Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ÄNDERUNG !! So, 13.5. "Gletschertraining" auf der Rax

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ÄNDERUNG !! So, 13.5. "Gletschertraining" auf der Rax

Ich mache im Sommer eine Hochtourenwoche. Als Auffrischungstraining werden wir am nächsten Samstag - bevor noch der letzte Schnee verdunstet - auf der "Übungswächte" zwischen Ludwighaus und Heukuppe Rutschversuche und Spaltenbergeübungen machen. Hat wer Lust, sich anzuschließen?
    Treffpunkt wahrscheinlich 8 Uhr Preiner Gscheid.

Achtung: Das ist kein Kurs, keine Führung, keine Schulung. Es dient nicht dem erstmaligen Kennenlernen der Techniken, sondern der individuellen Auffrischung und dem Erfahrungsaustausch. Jeder macht auf eigenes Risiko mit und hat seine eigene Ausrüstung.

AW: Sa 5.5. "Gletschertraining" auf der Rax

Ich würd sehr gern mitkommen, muss das aber noch terminlich abklären. Ich sag dir bis Mittwoch bescheid.

lg
    elderberry

__________________________________________________ __________
    "And then I found myself atop a slender wedge of ice
    adorned with a discarded oxygen cylinder and a battered aluminum survey pole,
    with nowhere higher to climb. "
    __________________________________________________ Jon Krakauer

Kommentar

Hallo Hans,

lange nicht gesehen. Mir gehts ähnlich, wie euch.
      Werd mal schaun ob ich bei meinen Terminen noch ein bisschen jonglieren kann. Wenn ja dann schliese ich mich gerne an. Melde mich nächste Woche.

lg
      (Sa)bine
      Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Hallo!

Das würde mich auch interessieren....meine Kenntnisse bezüglich Spaltenbergung sind aber schon ziemlich in Vergessenheit geraten, wäre also auf deine/eure Unterstützung angewiesen. Ausrüstung ist vorhanden!

Lg
        Kerschi
        Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

Kommentar

Fein, dass sich einige Interessenten gefunden haben.

Habe den aktuellen Wetterbericht studiert, und angeblich soll es am Samstag ziemlich schütten, der Sonntag zwar auch regnerisch sein, aber besser.

Nass werden wir dabei sowieso . Es sollte aber auch Spaß machen, daher meine Frage, wer auch bei einer Verschiebung auf Sonntag dabei wäre (bzw. wem der Sonntag ohnedies lieber wäre). Entscheiden würde ich es gerne gegen Freitag Mittag (Prognosen ändern sich bekanntlich).

Kommentar

Zitat von Steinbock
            Achtung: Das ist kein Kurs, keine Führung, keine Schulung. Es dient nicht dem erstmaligen Kennenlernen der Techniken, sondern der individuellen Auffrischung und dem Erfahrungsaustausch. Jeder macht auf eigenes Risiko mit und hat seine eigene Ausrüstung.
            Eltern haften für ihre Kinder.
            Für die Gaderobe wird keine Haftung übernommen und
            alle Angaben ohne Gewähr..........immer diese Juristen
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer
              ....immer diese Juristen
              Jaja, denk ich mir auch oft, ist aber in der heutigen Zeit leider Gottes sehr notwendig.
              Vielleicht wirds ja wieder normal - irgendwann, wenn das Geld nicht mehr so einen Stellenwert hat.
              Manchmal freuts mich gar nicht, mit wildfremden Leuten auf Tour zu gehen, weil ich mir denk: Wird mich der verklagen, wenn er sich auf die Zehen steigt, stolpert, und auf den Kopf fällt ?
              Vor 15 Jahren hab ich über sowas nicht nachgedacht.
              LG, bp
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Hallo Steinbock,

Interesse wär groooß , aber keine Zeit an diesem Wochenende. Ist für euch dieses Regenwochenende schon ganz fix? Nächste Woche wär ich dabei,

lg Heidi

Kommentar

Damit ich nicht als Weicheibergsteiger gelte , verschiebe ich das Unternehmen nicht aufgrund des Schlechtwetters, sondern wegen einer Konkurrenzveranstaltung: Habe nämlich grad gesehen, dass ausgerechnet dieses Wochenende die Edelweiß ihren Kurs dort oben hat. Dass die sich nichts von uns abschauen können , verlegen wir den Termin auf So, 13.5. Ich hoffe, die bisherigen Interessenten bleiben trotz Muttertags erhalten.
                  Zuletzt geändert von Steinbock; 03.05.2007, 15:22.

Kommentar

AW: ÄNDERUNG !!So, 13.5. "Gletschertraining" auf der Rax

....also ich glaube schon, dass der Muttertag wichtiger ist, als die "Edelweiss"...

Für mich sind beide Termine leider nicht o.k.
                    Vielleicht ergibt es sich ja ein anderes mal.

Liebe Grüße
                    Kerschi
                    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

Kommentar

Schade, auch ich kann am 13.5. nicht.

Aber euch wünsch ich ein erfolgreiches Gletschertraining

lg
                      (Sa)bine
                      Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Zitat von Kerschi
                        ....also ich glaube schon, dass der Muttertag wichtiger ist, als die "Edelweiss"...
                        Verständnisvolle Mütter lassen sich schon am Samstag feiern.

Schade, dass der Termin für Euch nicht passt, aber bei uns geht bis Mitte Juni kein anderer mehr. Wir sind also jedenfalls oben.

Kommentar

AW: ÄNDERUNG !! So, 13.5. "Gletschertraining" auf der Rax

Hi,

super Termin, bin dabei und bring vielleicht den Papa mit, wenn ihm die Mama frei gibt Hab Steigeisen, Klettergurt mit HMS, Prusik, 60 m Seil (wenn nötig). Was brauch ich sonst noch?

lg Heidi

Kommentar

Zitat von Heidi123
                            Hi,

super Termin, bin dabei und bring vielleicht den Papa mit, wenn ihm die Mama frei gibt Hab Steigeisen, Klettergurt mit HMS, Prusik, 60 m Seil (wenn nötig). Was brauch ich sonst noch?

lg Heidi
                            Schuhe?

Und ein Pickel wär' nicht schlecht.
                            Prusikschnürl 1x 1,5 und 1x 5m
                            Sonnenbrille nicht vergessen.

Kommentar

Zitat von Steinbock
                              Sonnenbrille nicht vergessen.
                              Optimist!

Kommentar

Lädt...