Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

15.05.2004 Panoramawanderung Sonnwendstein – Semmering/Hirschenkogel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Foto 2:
    Angehängte Dateien
    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Zwischen Foto 2 und 3 die Systemmeldung:
      Sie können aus Sicherheitsgründen nur alle 30 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
      Das ist glaube ich das erste Mal in meinem Leben dass ich wo zu schnell bin *g*
      Also neuer Versuch für Foto 3:
      Angehängte Dateien
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Foto 4:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Mittlerweile sind mir doch ein paar Dinge eingefallen, wo ich auch zu schnell war, nein, keine Strafmandate, das wäre zu trivial.
          Foto 5:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Foto 6:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Buenos Dias

@ alle Panoramawanderer!
              Ach wenn ihr wüßtet was ich im Moment alles um die Ohren habe.......also die Fotos sind schon beim Forums-Urknall Wolfgang und der wird sie sicher so schnell wie möglich in die Forums-Bildergalerie hochladen!
              Aber ich möcht euch nicht länger auf die Folter spannen: "zufällig" hab ich grad ein Bild auf der Festplatte gefunden
              Angehängte Dateien
              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

"G-Faktor" = 120

Hat ein bisserl gedauert, aber hier ist er nun – der Tourbericht!

Pünktlich um 9 Uhr starten 15 Forumsmitglieder und eine ganz brave Schäferhündin (Bergfex, Chipsy, Mathilde, Everestbiggi, Gerhard1960, Oscar, Bergfuchs, Michael 44, Martina P, Elisabeth@rel, Alex.M, Bergzigeuner, Magda, Michaela und „Ginny von Haus Rath“) vom Parkplatz in Maria Schutz aus um den Sonnwendstein über den Gebirgsjägersteig zu erobern!
                Und schon 2 Stunden später werden wir für die Mühen des steilen Aufstieges mit einer tollen Aussicht auf die umliegenden Wiener Hausberge belohnt. Das nächste Highlight bietet dann die Pollereshütte: Kaspressknödel, Blunzengröstl, Leberkäse, Marmeladepalatschinken – alles vom Feinsten! Nach der Mittagspause beginnt dann erst der eigentliche Panoramaweg. Er führt uns über den Erzkogel hinüber zum Hirschenkogel und macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Hochwechsel, Stuhleck, Hohe Veitsch, Rax, Schneeberg, alles scheint zum Greifen nahe und doch sind sie alle weit weg. Am Hirschenkogel lockt uns dann die 30 Meter hohe Milleniumswarte und auch sie belohnt uns in luftiger Höhe mit einem traumhaften Ausblick auf den Semmering. Von nun an geht’s nurmehr bergab, der Weg führt uns entlang der Winterrodelbahn vorbei an furchteinflößenden Gestalten direkt zur Enzianhütte wo wir uns mit Erdbeertiramisu und Heidelbeerkuchen noch einmal stärken. Im Zielhang der Weltcupstrecke Hirschenkogel holt uns dann ein hoffentlich letzter Gruß des vergangenen Winters ein, von dort weg folgen wir dem Gebirgsjäger-Gedächtnisweg wieder zurück nach Maria Schutz!

Insgesamt haben wir ca. 1000 Höhenmeter in genau 8 Stunden bewältigt und es war sehr erfreulich den ganzen Tag über nur zufriedene Menschen fotografieren zu dürfen!

Und hier gibt's die Bilder - viel Spaß beim Anschauen wünscht Euch

Paparazzifex

http://www.cyberclimber.de/image_sys....php?cat_id=36
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

super fotos martin, herrliche landschaft, uuuuuurleckeres erdbeertörtli.....*sabberrr trensss tropfff*...!!!
                  Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

Kommentar

@bergfex

danke für den tourenbericht und die tollen fotos,
                    auch ein dankeschön an alle anderen fotografen!!!

ligrü
                    claudia
                    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Kommentar

@paparazzifex:

Freu, freu über die tollen Fotos
                      Kann man in Gedanken nochmals den lustigen Tag ablaufen lassen.

LG
                      Birgit von Kukidenthausen
                      "Wayuri"

Kommentar

Ja war das alles super (Wetter, Essen, Wanderer,...) und lecker (bis auf den Geruch der Kassuppe ) Indem das Erdbeertiramisu sooo gut war, habe ich am Sonntag auch gleich ein Tiramisu fabriziert!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
                        lg
                        magda
                        Hört auf danach zu fragen,
                        was die Zukunft für euch bereit hält,
                        und nehmt als Geschenk,
                        was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

@magda:

1000 x um Entschuldigung für den Stinkeangriff mit meiner Kassuppn
                          Ich versprech Dir eines liebe Magda:
                          Ich mach´s bestimmt wieder -

Sowas, Du töpferst da ein leckerli Tiramisu und ladest uns gar nicht ein - schäm Dich -

Bis zum nächsten Mal - lg
                          Birgit
                          "Wayuri"

Kommentar

@martin

super fotos, freuen uns schon aufs nächste Mal

lg
                            sylvi
                            3718...immerhin

Kommentar

@bergfex

Danke für die wunderschöne Wanderung und die tollen Fotos.

@Alle
                              Es hat mir richtig Freude bereitet mit so einer fröhlichen Runde. Ich hoffe Euch bald wieder zu treffen.

Michael

Kommentar

Bildergalerie!

Und auch für die Panoramawanderung darf ich Euch den Link zur ÖAV-Bildergalerie nachliefern!

http://www.oeav-events.at/service/bi...2004/index.htm

Kommentar

Lädt...