Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hier entsteht Chipsys Gute-Nacht-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier entsteht Chipsys Gute-Nacht-Geschichte

    ...für müde, harte Männer UND Frauen im Zelt weit weg von der Heimat.

    Das rote Schneekäppchen und der lustige Yetiwolf


    Vor langer, langer Zeit lebte am Fuße des Ever-Rest ein Wolf. Eines Tages kam da ein bunt eingepackter Wanderer und sprach zu dem Wolf: "Du schaust ja aus wie ein Yeti". Da dachte sich der Wolf: "Was immer ein Yeti auch sein mag, es klingt gut. Sogar sehr gut. Ab jetzt will ich der Yetiwolf sein." Das bunte Männchen aber wurde nie wieder gesehen. So ging der Yetiwolf , lustig vor sich hinpfeifend weiter, am Fuße des Ever-Rest.

    Genau zu dieser Zeit machte sich eine unerschrockene Gruppe aus Österreich, die sich aus den wildesten Forumsmitgliedern zusammensetzte, auf den Weg um den Ever-Rest zu besteigen und um dort oben Palatschinken zu essen.
    Die niemand auf der Welt so köstlich zubereiten konnte wie Guinness der Bergsteigkoch.

    Ein einsames Bergmanderl erzählte damals am Lagerfeuer schon die ersten Geschichten über den Yetiwolf. Wer war der Yetiwolf, war er gefährlich? Wird unsere Ever-Rest-Forumsgruppe den Yetiwolf begegnen???

    Das und noch viel mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge unserer Gute-Nacht-Geschichte: Das rote Schneekäppchen und der lustige Yetiwolf

    Wie es weitergeht kommt darauf an, wer weiterschreibt :lol:
    Zuletzt geändert von active; 10.03.2004, 16:05.
    .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

  • #2
    ..... am Lagerfeuer .......

    ... und während das einsame Bergmanderl mit seiner Geschichte begann, erhellte der glutrote Schein des Lagerfeuers die klirrend kalten Eiskristalle in seinem Bart und die Dunkelheit der Nacht legte sich wie ein gespenstisches Antlitz über seine eingefallenen Wangen. Seine von der Kälte blauen Lippen bewegten sich kaum, als er den wahren Grund preisgab, warum der Yetiwolf um den Ever-Rest rastlos seine Kreise zieht:
    --- Er hats ein rotes Schneekäppchen verloren !!! ---- :lol: :lol:

    Daraufhin hielt es die unerschrockene und abenteuerlustige Forums-Runde kaum mehr im lager fest, denn es war klar:
    Wir müssen das rote Schneekäppchen finden !
    .........
    to be continued .......
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

    Kommentar


    • #3
      ...... continued........

      Zu dieser Zeit aber, da unsere unerschrockene Forums-Gruppe sich anschickte, dem Ever-Rest ohne Rast und Ruhe in seiner unendlichen Größe das letzte Geheimnis zu entreissen, wanderte der bunte Wanderer in seiner Heimat wandermäßig herum und da er auch die Geschichte vom verlorenem roten Schneekäppchen durch einen Maulwurf vernommen hatte, wußte er genau; er mußte schneller sein, der erste, der das rote Schneekäppchen finden würde, das echte und einzige Schneekäppchen, und eines war ihm dabei klar, es stand in seinen Augen geschrieben und auf seiner Stirn tätowiert: er konnte nur schneller sein, wenn er es wagen würde, was niemand zuvor gewagt hatte:
      --- Er mußte den Ever-Rest ohne Thermosflaschen bezwingen ----- :lol: :lol: :lol:

      .... to be continued .......
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

      Kommentar


      • #4
        Mit großem Schrecken erfuhr die Ever-Rest-Forumsrunde von der Absicht des bunten Wanderers ebenfalls nach dem Roten Schneekäppchen zu suchen und noch dazu ohne die THERMOSFLASCHEN.
        Ist denn das überhaupt möglich. Hat das jemals zuvor ein Mensch versucht. (Hier stellt sich dem aufmerksamen Leser die Frage: Ist der bunte Wanderer eigentlich ein menschliches Wesen)

        Jetzt gab es nur noch eines zu tun, die Ever-Rest Forumsgruppe mußte die gefürchteten Thermosflaschen loswerden. Die Frage war nur WIE????

        Denn eines ist klar, eine Thermosflasche wird man nicht mehr so leicht los.

        Da schmiedete die Ever-Rest-Forumsgruppe einen grausamen Plan.

        Fortsetzung folgt:..................
        Zuletzt geändert von active; 09.03.2004, 15:09.
        .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

        Kommentar


        • #5
          Während der bunte Wanderer so herumwanderte begegnete er einem rauhen Gesellen der sich Guinness nannte. Dieser war ein Wanderer wie er im Buche steht und und er erzählte dem Wandersmann, daß er ungeheuer gute Palatschinken backen kann.
          Dacht sich der bunte Wanderer: "he nicht schlecht - ich brauche für eine herausfordernde Mission am Everest einen Burschen wie Dich, der weder Tod noch Palatschinken essende Wanderer fürchtet".
          Guinness hatte natürlich keine Ahnung, auf was er sich da einlassen würde. Er dachte, er müßte einfach nur mitkommen und ein paar Palas backen. Darum sprach er es frei heraus: " Ist gebongt du bunter Vogel - aber sag mir jetzt, was wird mein Lohne nach getaner Arbeit sein?"
          Der bunte Wandersmann zögerte ein wenig und überlegte krampfhaft, was er dem unerschrockenen Burschen sagen sollte.
          "Ah, ich hab´s - dein Lohn wird unermesslich sein - nicht in deinen kühnsten Träumen hast Du jemals davon geträumt, was ich Dir bieten werde". "Laß Dich einfach überraschen".
          Der Bursche Guinness, ein schneidiger Kerl, sagte zu und dachte bei sich: " ach was soll´s, das riecht nach Abenteuer und nicht nach Palatschinke" - Abwechslung tut gut und eine Belohnung bekomme ich ja auch dafür. Er zwinkerte und schlug dem bunten Wandersmann die Hand - so machte man sich auf den weiten Weg.
          "Wayuri"

          Kommentar


          • #6
            Als die Ever-Rest-Forumsrunde davon erfuhr, da war die Trauer groß. Aber es half kein Schreien und kein Klagen. Der Guinness war fort. Wen der bunte Wanderer einmal in seinen Fingern hat, den läßt er so schnell nicht mehr los. Der bunte Wanderer mußte den Guinness verzaubert haben. Eine andere Mäglichkeit gab es nicht. Wer soll denn nun die Palatschinken am Gipfel kochen.
            Die ganze Mission drohte zu scheitern.
            Da hatte die Alice die rettende Idee. Die verbleibenden Ever-Rest-Forumsmitglieder mußten den Zauber brechen und den Guinness aus den Fängen des bunten Wanderers befreien. Aber wie?????

            fortsetzung folgt.........
            Zuletzt geändert von active; 09.03.2004, 15:24.
            .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

            Kommentar


            • #7
              Nach langen Wochen des Herumwanderns trafen der bunte Wandersmann und der Palatschinkenkoch Guinness endlich auf der Puder-Rosa-Ranch (genannt Basislager) ein. Sie gesellten sich sogleich zu der irren Forums-Truppe und alle waren sich einig, daß man das "rote Schneekäppchen" finden müßte - um dem Yetiwolf ein "Opfer" dazubieten, damit sie ungehindert und "bisswundenfrei" den Everestgipfel bezwingen konnten. Das würde keine leichte Aufgabe sein.
              Paparazzifex nicht verlegen schrie gleich lauthals in die Truppe: bahh, was heißt denn Yetiwolf - wo gibt´s denn sowas und sollte er mir in die Quere kommen, erlege ich ihn mithilfe meiner Paparazzi-Kamera.
              Tja, der gute Fex hatte ebenfalls keine Ahnung, was da in der Western Chum auf ihn lauern sollte. Dies war der beliebteste Platz vom Yetiwolf, denn hier an dieser Stelle würden sich alle Forum-Expeditions-Mitglieder völlig sicher fühlen - frei von jeder Angst - und genau da würde er, der Yetiwolf, zuschlagen. Vorher natürlich zieht er sich sein rosa Indianerkostüm an, um die Truppe wirklich bis ins Gebein zum Gruseln zu bringen und dann, ja dann würde er zuschlagen.
              "Wayuri"

              Kommentar


              • #8
                .... Forstetzung .....

                ... aber gut, Fex schnallte sich Guiness Palataschinken als Schneeschuhe unter die Füße und im Lichte seiner auf dauerbltzlichtgestellten ultrahochmodernen Antiyetispezialkamera begann die Gruppe den Aufstieg in den mächtigen Eisfall. Anfangs im knietiefen Schnee erwies sich Actives Ausrüstung, die er ehrenhafter Weise von der Gemeinde Wolfersberg geschenkt bekommen hatte als sehr nützlich - die Ortstafel erwies sich als tadelloser Eisbrecher beim Spuren ! So kam die Gruppe schnell höher, höher in Richtung Todeszone, wo eisige Kälte und beissender Wind sie erwarteten. .... nur vom Yetiwolf war nichts zu sehen, zu hören, kein leises Jaulen oder Schreien, kein Laut seiner riesigen Pranken, und es wurde dunkel ............

                ... Fortsetzung folgt .....
                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                Kommentar


                • #9
                  ... Der Yetiwolf saß in seiner Schneehöhle und bekam von der ganzen Aktion auf den Ever-Rest nichts mit. Da er ja sein rotes Schneekäppchen verloren hatte, frohren ihm seine Yetiwolfsohren fürchterlich. Und er wünschte sich nichts lieber als endlich sein rotes Schneekäppchen wieder zu finden. Doch bei Dunkelheit traute sich der Yetiwolf nicht mehr aus seiner Höhle. Denn er wußte da darußen, irgendwo im unendlichen Weiß, da mußte er sein, der, der ihm seinen Namen gab. Der bunte Wanderer.
                  Und der Yetiwolf wußte, wenn der bunte Wanderer einmal sein rotes Schneekäppchen hat, würde es nie mehr hergeben.
                  Und dann waren seine Yetiwolfsohren für immer verloren.
                  Dem Yetiwolf war zum Heulen. Aber auch dafür hatte er nicht mehr genügend Kraft. So schlief der Yetiwolf ohne sein rotes Schneekäppchen ein und er träumte von einer Forumsgruppe, die seine einzige Hoffnung war, sein rotes Schneekäppchen je wieder zu bekommen.

                  Werden die Yetiwolfsohren noch zu retten sein? Findet die Forumsgruppe noch vor dem bunten Wanderer das rote Schneekäppchen?? Und wird die Forumsgruppe dem Yetiwolf das rote Schneekäppchen auch geben?

                  Fortsetzung folgt......
                  Zuletzt geändert von active; 09.03.2004, 15:46.
                  .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                  Kommentar


                  • #10
                    Die anderen unerschrockenen Forums-Expeditions-Mitglieder warteten unten auf der Puder-Rosa-Ranch und tranken heissen Tee - nein, nicht aus ihren roten Thermosflaschen, sondern aus einem Kessel, der über einem offenen Feuer hing. Nachdem alle wieder versammelt waren, gab es die 1. Lagebesprechung. Wie sollte man all das anstellen um doch den Gipfel zu erreichen und dabei gleichzeitig dem rosa Yetiwolf zu entkommen.
                    Im Lichte des Feuers erstarrte das Antlitz jedes Einzelnen. Keiner wagte es auszusprechen wie sehr sie sich fürchteten, denn man hatte schon die unglaublichsten Geschichten über den rosa Yetiwolf gehört. Plötzlich in der Stille der Nacht ein Geräusch, welches alle zusammenzucken lies. Was war das ?? Plötzlich erscheint vor dem Mannschaftzelt eine finstere Gestalt. Panik bricht aus - doch dann schreit Eli (die furchtlose Langläuferin) - he wartet doch, das ist ja nur Chipsy. Alle drehen um und sind erleichtert als sie im hellen Schein des Feuers tatsächlich eine weibliche Gestalt entdeckten.
                    Paparazzifex dessen Zähnegeklapper schon unerträglich war, riß sich zusammen und begann noch immer kreidebleich zu stammeln: um Gottes Willen Chipsy, was hast du dir nur dabei gedacht??
                    Chipsy verstand die Aufregung nicht und sah verdutzt drein. WAAAASSS ist los - fragte sie ungläubig, ich hab´doch nur versucht Guinness Konkurenz zu machen und wollte einfach nur eine Pala braten.
                    Fex: ja und was erschreckst du uns dabei so??
                    Chipsy: wie, was, wieso erschrecken, mir ist doch nur die Pfanne vom Herd an die Decke gesprungen, mir auf den Kopf geknallt und dann zu Boden gekracht und zu guter Letzt hat es mich dann umgehauen und die Pala ist mir auf´s Gesicht geklatscht. Was regt ihr euch eigentlich so auf, seid ihr solche Angsthasen.
                    Chipsy hatte nur vergessen, daß die Truppe ohne ihre roten Thermosflaschen ein bissl unsicher waren.
                    "Wayuri"

                    Kommentar


                    • #11
                      @active und peter

                      Ich lach mir schon einen runter und pinkle mir bald in die Hose - so lustig sind eure Geschichten. hihihihihihihihihi
                      "Wayuri"

                      Kommentar


                      • #12
                        :lol: :lol: Ich kann nicht mehr! Weiter machen!!! :lol: :lol:
                        Bergsteiger aus Leidenschaft.


                        "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


                        Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Situation entspannte sich und man bettete sich zur Ruhe. Schlafen konnte in dieser Nacht so gut wie keiner.
                          Am nächsten Morgen machte sich die Truppe auf um ihre erste Hürde zu meistern. Wachsamen Auges (rotes Schneekäppchen und rosa Yetiwolf) stiegen sie immer höher und höher, vorbei an den zerklüfteten Eisbrüchen. Es war bitter-bitterkalt und stürmisch und die Truppe hatte Mühe Schritt zu halten. Der bunte Wandersmann aber hatte kein Mitleid mit den Gipfelstürmern. Klagen und Wehgeschrei (Blasen, Erfrierungen) duldete er nicht. Ihm selbst fehlten schon 5 Zehen, welche ihm nach der K2-Besteigung amputiert werden mußten und auch er klagte nicht. Er hatte nur die Sorge, daß der rosa Yetiwolf, sollte es ihn tatsächlich geben, ihm vielleicht auch noch einen Arm oder ein Bein abbeissen könnte und dann wäre es mit seiner Bergsteigerkarierre vorbei.
                          Hurtig maschierten sie ins Lager II. Die Truppe hatte aber die 1. Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. Bei Everestbiggi (mit der großen Klappe) machte sich die Höhe bemerkbar - jede Schneeflocke mutierte bei ihr zu einem riesa-rosa-Yetiwolf und Bergmanderl und Paparazzifex mußten sich zusammenreissen um die haluzinierende Everestbiggi nicht über einer Gletscherspalte aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die mitfühlende Chipsy und die taffe Eli kümmerten sich aber aufopferungsvoll um Everestbiggi und Chipsy nahm Everestbiggi sogar an Ihren Gurt. Das nennt sich wahre Kameradschaft.
                          "Wayuri"

                          Kommentar


                          • #14
                            ... weiter gehts ....

                            ... und während die schrillen schreie von everestbiggi (zur erinnerung: hihihihihihihihihihihihi ) noch durchs Lager gellen, und die Stille der mittlerweile heriengebrochenen Nacht durchreissen, schreitet Fex mit seiner Gruppe bergan, mühsamer zwar, da ihm mittlerweile der rechte Schneeschuh fehlt ( die Gruppe hatte Hunger ), aber den Todesgefahren trotzden trotzdem berauf. Unser bunter Wanderer, dem mittlerweile das Wandern abwandern gekommen war, kämpfte sich in einem Rausch der Sinne und der Erkenntnis ( er war ja ohne Thermosflaschen unterwegs ) durch meterhohe Spalten und grenzenlose Wüsten, endlose Weiten und spirtuellen Achterbahnfahrten.
                            Und dann passierte das, was nie passieren durfte, das entgültige und unveränderbare. Als sich sein gemarterter Körper um den nächsten Eisturm herumwälzte war es soweit:
                            Ein Brüllen durchzuckte die Nacht, als sich vor ihm das Monster aufbäumte, ihn aus irren und leeren Augen anstarrte, der Speichel tropfte ihm von den wulstigen Lippen. So standen sie sich Aug in Aug gegenüber ! -- Der Yetiwolf !!!!
                            Und er grunzte:
                            ------- Hab schon wieder meinen Spiegel da stehenlassen ------ :lol: :lol: :lol:

                            .... weiter gehts ! .....
                            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                            Kommentar


                            • #15
                              Fortsetzung folgt - muß ein bissl was arbeiten
                              "Wayuri"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X