Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

12. OÖ.-Stammtisch am 16.10.2009 auf der Schüttbauernalm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarkusA
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Des, wann ma gwußt hätten

    I glaub i kauf ma a an Regenschirm und sag nie wieder a Tour ab!

    Du, richt der Kerstin aus, sie soll auch für mich ein Pferd satteln für den Aufstieg zur Hütte

    Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    wann des so weitergeht müss ma unser Schlafplatzkontingent nochmals aufstocken

    PS: Assi, was is jetzan, jetz huck ma daham und drausd is schen

    Einen Kommentar schreiben:


  • LampisBerge
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    wann des so weitergeht müss ma unser Schlafplatzkontingent nochmals aufstocken

    PS: Assi, was is jetzan, jetz huck ma daham und drausd is schen

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusA
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Lauter Bekannte, super!

    Brauch ma eigentlich Tourenski, soll ja nächste Woche nochmal runterschneien, obwohl so hoch sind ja die Hintergebirge-Mugeln auch wieder nicht



    Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    Bei mir würde Franz noch mitkommen, du kennst in ja von der Toten Gebirge-Überschreitung.

    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Hallo Martin,
    Bei mir würde Franz noch mitkommen, du kennst in ja von der Toten Gebirge-Überschreitung.

    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hubert39
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Servus Martin!
    Ich bin sicher dabei, hoffe Ihr habt noch ein Plätzchen frei!!!
    Grüsse Hubert

    Einen Kommentar schreiben:


  • lama
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    3. Stammtisch Update:

    derzeit sind dabei:

    Michael (lampi9)
    Kerstin (kjoi024)
    Martin (lama)
    Assi (MarkusA)
    Isabella
    Sabina (sturmi) in eventu zu zweit?
    Karl (daKoarl)
    Renate02
    Helmut (helmut55)

    noch nicht ganz sicher:

    melanie*& Bande
    Marci

    diesmal leider nicht:

    Bernhard (grimsvoetn)
    Hannes (daHannes) & Margit
    Harry (Tigerente)
    Bernd (Bernd.1962)

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusA
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Wenn daKoarl scho a Bier springen läßt, bin ich natürlich dabei!

    Martin, schreib mich bitte auf die Liste!

    Freu mich schon auf euch



    Kann auf der Raststation Voralpenkreuz noch 4 Leute mitnehmen!

    LG,

    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tigerente
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Zitat von lama Beitrag anzeigen
    [

    und warum geht's dann ned oafach mit uns???

    Seas Martin,

    Tjo, weil die gute Frau schon 11 Plätze auf der Dümler reserviert hat

    Harry

    Einen Kommentar schreiben:


  • helmut55
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Hallo Martin,

    diesmal bin ich auch wieder dabei.
    Freue mich schon all die Leute wieder mal zu treffen.

    Aus jetziger Sicht solls Wetter nicht besonders werden, aber egal diese paar Höhenmeter sind auch bei Schlechtwetter kein Problem und die Anreise ist ebenfalls nur kurz.
    Allein eine gemütliche Runde ist es Wert daran teilzunehmen.
    Schlimmsten Fall kann man ja am Samstag wieder absteigen.

    helmut55

    Einen Kommentar schreiben:


  • LampisBerge
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Zitat von Bernd.1962 Beitrag anzeigen
    bei dem regen der gemeldet ist. Ich hoffe ihr habt Glück
    Schon wieder einer, der das Wetter vom übernächsten Wochenende kennt

    Und Glück braucht man da auch nicht, der kürzeste Weg zur Ennser Hütte ist max. 550hm und 2km lang, da flitz ich zwischen den Regentropfen durch...

    Und wer weiß, vielleicht schneits gar, des wär ja noch schöner dann

    Einen Kommentar schreiben:


  • LampisBerge
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
    Fileicht scheniat a si mid uns ?
    des is leicht möglich, noch dazu, wo wir ja am schlimmsten im Rudel sind, einzeln sind wir ja alle ganz umgänglich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alpinpiefke
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Zitat von lama Beitrag anzeigen
    Die Natur beginnt zwar eben erst, ihr herbstliches Kleid anzulegen, doch bald schließen wieder sämtliche Hütten, und der Winter wird langsam aber sicher Einzug halten.

    Rechtzeitig vor Beginn der Schitourensaison treffen wir uns noch ein letztes Mal zu einem gemütlichen „Sekundärmugelstammtisch“, um im Hintergebirge eine ausgedehnte Überschreitung zu machen, und uns an den Farbenspielen des Herbstes zu erfreuen.

    Wir laden euch alle herzlich zum

    12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte ein.

    Individuelle Anreise und Zustieg am Freitag, 16.10.2009 + Stammtisch

    Samstag, 17.10.2009: 10 Gipfelrunde im Hintergebirge, bzw. je nach Lust, Laune und Befindlichkeit auch weniger

    Abschließend kurzer Ausklang bei der Hütte und individuelle Heimreise.

    Wir haben 15 Plätze reserviert => für die ersten 15 Anmeldungen ist gesorgt!
    Sollten wider Erwarten mehr Leute teilnehmen wollen, müssen die Spätentschlossenen direkt die Hüttenwirtin kontaktieren.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, nette Gespräche, einen urigen Abend, und eine stressfreie Herbstrunde

    lG
    Martin
    Hallo Martin,

    muß leider arbeiten, kann wieder nicht mit. Marci überlegt noch. Ich hoffe ihr habt die Gummistiefel dabei, bei dem regen der gemeldet ist. Ich hoffe ihr habt Glück.

    lg Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • sturmi
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
    Oh, Stammtischtreff in der Ennser-Hütte.
    Na, da sollte ich als Ennser auch dabei sein.

    Hey Sabina, hätten wir da nicht unser Blogger-Treff mit Herfried am Karleck ?
    also Blogger-Treffen wär ja am Sonntag und diese G'schicht am FR/SA... und Sonntag ist fix OK... wegen FR/SA kann ich mich erst nach dem Wochenende fix äußern...
    lg
    sabina

    Einen Kommentar schreiben:


  • daKoarl
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    Zitat von lama Beitrag anzeigen
    diesmal leider nicht:
    Harry (Tigerente) – mit der kuriosesten Ausrede, die ich jemals gehört habe
    Fileicht scheniat a si mid uns ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lama
    antwortet
    AW: 12. OÖ. Stammtisch am 16.10.2009 in der Ennser-Hütte

    uiuiui – kaum bist oamoi oan Tag ned online (sondern am Berg) kummt Bewegung in de G’schicht – und des g’freit mi

    2. Stammtisch Update:

    derzeit sind dabei:

    Michael (lampi9)
    Kerstin (kjoi024)
    Martin (lama)
    Isabella
    Sabina (sturmi) in eventu zu zweit?
    Karl (daKoarl)
    Renate02

    noch nicht ganz sicher:

    Assi (MarkusA)
    melanie*& Bande

    diesmal leider nicht:

    Bernhard (grimsvoetn)
    Hannes (daHannes) & Margit
    Harry (Tigerente) – mit der kuriosesten Ausrede, die ich jemals gehört habe:

    Muss leider auch absagen, muss die Gelegenheit nutzen, dass meine Freundin wieder mal in die Berge geht.
    und warum geht's dann ned oafach mit uns???

    lG
    Martin
    Zuletzt geändert von lama; 07.10.2009, 23:41.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X