Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg am SO, 19.12.2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterberg am SO, 19.12.2004

Hallo Leute!

Auch wenn die Meteorolügen für's Wochenende ein bisserl Schnee vorhersagen werden der Nebelspalter Bernd und ich trotzdem oder gerade deshalb am Sonntag auf den Unterberg (1342m) gehen!

Treffpunkt: 9:45 am Parkplatz vom Schigebiet Unterberg bzw. schon um 9:00 am KIKA-Parkplatz Wr. Neudorf zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften!

Höhenmeter: ca. 650, Gehzeit für Aufstieg ca. 2,5 Stunden, Einkehr ins Unterbergschutzhaus möglich, Gehzeit für Abstieg ca. 1,5 Stunden

Also: wer hat noch nixxi vor und kommt mit??

lg
    Martin
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

AW: Unterberg am SO, 19.12.2004

Welchen Weg willst Du raufgehen?
    LG, Eli

Kommentar

@Eli

Aufstieg über den Steig der gleich nach der Miralucke rechts abzweigt und weiter oben dann zum Teil über die Schipisten führt, Abstieg vom Schutzhaus dann über die Familienabfahrt!

lg
      Martin
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Hallo Martin,
        sind Schneeschuhe erforderlich?
        Erinnere mich an unsere Tour Anfang Dezember des Vorjahres, http://www.gipfeltreffen.at/showthre...0&page=2&pp=15 wo wir im Schnee stapften

lg
        Mathilde
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

@Mathilde

Also ich glaub nicht daß es so viel da oben schneien wird, wahrscheinlich wird's ein bisserl angezuckert sein! In Moment ist der Unterberg defacto schneefrei!! Das Livebild dafür findest Du hier

Kommentar

Hallo Bergfex,

ich habe das Gefühl, ich bin hier die einzige im Vorweihnachtsstress. Also,
            ich werde eher nicht mitkommen, weil ich über Weihnachten Besuch bekommen und noch einiges zu erledigen habe. Ich glaube fast, voll einsatzfähig bin ich erst wieder im neuen Jahr.

lg
            helga
            Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!!!!!!!!

Kommentar

Danke für Info - schaun wir mal wie es morgen aussieht.

lg
              Mathilde
              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

@bergfexi,

neinnein, bist nicht die Einzige im Weihnachtsstreß

Ich hab in den nächsten Tagen bis Weihnachten auch volles Programm. Kopf hoch! Silvester kommt bestimmt und nachher der Jänner. Und dann haben wir alle wieder mehr Zeit und Muße für die sportlichen Seiten des Lebens.

lg
                eva
                Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Hi Martin!

Wir sind nicht im Weihnachtsstreß - was ist das?

Kommen daher am Sonntag direkt zum Unterberg oder wegen Fahrgemeinschaft haben noch 3 Plätze im Auto frei, Treffpunkt wäre aber dann bei der Raststelle Oldtimer in Guntramsdorf.
                  3718...immerhin

Kommentar

Hi Martin,

Klingt sehr interessant. Ich war letzten Sonntag am Kieneck und die Woche davor am Hocheck, da konnten wir schon rüberschauen - weit und breit kein Schnee. Aber nachdem es ja heute etwas geschneit hat ist es vielleicht doch angezuckert am Sonntag.

Also merk mich mal vor, ich würd um 9 Uhr nach Wr. Neudorf zum Kika kommen...

Wir sehen uns abend :-)
                    LG,
                    Alex
                    Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                    (Unbekannt)

Kommentar

Sonntags nie! (zumindest bis März)

Spiele seit Urzeiten am Sonntag nachmittag Tennis (Fixplatz, Wintersaison).
                      Deshalb wieder einmal: ? Keine Wanderungen mehr am Samstag?

So leid es mir tut - aber auf 2 Hochzeiten tanzen geht nicht.

LG

Elisabeth

Kommentar

Hallo,

Ich nehm evtl. noch einen Freund mit wenn's recht ist.

LG,
                        Alex
                        Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                        (Unbekannt)

Kommentar

Sie waren also unterwegs: die glorreichen 7 Elisabeth, Alexandra, Sylvi, Nebelspalter Bernd, Smilie, Gerold nebst Bergfex und als Begleitung Wuffi Gina und wenn ich mich nicht irre dann hab ich den RedNoseRudolph auch irgendwo gesehen

Es war ein pippifeiner Tag, nicht zu kalt, kaum Wind, oben am Unterberg sogar richtige Winterlandschaft und vorallem jede Menge amüsante Geschichten!

Große Überraschung dann auch im Unterberghaus: als wir reinkommen ist genau 1 Gast drinnen - das hab ich auch schon gaaaaanz anders erlebt!

Die eigentliche Sensation ereignet sich allerdings schon beim Aufstieg - ich sag nur soviel: der Uri Geller ist ein "Lärcherl" dagegen!

Nur durch unsere immense Willenskraft ist es uns gelungen im Laufe einer parapsychologischen Sitzung die Sylvi ca. 7 Minuten lang zum Schweben zu bringen - da war sogar die Gina so richtig baff was da mit Ihrem Frauerl geschieht

Mehr Fotos gibt's wie immer in der BILDERGALERIE
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...