflügen reingestellt, bzw verlinkt, die einfach nichts mit Bergen zu tun haben.
          GT ist nicht nur ein Bergsteigerforum:
          "Das Internetportal www.gipfeltreffen.at wird in Kooperation mit dem Alpenverein Wien und dem Land der Berge Magazin als Service für Bergsteiger, Wanderer & Naturliebhaber angeboten."

          Mir erscheint Toleranz und ein respektvoller Umgang wichtig und deshalb hab ich mit persönlicher Erklärung diesen Thread aufgemacht.

          Ich stelle mir das so vor:
          Bevor man sich offen streitet und öffentlich "anpöbeln" läßt, kann man hier zumindest herschreiben, welches Verhalten man sich wünschen würde (ohne Namen, ohne Details). Und ich mach jetzt damit den Anfang - wenn´s niemand aufgreift, auch gut.

          Und der Hinweis: schick mir lieber eine PN, den finde ich wichtig.
          Mein Familien-Wanderblog

          Kommentar


          • #6
            AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

            Lieber André !

            Für dich steht ganz oben in der 1. Zeile welche Regeln ich mir in diesem Thread wünschen würde. - "Schreibt´s nur themenzentriert, dann kann euch hier nichts passieren ?", findest eh an vielen Ecken (und nicht nur bei mir).

            Die "Kunst der Fragestellung" ist auch ein sehr beliebtes Thema.

            "Themenzentriertes" unpersönliches Schreiben steht nicht in den Forums-Regeln. Bist übrigens in die "Plauderecke" geraten.

            "Es haben anscheinend immer einige einfach viel zu viel Zeit...", klingt finde ich abwertend.

            LG Andreas
            Zuletzt geändert von AndreasB; 26.03.2009, 19:06.
            Mein Familien-Wanderblog

            Kommentar


            • #7
              AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

              Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
              Diese Zeit ist für mich jetzt beinahe vorüber


              Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
              soll jetzt kein Abschied sein
              na wenn schon denn schon lieber Andreas die Luft ist hier so rauh, da verkühlst du dich sowieso nur immer wieder

              ich würde dir das Forum www.alpinum.at für dein zart besaitetes Gemüt empfehlen... da hast du einen Freund den Thomas und dieses Forum entspricht sicher viel besser deinen Intentionen... außerdem gibt es dort nicht so böse Menschen wie mich die dich mobben obwohl du eigentlich ein so lieber, netter und guter Kerl bist... kopfstreichel.gif

              ich habe eben gut und gesund gegessen aber irgendwie wird mir langsam schlecht.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
                "Themenzentriertes" unpersönliches Schreiben steht nicht in den Forums-Regeln.
                nein. NOCH NICHT. leider. aber ich denke da sind wir uns einigermassen einig.

                Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
                Bist übrigens in die "Plauderecke" geraten.
                ist mir bewusst. da gehört das hier auch hin.

                Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
                "Es haben anscheinend immer einige einfach viel zu viel Zeit...", klingt finde ich abwertend.
                ist es. definitiv.
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                  Lieber Joa !

                  In der Überschrift dieses Threads steht "freundlich" und "Anti-Mobbing". - Ich dachte, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich deine Threads nicht mehr "anpatze" (was ich nicht so empfungen hatte & und mir unabsichtlich "passiert" zu sein scheint). Das sollte finde ich auch umgekehrt gelten.

                  Bei Alpinum bin ich nicht registriert, kann also nicht sagen, ob die Leute dort respektvoller miteinander umgehen.

                  LG Andreas
                  Mein Familien-Wanderblog

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                    ohne hier jemanden persönlich ansprechen oder gar beim namen nennen zu wollen, fühle ich mich im augenblick tatsächlich berufen, ein paar positiv gemeinte anregungen für jederfrau/mann ins forum zu stellen.

                    ganz besonders möchte ich jedoch meine gut gemeinten ratschläge jenen ans herz legen, die sich wochenlang durch andauerndes posten aus geschäftsinteresse mit hilfe von oft auch niveaulosen pseudoproblemen auf die top 10 liste reihen, wegen humorlosigkeit verbunden mit gekränkter eitelkeit dann aber über adäquate kommentare beleidigt sind.

                    1) JA! man kann nicht davon ausgehen, respektvoll behandelt zu werden, wenn man den anderen keine möglichkeit gibt, respekt für einen aufzubringen. mangel an credibility ist keine bringschuld der leserInnen.
                    EMPFEHLUNG 1
                    sollte nicht enden wollender, ironischer gegenwind zu spüren sein, empfiehlt sich reflexion und stilles innehalten. so ein gegenwind hat in sozialen verbänden nämlich meist eine spiegelfunktion.

                    2) manchmal liest man etwas und fühlt sich erkannt, fühlt betroffenheit, ist verärgert.
                    EMPFEHLUNG 2
                    sollten distanz zu bemerkungen anonymer user nicht möglich sein und wegen ein paar zeilen unangenehme gefühle in einem aufbrechen, am besten sofort die page verlassen und für 2, 3 tage ruhig durchatmen, vielleicht auch eine kleine wanderung unternehmen oder papierflieger falten.
                    in schweren fällen helfen erst eine oder zwei wochen pause vom netz.
                    später kann man vielleicht die bemerkung noch mal lesen und vielleicht klingt sie mit abstand ganz anders als beim ersten mal? besser aber wird wohl sein, das ganze auf sich beruhen zu lassen.
                    man kann allerdings in fast allen fällen davon ausgehen, dass der vermeintliche angriff auf einer irrtümlichen lesart des textes beruht, das wahrnehmen eines feindes eine verteidigungs- oder abwehrprojektion darstellt.
                    zur feindabwehr enthält die page auch eine „ignorierfunktion“ die automatisch beiträge von zu wählenden usern ausblendet. willy verwendet sie schon.

                    3) liest jemand einen text im internet und hat das gefühl, sie oder er würde persönlich angegriffen, in ihrer / seiner ehre gekränkt und sei grundsätzlich von sehr bösen menschen umgeben, sie/er sei dem mob ausgeliefert und werde vom pöbel bespuckt
                    sollte sich diese erfahrung überdies wiederholen, verstärken und verfestigen, empfehlung 1 UND empfehlung 2 helfen aber nicht weiter
                    EMPFEHLUNG 3
                    es gibt tatsächlich anerkannte hilfeleistung bei seelischen problemen, viele therapeuten bieten krankenkassenplätze für unterstützende begleitung und oft ist schon nach ein paar stunden sehr vieles sehr viel leichter.
                    dabei mag auch eine zukünftige abstinenz von interforen und blogs angeraten werden, was nicht weiter tragisch ist. es wird ja auch nicht von jedem verlangt, einen big wall zu erklettern.
                    gerade narzistische züge (selbstdarstellungszwang), die üblicher weise mit mangel an selbstironie und kritikresistenz einhergehen, das wichtignehmen von nebensächlichem und persönliche betroffenheit bei allgemeinen bemerkungen sind eine klassische kontraindikation zu erfolgreicher und vor allem lustvoll entspannter teilnahme an internetforen.

                    dazu:
                    gerade die rolle der unschuldigen, die immer das beste wollen, von gar nix a ahnung und grundsätzlich missachtet, verfolgt, jedenfalls klassische opfer, die dann allerdings auf ihrem recht beharren, in einem bergforum jeden windelwechsel und überlegungen zur verteilung von 50 wurstemmeln an 37 gewinner zu posten, und das jeden tag wieder (ich hab das so gelesen: es geht nur darum, dass der link zum eigenen blog möglichst lange auf der ersten seite steht), hat in ihrer ignoranten beharrlichkeit fast schon etwas bösartiges.

                    das loblied auf die freizeit kann ich leider nicht anstimmen: manche leute verschenken ihre freizeit an aktivitäten, für die sie manchmal sogar eingsperrt werden müssen. gerade im bereich internet sind wohl die meisten spam- und virenbastler freizeittäter. und wer weiß: vielleicht gelingt es sogar einzelnen aus der forumsgemeinde, einmal einem richtigen spambastler das handwerk zu legen?

                    nochmal auf die schnelle
                    1) blick in den spiegel
                    2) distanz
                    3) werden die feinde trotzdem immer mehr, außenhilfe anfragen.

                    hoffe doch, damit sehr freundlich weitergeholfen zu haben.
                    (ich könnte es schon unfreundlich auch )

                    andreas renoldner
                    Zuletzt geändert von renoldna; 26.03.2009, 22:01.
                    runter gehts oft schnell.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                      Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                      (ich könnte es schon unfreundlich auch )
                      Du, das Thema steht ganz oben.

                      Ich unternehme in der Freizeit gern was mit meiner Familie in der Natur. So bin ich groß geworden und ich freu mich, dass ich diesen Aspekt meines Lebens in den vergangenen Monaten mehr auskosten konnte & kann.

                      Da gibt´s Seiten, die sind zugepflastert mit Werbung und die kleben auch an manchen Signaturen. Meine gehört nicht dazu. Zwei Jahre Teilzeit zu arbeiten und in meiner Freizeit zu studieren, das würd´ ich nicht als Geschäftemacherei bezeichnen. Da kannst eher Verdienstentgang, Risiko und Sinnhaftigkeit abwägen. Ich finde, dann gehört eher Mut dazu.

                      Und wie ganz oben geschrieben, ich hab mich erkundigt und mir hat niemand von den Admins einen Hinweis geschickt, irgendetwas anders zu machen oder sein zu lassen. Hätte sich jemand beschwert, wäre man sicher auf mich zugekommen und ich hätt´s respektiert oder einen Kompromiss gesucht.

                      Ich find´ nicht, dass es die Aufregung wert ist.

                      Liebe Grüße und Gute Nacht !
                      Mein Familien-Wanderblog

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                        Hallo,

                        Auch von mir ein paar Zeilen:

                        Was mir im Forum passierte:

                        -- Ich wurde nie angepöbelt,

                        -- Ich fand Kletterpartner, die bis heute meine Freunde sind,

                        -- Ich fand Leute, mit denen ich mich regelmäßig auch außerhalb der Kletterei treffe,

                        -- Ich fand auch Freundinnen ( Joa, keine Kommentare bitte ),

                        kurz, ich kann mich nur positiv über diese Plattform und ihre UserInnen äußern !

                        Lg, Das Wadl

                        PS: Vielleicht ist es nicht schlecht Gründe für das eine oder das andere auch bei sich selber zu suchen.
                        Zuletzt geändert von Das Wadl; 26.03.2009, 22:38.
                        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                          Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                          ......ein paar positiv gemeinte anregungen für jederfrau/mann ins forum zu stellen...
                          Das sollte eigentlich fix auf der Startseite, am besten in Granit gemeißelt stehen!

                          Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit ein Posting gelesen zu haben, dass eine bessere Analyse oder mehr soziale Kompetenz beinhaltet hätte.

                          Das hat mich wirklich beeindruckt!

                          LG Michael
                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                            Das sollte eigentlich fix auf der Startseite, am besten in Granit gemeißelt stehen!

                            Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit ein Posting gelesen zu haben, dass eine bessere Analyse oder mehr soziale Kompetenz beinhaltet hätte.

                            Das hat mich wirklich beeindruckt!

                            LG Michael

                            Dito!

                            LG Maria
                            Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der freundliche GT-Anti-Mobbing Thread

                              das GT zeigt deutlich :sauerstoffmangel scheint wirklich nicht gut zu sein,
                              sowas von intolleranz......

                              renoldna : text beeindruckend für leien, therapie wäre trotzdem gut

                              a666 : man schämt sich, auch tiroler zu sein, hoffentlich nur in den bergen
                              unterwegs

                              Dr. Jungl
                              Herzschlapfen & Knochenschuster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X