Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

23./24.10.: Rund um den Schneeberg via Grafensteige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 23./24.10.: Rund um den Schneeberg via Grafensteige

Nebelmeer im Tal,und darüber die Hohe Wand!
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Hallo Leute,
      Ja wie's so kommt, hab ich doch noch Jürgen zum klettern am Samstag gefunden, war ja auch ein herrliches Tagerl, und so konnten wir zwei schöne Routen in der vorderen Stadelwand klettern ( 1.: IV+, 2.: VI A0 ). Und dann noch die Weichtalklamm rauf zur Kienthalerhütte + Turmsteig (B-C) !
      Der Hüttenabend im Kreise der Wandergruppe verging wie im Fluge und dank Gitarren- und Stimmbegleitung wars superlustig und unterhaltsam !!
      Ich glaub um 02:10 san ma Richtung Lager gepilgert !

Lg, Peter

PS: Alpinfreak: Du bist ja ein richtiger Minnesänger !
      Zuletzt geändert von Das Wadl; 24.10.2004, 20:05.
      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Tourenbericht in Fortsetzungen

Martina unsere Organisatorin für unser Projekt „die Umrundung des Schneeberges“. Sie sorgt nicht nur für strahlendes Wetter, sondern auch für gute Laune und souveräne Führung unserer Gruppe.
        Angehängte Dateien
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Bereits beim Start um 10:30 in Schneebergdörfl erwartet uns blauer Himmel und dies soll sich das ganze Wochenende nicht ändern.
          Im Bild von links nach rechts – unsere zwei neuen Forumianer und Geocacher Gerfried und Peter, sowie Martina, Bernd und Mathilde. Am Abend erweitert sich die Gruppe um unsere Kletterer Peter und Jürgen – außerdem lernen wir endlich unseren Alpinfreak - Hannes kennen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Peter und Gerfried gewöhnen sich rasch an das gewohnte Forumstempo und so erreichen wir gegen Mittag die Station Baumgartner um eine „Buchtelpause“ einzulegen. Gestärkt schwenken wir ein in den .......
            Angehängte Dateien

Kommentar

........südlichen Grafensteig und ich hege den leisen Verdacht, dass bei der Auswahl der Route unser Kletterguru Peter Fiedler doch ein bißchen zu viel mitgeredet hat.
              Unsere Trittsicherheit wird tatsächlich auf die Probe gestellt und auch unsere Schwindelfreiheit wird überprüft. Martina spricht von einer ausgesetzten Stelle – was soll‘s, ist doch eh mit einer Kette gesichert. Für die Mühe werden wir mit herrlichen Ausblicken und Tiefblicken belohnt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Kurz nach 17 Uhr erreichen wir die Kienthaler Hütte, rechtzeitig um noch vor Einbruch der Dunkelheit den Turmstein zu erklimmen. Nach einem ausgiebigen Gelage - Essen haben wir mitgebracht, das Forumslieblingsgetränk, G‘spritzte schenkt der Hüttenwirt großzügig aus – folgt der angekündigte Hüttenzauber. Ein Schnarchkonzert der Superlative !!!!!!!!! Welcher Zauber hilft wohl diesen abzustellen? Die Klingeltöne eines Handys lassen alle Schnarcher mit einem Schlag verstummen – leider nur für kurze Zeit.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
                  Tolle Fotos (von der berüchtigen Stelle) !
                  Hab wirklich nicht mitgeredet, wer weiß, was sonst rausgekommen wär

Lg, Peter
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Etwas später als geplant nehmen wir um 9:30 den nördlichen Grafensteig in Angriff - im Tal hockt noch immer der Nebel (Siehe Bilder von Hannes)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Während der Mittagsrast auf der Edelweißhütte beschließen wir, den schattigen Grafensteig sein zu lassen und gemeinsam mit Hannes auf der sonnigen Seite zur Maumauwiese abzusteigen.

WAR EIN TOLLES WOCHENENDE - EIN BISSCHEN ABENTEUER KANN NIE SCHADEN

lg
                      Mathilde
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ein spätes "Hallo" - und vielen lieben Dank,
                        Mathilde, für die tollen Fotos und Kommentare,
                        auch Hannes und unseren beiden Neuen "Mitläufern" fürs Fotografieren!

Übrigends entschuldige ich mich, dass ich mich vor der Tour ein wenig über die Beschreibung im Führer lustig gemacht hab. "Trittsicherheit" ist am Südl. Grafensteig notwendig! Schwindelfreiheit auch. Tja, man/frau sollt erst dann wichtig "reden" wenn man's schon mal gegangen ist!!!

Resümee: Es waren 2 wunderschöne Tage, wir haben die Strecke, die Landschaft, die Gesellschaft und das Wetter so richtig genossen - und es tut mir recht leid, dass einige so wie zb Claudia das nicht erleben durften!

Kommentar

Zitat von MartinaP
                          Ein spätes "Hallo" - und vielen lieben Dank,
                          Mathilde, für die tollen Fotos und Kommentare,
                          auch Hannes und unseren beiden Neuen "Mitläufern" fürs Fotografieren!

Übrigends entschuldige ich mich, dass ich mich vor der Tour ein wenig über die Beschreibung im Führer lustig gemacht hab. "Trittsicherheit" ist am Südl. Grafensteig notwendig! Schwindelfreiheit auch. Tja, man/frau sollt erst dann wichtig "reden" wenn man's schon mal gegangen ist!!!

Resümee: Es waren 2 wunderschöne Tage, wir haben die Strecke, die Landschaft, die Gesellschaft und das Wetter so richtig genossen - und es tut mir recht leid, dass einige so wie zb Claudia das nicht erleben durften!
                          Indem das Wetter sooo schön war, dürftet ihr wirklich ganz brav gewesen sein!
                          Hört auf danach zu fragen,
                          was die Zukunft für euch bereit hält,
                          und nehmt als Geschenk,
                          was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Aw: 23./24.10.:

An Martina auch noch auf diesem Weg ein großes Dankeschön für die Tour und die Organisation der Hütte (sowie das bestellte Wetter). War einmal was anderes, 2 Tage per pedes unterwegs zu sein. Einzige Anmerkung aus meiner Sicht war weniger die besagte Stelle am Grafensteig als die doch eher knapp geplante Zeitdauer (~1 h früher hätte wahrscheinlich nicht geschadet).

Zusammen mit dem Wetter wars genial (war gestern ziemlich müde, daß ich kaum mehr was sagen konnte.... )

Der erste Teil meiner Bilder sind in etwa kommendes WE im Netz verfügbar.

Ein Paar Prints kann ich ja am nächsten GT-Stammtisch mitbringen ,wenn es sich ausgeht.
                            Grüße
                            Bernd

Kommentar

Hallo!!

Ja diese berüchtigte Stelle sieht ja wircklich interessant aus!
                              Danke noch mal für die shöne Tour und den langen Hüttenzauber!!!
                              @Peter Fiedler: Danke für den Minnesänger!!
                              Bist eh noch rechtzeitig in die Arbeit kommen am Sonntag???

MFG HANNES
                              Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                              Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Ja, das war wirklich eine schöne Tour .
                                Ich habe zum ersten Mal eine Forumstour mitgemacht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Die Route, das Wetter und die Leute waren super. Die Hütte war, bis auf das Schnarchkonzert (aber wann hat man schon ein stundenlanges Konzert um € 4), in Ordnung. Die Bilder sind auch schön geworden. Alles im allen waren es tolle 2 Tage .
                                Fast hätten wir es vergessen, das Unwort des Sonntags: Gespritzter .

Peter

Kommentar

Lädt...