Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reisalpe-Klosteralmüberschreitung 3. Juli 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reisalpe-Klosteralmüberschreitung 3. Juli 2005

HALLO KAMERADEN!

Wir treffen uns am So. 03.Juli 2005 um 08:00 Uhr am Bahnhof in Lilienfeld.
    Dort steigen wir um ca. 08:17 in den Zug nach Hohenberg(Ankunft dort ca. 08:35).
    Vom Bahnhof Hohenberg wandern wir am Hammerweg ins Andersbachtal hinein und steigen dann über den sog. Almerinsteig zur Nagellandalm auf.Dort über schöne Wiesen zur Reisalpe(ca. 2 Std).Oben halten wir eine kleine oder grössere Pause,je nach Wetter und Belieben und geneissen den umfassenden Ausblick.Dann gehts über den steilen markierten Jägersteig zu einer Forststrasse die uns zum Gschaidboden bringt(Forstweg unmarkiert,doch in Karte markiert eingezeichnet).Hier durch steilen und urigen Bergwald zur Hochfläche,Kamm der Kloster-Hinteralpe.Wir zweigen dann zum Schwarzwald ab und wandern absteigend gemütlich zur Klosteralm(von Reisalpe ca.2-2,5 Std).Hier Rast.Dann über Almgelände zur Lilienfelderhütte,event. wieder Rast und über Jägersteig zum Glatzwiessatttel.Doch dann wieder ansteigend zum bewaldeten Gipfel des Spitzbrandes.Hier dann am Kamm abwärts zum Stiftspark und direkt hinab zum Bahnhofscafe und zu den Autos.(Von Klosteralm gut 2 Std)
    Insgesamt also gut 7-8 Std.

Wetter sollt auch passen: www.orf.at

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Reisalpe-Klosteralmüberschreitung 3. Juli 2005

Zitat von alpinfreak
    HALLO KAMERADEN!

Wir treffen uns am So. 03.Juli 2005 um 08:00 Uhr am Bahnhof in Lilienfeld.
    Dort steigen wir um ca. 08:17 in den Zug nach Hohenberg(Ankunft dort ca. 08:35).
    Insgesamt also gut 7-8 Std.

Wetter sollt auch passen: www.orf.at

MFG HANNES
    Servus Hannes!

Ich freue mich riesig, dass auch wieder eine Wanderung gepostet ist. Deshalb antworte ich, obwohl ich gleich wieder absagen muss. Da ich am Vortag abends noch einen Ball besuche, schaffe ich bei meiner Anfahrtszeit den Treffpunkt zum Abmarsch nicht.
    Ich hoffe, dass das nicht die letzte ausgeschriebene Wanderung war und wünsche Euch allen viel Freude
    Andrea
    Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist, zu beobachten ohne zu bewerten. (J.Krishnamurti)

WER MEINe FREUNDin IST, WEIß DAS GANZ OHNE INTERNET.

Kommentar

Halli Hallo!
      Kann man da noch mitfahren?
      Wieviele Leute sind dabei?
      Fährt wer aus Wien?
      Die Steige -- sind das Klettersteige? Mag ich nämlich nicht so gern....
      Freu mich über eine schnelle Antwort!
      LG
      Waltraud

Kommentar

Noch ist keiner dabei!Klettersteige nein,nur ganz schöne Wanderwege.
        MFG HANNES
        PS.: Bin dann heut nimma online!
        Wer kommt,bis 08:00 Uhr morgen zum Bhf. Lilienfeld der ist gern eingladen mitzuwandern

MFG HANNES
        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Am Freitag 29.09.06 möchte ich diese Tour nochmal ausschreiben!Mit oder ohne Spitzbrandgipfel,je nach Lust und Laune!

MFG HANNES
          Zuletzt geändert von alpinfreak; 27.09.2006, 20:27.

Kommentar

Lädt...