Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Purbacher Heide/Bgld. botanische Exkursion mit Pablito So. 5.5.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Purbacher Heide/Bgld. botanische Exkursion mit Pablito So. 5.5.13

Purbacher Heide – eine der schönsten Trockenrasenwiesen im Burgenland So. 05.05.13
    Anreise in Fahrgemeinschaften
    Anreise über die A4 nach Neusiedl am See, weiter in Richtung Eisenstadt auf der B50 bis in den Ort Purbach, dann lt. Kartenskizze zum Parkplatz. Ca. 65km + 1 Std. Fahrzeit gerechnet von meiner Wohnadresse im 20. Bezirk, lt. ÖAMTC-Routenplaner: http://www.oeamtc.at/?id=2500,,1343277,10006

Treffpunkt beim Parkplatz 9.00h c.t.
    (auf der Karte als braunes „P“ gekennzeichnet)

Auf pannonischen Kalksanden gedeihen Niederliegender Ehrenpreis, Kleines Knabenkraut, Brand-Knabenkraut, Graues Sonnenröschen; Österr. Lein, Diptam, Blutstorchschnabel, Ilyrischer Hahnenfuß u.v.m. Aufgelockert wird das Terrain durch die Flaum-, Zerr-, & Trauben-Eichen & Wacholder-Büschen.

Geplanter Zeitrahmen ca. 3-5 Std.
    Lupe, Notizblock, Kamera mitnehmen; bot. Vorkenntnissen sind nicht erforderlich…

Eine Mittagsrast nehmen wir im Gelände ein, daher bitte Verpflegung, vor allem Getränk und Sitzpolsterl bzw. Sitzmatte mitnehmen, sowie Sonnenkapperl & Sonnencreme. Das Gelände ist z.T. ein bisserl steil bzw. krautig, daher empfiehlt es sich knöchelhohe Schuhe zu verwenden!

Die ersten Schmetterlinge und eine Vielfalt an Käfern genießen die Blütenvielfalt 

Web-links:
    http://www.meteoblue.com/de_AT/wette...rbach_at_18027

Anschließend bietet sich die Möglichkeit in Purbach in einen der gemütlichen Heurigen einzukehren…

Noch 5 Platzerln frei - Anmeldung per PN an mich!

Anmdeldeschluß Di. 30.04.13

Kl. Wiesenknopf (Large).JPG

Purbacher Heide mit Anfahrtsweg (WinCE).jpg
    LGr. Pablito

AW: Purbacher Heide/Bgld. botanische Exkursion mit Pablito So. 5.5.13

Hört sich sehr gut an und ich kann die Purbacher Heide nur empfehlen. Leider kann ich zum angegebenen Termin nicht. Aber sonst werde ich in Zukunft öfter meine Touren hier reinstellen und Reisebegleiter dürfen gerne mitkommen.

Viel Spaß bei der Tour!

Kommentar

Lädt...