Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr. Sonnleitstein 1639m So, 24. Okt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gr. Sonnleitstein 1639m So, 24. Okt.

Treffpunkt: Hinternasswald 9 Uhr.
    Aufstieg zuerst ein kleines Stück über den Kaisersteig bis rechts der Franz Jonas Steig abzweigt, ca. 3 Stunden.
    Abstieg über Kaisersteig ca. 2 1/2 Stunden.(manchmal sehr steil)
    Schöne Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken auf Rax und Schneeberg.

Zufahrt von Wien: Südautobahn bis Knoten Seebenstein, weiter Semmering Schnelstrasse bzw. Bundesstrasse 17 bis Gloggnitz auf auf der B27 durch das Höllental , wo 6 km nach dem Weichtalhaus links die Strasse nach Nasswald und Hinternasswald abzweigt. = 112 km.

AW: Gr. Sonnleitstein 1639m So, 24. Okt.

Leute ihr habt was verpasst das war wahrscheinlich der schönste Bergtag in diesem Jahr den ich erleben durfte, alles hat so goldgelb geglänzt das ich am liebsten die Bäume mit nachhause nehmen wollte und das obwohl ich ca. 500 m bevor ich zum Auto zurück kam gestürzt bin naja Thema Trittsicherheit hatten wir ja gerade(genügt wirklich ein Bruchteil einer Sekunde ich bleib sonst immer stehn und bewundere die Landschaft nein Markus muss gehn und auf die herrlichen glänzenden Bäume schaun ; mein erster Sturz seit ich Bergsteigen geh ), dafür hab ich mich dann in Nasswald beim Raxkönig mit einem Wildschweinschnitzel in paniertem Erdäpfelteig und Preiselbeeren belohnt mein Gott war das lecker kann ich nur empfehlen und erst am 24. Oktober noch in der Sonne im Gastgarten zu sitzen einfach HERRLICH). Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende, die Schneebergwanderer konnte ich nur als Punkte orten vis a vis aber sie haben nicht zurückgewinkt hihi, Grüsse Markus

Kommentar

Hallo Markus,

klingt ja wirklich traumhaft. Bei uns war das Wetter leider nicht so schön und Wildschweinschnitzel gab es auch keines

Grüsse
      Magda
      Hört auf danach zu fragen,
      was die Zukunft für euch bereit hält,
      und nehmt als Geschenk,
      was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Bei mir - auf der Dürren Wand - war es genauso herrlich und warm. Und auch so viele "brennende" Bäume, Farben, Farben!
        LG, Eli

Kommentar

HERRLICH). Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende, die Schneebergwanderer konnte ich nur als Punkte orten vis a vis aber sie haben nicht zurückgewinkt hihi,

im Grazer Bergland war es heute auch SUPER!!!!
          bin mit meiner tochter richtung Reothelstein gewandert und dann noch im Weinzödl klettergarten geklettert ...
          jetzt wartet das wildschweinschnitzerl?!

daxy
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallö!

Das war meine Sonntagsarbeit.Holzschlichten bei meinem alten Onkel.
            Und wenn ich mich umdrehe, dann der Blick.

LGr.
            50er
            Angehängte Dateien
            MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
            Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Lädt...