Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BRG, Engiadina, 20.3.-25.3.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BRG, Engiadina, 20.3.-25.3.08

.....
    somochmadesibindabei....
    Sicherheit liegt nicht in den Dingen, Seilen, Haken, einem Freund.
    Sicherheit liegt zuerst und vor allem in mir selbst.

Kommentar

Zitat von alpinfred Beitrag anzeigen
      ich wäre für ein ausweichziel, dass nicht mit einer so langen anfahrt verbunden ist, dadurch kann man flexibler auf die wetterbedingungen reagieren. lt. letztem stand dürfte es ja doch an einigen wenigen tagen (eher SA, SO) und im süden relativ brauchbar sein. ich denke da so an südtirol oder kärnten (hochalmspitze im maltatal zb)
      Ich könnte mir ebenfalls eine Verkürzung der Tourdauer z.B. von Freitag (Anfahrt) bis Montag vorstellen. Dabei wäre ein fixer Stützpunkt sicherer als eine Durchquerung mit mehreren. Die Anfahrt sollte man vielleicht auf etwa 300 bis 400 km verkürzen um sich nicht zuviel zu ärgern, falls die Tourenmöglichkeiten vor Ort dann doch sehr eingeschränkt sein sollten. Kärnten/ Hochalmspitze klingt ja mal nicht schlecht. Auch in den Dolomiten ist's vielleicht ganz gut. Die Faneshütte ist leider ausgebucht, die Bedingungen sind angeblich ganz gut. Das Wetter im Raum Adamello scheint besonders am Wochenende relativ gut zu sein, die Lobbiahütte hat seit 15. März geöffnet und wäre auch was frei. Anfahrt ebenfalls 700 km. Bitte Feedback.
      Be Edenistic!

Kommentar

also ich bin sofern das mit der schweiz nicht hin haut auch für alternativen zu haben!!
        schade ist es natürlich trotzdem das uns das wetter da so reinpfuscht!!

lg Niki

Kommentar

Bin für verkürzte Tour zur Lobbiahütte.

BG Bernhard

Kommentar

Hallo!
            Ich bin für jede Alternative zu haben bei der ich nicht klettern muß! Bei schlechter Sicht und zunehmender Lawinengefahr halte ich eine Durchführung der Tour wie geplant für (zu) riskant. Ich hoffe auf besseres Wetter bei der nächsten Tour! @alpinfred: dein Vorschlag hört sich natürlich auch verlockend an, aber ich trinke leider praktisch keinen Schnaps.
            Schöne Grüße
            Alex
            Wehret den Anfängen!

Kommentar

Nehme an, dass jetzt Alternativprogramm jetzt erst fix am Freitag startet?
              Frage mal, kurz, ob eigentlich die Autofrage schon geklärt wäre?
              Bernhard? Alex? Manfred? Wie sieht's aus?
              Michi
              Auf den Gipfeln der Berge liegt die Schönheit der Erde.

Kommentar

Ich wünsch Euch viel Spaß, und schöne Tourentage bei hoffentlich annehmberem Wetter.

viele Grüße

phouse
                „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                  Nehme an, dass jetzt Alternativprogramm jetzt erst fix am Freitag startet?
                  Frage mal, kurz, ob eigentlich die Autofrage schon geklärt wäre?
                  Bernhard? Alex? Manfred? Wie sieht's aus?
                  Michi
                  Die Wetterprognose Bergün ist eindeutig zu schlecht für die Engiadina, ich habe daher, auch in Übereinstimmung mit den Hüttenwarten die Reservierungen storniert.

Im restlichen relevanten Europa schaut's auch nicht viel besser aus. Das „Schönwetterfenster“ über Madonna di Campiglio, Adamello/ Presanella hat sich mittlerweile ebenfalls in schlechte Luft aufgelöst.

Ich tendiere daher zu etwas kurzfristigem in Austria, falls das Wetter doch noch halbwegs brauchbar wird, aber eigentlich ist das wohl nicht zu erwarten.
                  Be Edenistic!

Kommentar

Hallo Alfred,
                    danke für deine Mühe, es gibt ja auch in der Nähe einiges zu "verwirklichen".
                    Bin daher ebenfalls für eine kurzfristige Tour.
                    Liebe Grüße
                    Andrea
                    Sicherheit liegt nicht in den Dingen, Seilen, Haken, einem Freund.
                    Sicherheit liegt zuerst und vor allem in mir selbst.

Kommentar

Lädt...