Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

06.12.03 Anninger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 06.12.03 Anninger

    Hallo liebe Wandersleut’!

    Ich möchte die nächste Gemeinschaftstouren-Wanderung vorschlagen. Diesmaliger Vorschlag:

    Auf den Spuren von Josef Schöffel am Anninger


    Die Angaben zur Wanderung:

    Datum: 06.12.03
    Startzeit: 09:00 Uhr
    Treff-, Ausgangs- und Endpunkt: Mödling, am Parkplatz bei der Goldenen Stiege (Waldgasthaus Bockerl)
    Gehzeit: ca. 6 Stunden
    Höhenunterschied: ca. 650 m
    Höchster Punkt: Anninger, 675 m
    Einkehrmöglichkeiten: Föhrenhof, Krauste Linde, Anninger Schutzhaus, Waldgasthaus Bockerl
    Anforderungen: Einfache Wanderung. Streckenweise steile und steinige Aufstiege, bei Nässe Rutschgefahr. Stöcke sind von Vorteil. Eventuell Taschenlampe


    Charakteristik:

    Eine klassische, schöne und geschichtsträchtige Wienerwaldwanderung. Mit der Markierung des Josef Schöffel-Wanderweges hat man dem „Retter des Wienerwaldes“ ein lebendes Denkmal gesetzt. In Mödling steht das erbaute Denkmal für Josef Schöffel (1873-1882 Bürgermeister von Mödling). Den Husarentempel ließ Fürst Liechtenstein für seine Lebensretter in der Schlacht zu Aspern (1809) errichten. Und nicht zuletzt ist das schöne Wandergebiet von Wien aus sehr leicht erreichbar.


    Tourenverlauf:

    Wir starten beim Parkplatz bei der Goldenen Stiege. Von Felsen und Schwarzföhren begrüßt, gehen wir den stets steigenden Weg entlang. Nach einiger Zeit sind wir bei der Ruine Mödling angelangt und können diese mit ein paar Schritten abseits des Weges erkunden. Darunter können wir die alte, schöne Meiereiwiese mit dem Gasthaus Föhrenwiese sehen. Wir gehen den Josef Schöffel-Weg weiter und umrunden den Kleinen Anninger. Am Husarentempel auf dem Kleinen Anninger kommen wir knapp vorbei, eine Besichtigung wäre möglich. Wir gehen weiter auf dem J. Schöffel-Weg entlang und treffen auf das Matterhörndl (Kletterfelsen und urzeitliche Kultstätte). Weiter geht’s auf dem Schöffelweg und wir treffen auf einen Fahrweg. Diesen entlang stoßen wir direkt auf die Krauste Linde. Von dort geht es über das Kaisergerndl hinauf zu unserem letzten Anstieg – zum Anninger Schutzhaus.

    Eine Anfrage an unsere Mountainbiker: ist für euch dort eine Tour möglich - wieder mit einer gemeinsamen Einkehr im Schutzhaus? Wäre sicher wieder nett!

    Nach der Stärkung und Rast im Schutzhaus können wir es getrost wagen, die Anhöhe der Jubiläumswarte zu erklimmen um von dieser aus die Aussicht zu genießen. Nach dem hoffentlich doch genussvollen Ausblick wandern wir talwärts munter weiter und kommen wieder bei der Krausten Linde vorbei. Dann geht’s stetig abwärts, wir kommen auf eine Wasserstelle - das Maibründl. Von diesem markanten Punkt aus gehen wir weiter durch das schöne Prießnitztal. Wir wandern durch ausgedehnte Weinkulturen mit prächtigem Blick auf Mödling und auf das Wiener Becken.

    Nach dieser Wohltat für unsere Augen kommen wir wieder zur Goldenen Stiege. Dort können wir vielleicht ein paar Kletterer in der Felswand bei ihren Künsten sehen. Jetzt sind wir wieder am Parkplatz bei unseren Fahrzeugen angelangt. Nach verstauen unserer Wanderutensilien können wir noch die Eindrücke dieser schönen Wienerwaldwanderung im Waldgastaus Bockerl gemütlich ausklingen lassen.


    Ich freue mich schon auf die Wanderung,
    Erich
    Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
    steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

  • #2
    Das ist ein Super-Vorschlag! Ich war heut am Anninger, aber von der anderen Seite, von Gaaden aus, bei schönem Wetter, einfach herrlich! Werde schauen, daß ich den 6. freihalte und mitgehe. Eine Frage: Sind die 6 Stunden eher auf gemütlich gedacht oder seid Ihr mehr die Walker?
    LG, Eli

    Kommentar


    • #3
      Anninger

      Leider kann ich am 6.12 nicht, hat aber nichts damit zu tun, daß ich am Samstag generell nicht kann.
      Bin zu dem Zeitpunkt in der Steiermark-Therme/Wellness-juchuu!
      Freue mich aber schon auf die nächste gemeinsame Wanderung zu der ich sicher eine Taschenlampe mitnehmen werde.
      LG
      Alexandra

      Kommentar


      • #4
        Anninger

        Servus!

        @Alice: das Tempo ist normaler Durchschnitt, kommt aber auf die Mitwanderer an. Das mit den Bio Äpfeln klingt verlockend! Ich habe auch schon heute nach so "flachen", kleinen Nikoläusen gesucht, gibt's sowas gar nicht mehr?

        @Alexandra: schade, aber Wellness ist auch nicht schlecht - bei Schlechtwetter kommen wir einfach alle nach

        Gruß
        Erich
        Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
        steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

        Kommentar


        • #5
          6.12.

          hallo leute!

          ich kann diesmal nicht bei der wanderung dabei sein, sitz aber an dem 6.12. auch nicht auf der faulen haut.
          ich werd genug bewegung machen, aber in einer ganz anderen form,....yeah shake shake....abba-mania-konzert!

          ICH WÜNSCH EUCH JETZT SCHON EINE SUPERSCHÖNE WANDERUNG AUF DEN ANNINGER!

          liebe grüße
          karin
          Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

          Kommentar


          • #6
            Zugabe

            Hallo Leute!
            Also wenn schon am anninger dann darf der Abstecher auf den höchsten Punkt sprich die Wilhelmswarte nicht fehlen!!! Vom Schutzhaus ist man in ca. 10 Minuten dort und da ja sowieso alle eine Stirnlampe mithaben werden ist der Zeitverlust kein Problem, die Aussicht aber dafür umso überwältigender!!
            CU beim Bockerl!
            Martin
            Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

            Kommentar


            • #7
              Supi - Äpfel mitnehmen ist schon vorgemerkt! Wenn's nicht so stürmt wie gestern, dann geh ich auch auf die Warte. Gestern hätt's mich runtergeweht !

              Eli
              LG, Eli

              Kommentar


              • #8
                Anninger

                Servus Leute!

                Wegen dem Treffpunkt habe ich folgende Skizze ausgegraben, falls nötig gibt es auch einen Stadtplan von Mödling (von Bergfex).

                Liebe Grüße
                Erich
                Angehängte Dateien
                Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                Kommentar


                • #9
                  Alles klar, find ich locker! Wetterbericht schaut derzeit auch gut aus!
                  LG, Eli

                  Kommentar


                  • #10
                    mehr infos zum treffpunkt: www.bockerl.at
                    lg
                    bernhard
                    ______________________________________________
                    de gfundenen tipp- und rechtschreibfehler darfst dir ghalten, i brauchs nimma

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 06.12.03 Anninger

                      Original geschrieben von Erich
                      Hallo liebe Wandersleut’!


                      Datum: 06.12.03
                      Startzeit: 09:00 Uhr
                      Treff-, Ausgangs- und Endpunkt: Mödling, am Parkplatz bei der Goldenen Stiege (Waldgasthaus Bockerl)
                      Gehzeit: ca. 6 Stunden
                      Höhenunterschied: ca. 650 m
                      Höchster Punkt: Anninger, 675 m
                      Einkehrmöglichkeiten: Föhrenhof, Krauste Linde, Anninger Schutzhaus, Waldgasthaus Bockerl
                      Anforderungen: Einfache Wanderung. Streckenweise steile und steinige Aufstiege, bei Nässe Rutschgefahr. Stöcke sind von Vorteil. Eventuell Taschenlampe


                      Eine Anfrage an unsere Mountainbiker: ist für euch dort eine Tour möglich - wieder mit einer gemeinsamen Einkehr im Schutzhaus? Wäre sicher wieder nett!


                      na sicher!

                      nur würde ich nicht um 9:00 starten, sonst könnte ich so ca. 3mal hinauf und hinunter fahren Weiß aber noch nicht ob und wann.

                      Ich denke zu Fuß ist auch mehr als genug Zeit, da sind Husarentempel und zumindest eine der beiden Warten (Jubiläums & Wilhemls-) drin. vom Anningernhaus ggf. auch ein Abstecher zum Vierjochkogel (Sender) hinauf.
                      Grüße
                      Bernd

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Bergradler! Wennst zum Anningerhaus kommst, kriegst auch ein paar Apferln! Nehm ich Dir extra dorthin mit!
                        Eli
                        LG, Eli

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo alle z'ammen,
                          freu mich schon auf die Nikolowanderung und auf ein Wiedersehen!

                          Bis bald, Claudia
                          Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

                          Kommentar


                          • #14
                            Nikolo am Berg!

                            Servus Wandersleut'

                            Jetzt sind wir schon ein kleines Grüppchen geworden. Alice nimmt leckere Bio-Äpfeln mit, ich möchte Schoko-Nikoläuse in meinen Rucksack packen, fehlen nur noch Nüsse und Orangen und fertig ist die Nikolo-Tour!

                            Die Radler kriegen natürlich auch ihre Spezereien ab

                            Bis zur Wanderung
                            Erich
                            Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                            steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

                            Kommentar


                            • #15
                              ...wer hat da was von Nüssen gesagt...??

                              Hohoho, seid ihr auch wirklich alle schön brav gewesen??? Ja!?!? Dann will ich Euch doch gerne einen großen Sack voll Nüssen auf den Gipfel des Anningers mitnehmen!
                              CU on Saturday!
                              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X