Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Große Gesäuseüberschreitung (Gr. Ödstein-Planspitze), 5. od. 6. August

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Große Gesäuseüberschreitung (Gr. Ödstein-Planspitze), 5. od. 6. August

Servus liebe Leute,
    da ich grad zwei Wochen Urlaub hab, würd ich gern diesen Sonntag oder Montag, je nach besserer Wetterlage diese Überschreitung vom Ödstein bis zur Planspitze machen. Aufsteigen würd ich über die blau markierte Route vom Gamssteinsattel aus, da ich die noch nicht kenne (es kann aber auch der Kirchengrat sein). Schwierigste Stellen sind der Abstieg vom Ödstein in die nördl. Ödsteinscharte (III-) und der anschließende Aufstieg auf den Teufelsturm (III/III+). Ich würde dann nach der Planspitze gerne über den Wasserfallweg absteigen, dann wärs auch eine vollständige Überschreitung der Hochtorgruppe (naja, bis auf die Türme, die man dabei umgeht). Da bräuchte man aber zwei Autos. Eins in Johnsbach bzw. Kölblwirt und eines bei der Kummerbrücke. Ist aber kein Muss, man kann nach der Planspitze auch zum Kölblwirt zurückgehen. Weggehen würd ich zw. 5h30 od. 6h, je nach dem. Voraussetzungen für die Tour: sehr gute Kondition (Dauer ca. 8-11h geschätzt), seilfreies II-IIIer Klettern in steilem Schrofengelände.
    Wer Lust und Zeit hat, kann mich gerne begleiten , alleine ists dann doch meistens fad. Näheres per PN oder auch hier.
    Lg, kleeblatt
    Zuletzt geändert von kleeblatt; 02.08.2012, 20:42.
    [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

AW: Große Gesäuseüberschreitung (Gr. Ödstein-Planspitze), 5. od. 6. August

Servus!
    Eine wunderschöne Überschreitung hast du dir da ausgesucht! Für mich leider etwas zu schwierig......
    Ich wünsche dir (euch...) eine tolle Bergtour ohne Gewitter!
    Eine schöne Zeit
    LG Sabine

Kommentar

Servus Sabine,
      dankeschön für deinen netten Kommentar!
      Kollege pingus hat sich derzeit bereit erklärt mitzugehen; das wird dann mit meinen und seinen körperlichen Beschwerden a bissl ein Invalidentrip werden.
      Lg, Stefan
      [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

Kommentar

Zwa Hiniche, quasi

A propos: Xseismobil.at
        Fährt zwischen 15h und 18:30h auf Anruf eine Stunde vorher unter 03613/4170 oder 03613/2406 von der Kummerbrücke (Wasserfallweg) zum Kölblwirt, kostet 6€ pro Person.
        Nach 18:30h kostets 42€.

Kommentar

Ah, danke für die Info. Btw: Mr. PNB würde auch gerne mitgehen, da hätt ma schon amal zwei Autos zur Verfügung.
          Zuletzt geändert von kleeblatt; 03.08.2012, 14:45.

Kommentar

Sehr super!
            Griassdi Mr. MegaMonsterKondi!
            I find die Taxigschicht hört sich recht entspannt an im Ggs. zu 3x die Strecke fahren (42€/3 = 14€ pro Nase)
            Wie wärs wenn ma uns beim Kölbl in der Früh treffen?
            Schickt mir bitte Eure Email-Adressen, ich lad für heute Abend zu einer Telco ein ...

ZAMG Wetteranimation
            Zuletzt geändert von pingus; 03.08.2012, 15:34.

Kommentar

Bei Traumwetter haben wir also am Sonntag die Überschreitung erfolgreich bewältigen können. In der Länge wirklich ein Hochgenuß!
              Herzlichen Dank an PNB und pingus fürs Begleiten!
              Lg, kleeblatt

Kommentar

Lädt...