Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überschreitung der Zellerhüte TERMINÄNDERUNG AUF 19.8.06

Wer hat Lust zu einer langen aber sehr schönen Kammwanderung im Mariazellerland?

Feldhütlsattel-Hochkogel-Vorderer Zellerhut-Zellersattel-Mittlerer Zellerhut-Großer Zellerhut-Zellersattel-Parkplatz

Treffpunkt 9.00 am Parkplatz beim ehem. Hotel Marienwasserfall im Grünautal, 7km ab Mariazell, 8km ab Mitterbach am 20.8.

Gesamtgehzeit: 6 Std
    Höhenunterschied: 1140 hm

Es gibt zwar unterwegs keine Hütte zum Einkehren (Jause mitnehmen!), dafür viel schöne Gegend!

Freu mich auf Mitwanderer!

lg
    Ute

AW: Überschreitung der Zellerhüte am 20.8.06

Liebe Ute,

- da werde ich mit einem Freund von mir (noch nicht Gipfeltreffen-aktiv ) mitkommen.
    Freu' mich schon auf's schöne Mariazeller Land Vielleicht geht sich ja ein Sprung in den Erlaufsee aus, aber da wird man angesichts der herrschenden Wetterverhältnisse wohl eher darauf verzichten...

lg Petra
    Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch. (Woody Allen)

Kommentar

Zitat von almut
      Liebe Ute,

- da werde ich mit einem Freund von mir (noch nicht Gipfeltreffen-aktiv ) mitkommen.
      Freu' mich schon auf's schöne Mariazeller Land Vielleicht geht sich ja ein Sprung in den Erlaufsee aus, aber da wird man angesichts der herrschenden Wetterverhältnisse wohl eher darauf verzichten...

lg Petra

Springen kanns Du in den Erlaufsee, weiß nicht ob Du dann nicht einen Schock bekommst, der Erlaufsee gehört zu den kältesten Seen, nur ratsam wenn wochenlang heiße Temperaturen sind, im Juli war es möglich .

Kommentar

Danke für die Aufklärung, aber das war mir schon bekannt...
        Das Leben ist voller Leid, Krankheit und Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch. (Woody Allen)

Kommentar

Hi Mädls,
          bin am 19.8 zu einer Hochzeit eingeladen und da ist es fraglich ob ich am Sonntag dann so früh aufkomme
          Schade am 15.8 hätt ich mich euch sofort angeschlossen aber der Termin wird für euch schon fixiert sein?

lg
          (Sa)bine
          Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

@Sabine: der 20. wurde nach sehr langer Beratung mit Petra fixiert. Aber wir könnten die Treffzeit um 1 Stunde verschieben, wenn dir das hilft. Würde mich freuen, wenn du mitkommst! Oder vielleicht fällt uns für den 15. auch noch was ein...

@Petra:wer weiß, vielleicht kommt bis 20. die Hitzewelle zurück und das Bad im Erlaufsee geht sich doch noch aus!

Kommentar

Hab ich mir gedacht, aber fragen kann ich ja.
              Bitte bleibt bei eurer Zeit, falls es soooooo fad auf dem Event ist schaff ich es und wenn die Nacht durchgetanzt wird, dann nützt mir die Stunde sicher nix. Danke aber für das Angebot

Wegen dem 15. August, vielleicht finden wir etwas
              Meld mich noch per PN, u.A. wegen eines Austausches unserer Telefonnummern.

lg
              (Sa)bine
              Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Hallo Ute,
                die Tour würde mich schon interessieren - nur ist es öffentlich nicht möglich rechtzeitig in Mariazell zu sein.

Deshalb: falls jemand von Wien (Umgebung) dabei ist oder jemand ohnehin bei einem von Wien aus leicht erreichbaren Bahnhof (St. Pölten, Baden...) vorbeikommt und mich mit nehmen würde: dann wäre ich dabei!

lg
                anita

Kommentar

Hallo Anita!

Freu mich wenn du mitkommst. Vielleicht kann dich Petra(Almut) von Wien mitnehmen, oder ansonsten könnte ich dich auch vom Bahnhof St.Pölten abholen.

lg
                  Ute

Kommentar

Hallo Anita,

Ich fahre mit Fritz mit, einem Freund von mir, und er hat sicher nichts dagegen, wenn noch jemand mitfährt Werde es der Form halber aber mit ihm klären, und Dir eine PN senden.

Allerdings fahren wir schon am Vortag, und wissen noch nicht genau, wann. Das hängt auch vom Wetter ab.
                    Ansonsten können wir auch noch warten, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu, die Sonntag früh nach Mariazell fahren.
                    Melde mich aber bez. MFG per PN.

lg Petra

Kommentar

@Zellerhutwanderer,
                      habe die Wanderung über die Zellerhüte in guter Erinnerung - hätte Lust mitzukommen.
                      Gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit von Wien oder St.Pölten?
                      lg
                      Mathilde
                      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Hallo Mathilde!

Mitfahrgelegenheit ab St.Pölten kann ich noch anbieten. Freu mich dich kennenzulernen.
                        lg
                        Ute

Kommentar

@Ute und Petra: danke für die Angebote!
                          Anfahrt am Sonntag ist mir lieber - also wenn nicht noch jemand von Wien am Sonntag fährt, stelle ich mich mal auf Bahnhof St. Pölten ein :-)

cu
                          anita

Kommentar

zur Info:
                            Ich werde die Tour mit schon am Samstag machen, denn das Wetter sieht am Samstag wesentlich besser aus.
                            Sollte sich uns noch jemand anschliessen, dann bitte ich um Mitteilung. Ubs ist informiert, dass wir (Fritz, bis dato nicht forumsaktiv, und ich) früher gehen. Wenn jemand am Samstag kommt, bitte unbedingt vorher mit Ute absprechen.
                            Sie überlegt mit den anderen Tourenteilnehmerinnen glaube ich noch, was das Gescheiteste ist.

Almut

Kommentar

TERMINÄNDERUNG!!!
                              Wetterbedingt haben wir uns dazu entschlossen die Tour auf Samstag zu verschieben. Für alle Interessierten: Wir treffen uns also schon morgen, am Sa 19.8. um 9.00 am Parkplatz von ehem. Hotel Marienwasserfall.
                              Freu mich schon auf eine schöne Tour!
                              lg
                              Ute

Kommentar

Lädt...