Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auswüchse der Emanzipation :-))

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Auswüchse der Emanzipation :-))

...und do sui ma net as saufn anfangen...

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
    Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Gleichbehandlungsbeauftragte:

die Gleichbehandlungsbeauftragte ist zwar in der Regel eine Frau, allerdings für beide Geschlechter zuständig, denn es gibt - man lese und staune - auch Männer die diskriminiert werden

Warmherzige Menschen sind mir persönlich sympathischer - egal, ob Frau oder Mann. Ja es gibt auch warmherzige Männer

lg
      Mathilde
      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Zitat von Mathilde
        Warmherzige Menschen sind mir persönlich sympathischer - egal, ob Frau oder Mann. Ja es gibt auch warmherzige Männer
        Eine weise und diplomatische Aussage!

Kommentar

Zitat von Mathilde

lg
          Mathilde
          ja das stimmt
          Hört auf danach zu fragen,
          was die Zukunft für euch bereit hält,
          und nehmt als Geschenk,
          was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von Mathilde
            Weil du es indirekt ansprichst:

Ich finde die Pauschalisierungen zu diesem Thema
            ganz besonders herzig:

Die richtigen Männer sind....
            Die wahren Frauen sind...
            Die Emanzen sind....

Wo bleibt da das Individuum -
            irgendwo weit hinter dem Denken in Kategorien...

LG Petra

Kommentar

Zitat von manfred1110
              Frauen waren den Männern schon immer überlegen,
              nur haben sie das früher mit Diplomatie erreicht,
              heute stellen sie sich auf das geiche Niveau.
              Eigentlich schade.
              danke. ich glaube aber nicht, dass sie sich auf das gleiche niveau stellen, zumindest nicht alle........

ich bin gerne frau und lasse denn mann gerne mann sein und seine beschützerrolle. ich mag es wenn ich einen beschützer vor der großen bösen welt der restl. männer habe. (meiner kann ganz schön böse werden, wenn mir jemand zu nahe kommt)....

damit möchte ich für mich das thema beenden obwohl es noch viel zu schreiben gäbe. alles liebe

Kommentar

Zitat von Silvia
                ...ich bin gerne frau und lasse denn mann gerne mann sein...

...damit möchte ich für mich das thema beenden obwohl es noch viel zu schreiben gäbe...
                Auch ich beende dieses Thema für mich. Ich möchte nur nochmals darauf hinweisen,
                daß Frauen (natürlich nicht alle) mit geringem Aufwand zum Ziel kommen können.
                Männer lassen sich gerne um den Finger wickeln und wenn Frauen dies verstehen,
                erreichen sie alles damit.

L.G. Manfred (einer, der sich auch gerne um den Finger wickeln lässt! )

Kommentar

Zitat von Rajiv
                  Übrigens können sich nur Söhne(im alten Rom) vom Vater emanzipieren.
                  "emancipatio"=Entlassung eines Sohnes aus der väterlichen Gewalt

Rajiv
                  ein paar lateinische worte zu zerlegen liebe ich auch sehr.
                  Heute ist es für einen Sohn schon eine große Leistung sich von seiner
                  Mutter zu emanzipieren "Emancimatrio", auch als "Exmatrikulieren" bekannt,wenn man die Alma Mater verlässt!
                  Nicht nur in den Patchwork Familien, wo man leichter an der Mutter hängenbleibt sondern in der alternden Gesellschaft,wenn man(n) gezwungener Maßen die Mutter vielleicht auch noch pflegen muß....
                  I nix daham bliem!

Kommentar

@ Rajiv: interessanter Denkanstoß!

Was hat sich im Laufe der Zeit verändert??

"Frauen wurden rechtlich oft mit Kindern, Fremden und Sklaven gleichgesetzt, da sie meist auch der gleichen Rechtsprechung unterlagen. ...[B]

Noch Cicero war der Meinung, dass die Frau ob ihres schwächeren Intellekts unter der Obhut des Mannes zu stehen habe.
                    ...
                    Die zunehmende Emanzipation zeigt sich auch an der - zwar nicht direkten - doch im Hintergrund gemachten politischen Einflussnahme. Einige schossen auch über das Ziel hinaus und eiferten den Männern auch in Verbrechen und Unsitten nach.
                    "

http://www.imperiumromanum.com/gesel...auen_index.htm

(Angaben ohne Gewähr, da ich nicht beurteilen kann, ob diese Aussagen der Richtigkeit entsprechen!)

LG, Rosi
                    Zuletzt geändert von rosi57; 05.02.2007, 15:53.
                    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

• AW: Auswüchse der Emanzipation :-))

Zitat von Manfred1110:
                      Männer lassen sich gerne um den Finger wickeln und wenn Frauen dies verstehen, erreichen sie alles damit.
                      Manfred, du bist der Beste!

Es funktioniert auch in die andere Richtung!

LG, Rosi
                      Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Zitat von rosi57

Noch Cicero war der Meinung, dass die Frau ob ihres schwächeren Intellekts unter der Obhut des Mannes zu stehen habe.

LG, Rosi
                        ich habe den Cicero anders in Erinnerung, nämlich:
                        "Man dürfe den Frauen nicht die gleichen Rechte zuerkennen wie den Männern,da die Frauen sich dann als überlegen erweisen!"
                        I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von rosi57

Was hat sich im Laufe der Zeit verändert??

...

LG, Rosi
                          so weit brauchen wir nicht zurückblicken.

bis in die 70er Jahre (20.Jahrhundert) war in Österreich gesetzlich verankert, dass Frauen für die Ergreifung eines Berufes die Zustimmung des Mannes bzw. des Vaters benötigten.

lg
                          Mathilde

Kommentar

Zitat von robins
                            ich habe den Cicero anders in Erinnerung, nämlich:
                            "Man dürfe den Frauen nicht die gleichen Rechte zuerkennen wie den Männern,da die Frauen sich dann als überlegen erweisen!"
                            Überlegenheit von Frauen wäre mitunter von Vorteil - z.B. bei Entscheidungen, die unsere Umwelt betreffen.

lg
                            Mathilde

Kommentar

Zitat von manfred1110
                              ............daß Frauen (natürlich nicht alle) mit geringem Aufwand zum Ziel kommen können.
                              Männer lassen sich gerne um den Finger wickeln und wenn Frauen dies verstehen,
                              erreichen sie alles damit.

L.G. Manfred (einer, der sich auch gerne um den Finger wickeln lässt! )
                              ist mir leider bis dato nicht gelungen - das würde ich doch ZU gerne mal ausprobieren.

lg
                              Mathilde

Kommentar

Zitat von rosi57[URL="http://www.imperiumromanum.com/gesellschaft/frauen/frauen_index.htm"
                                http://www.imperiumromanum.com/gesellschaft/frauen/frauen_index.htm[/URL]

LG, Rosi

unterrichtest du Latein? Imperium Romanum war doch so ein Lateinbuch?!
                                Deinem Link folgend stieß noch auf

Sexualität

Da neben Kindersterblichkeit, auch das Risiko für die Frauen bei der Geburt sehr hoch war, verzichteten viele Frauen auf den Vollzug der Ehe und wandten sich körperlich der lesbischen Liebe zu.

solche Sätze kann auch nur ein Mann verfasst haben!
                                I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...