Ankündigung

Einklappen
2 von 3 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
3 von 3 < >

Rechtlicher Hinweis für Gemeinschaftstouren

Achtung! Bei allen in diesem Forum angegebenen Gemeinschaftstouren handelt es sich um keine geführte Touren. Jeder ist während der Bergtour für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr. Der Organisator der Tour ist kein Touren- oder Bergführer, sondern schlägt bloß Termin, Plan und Tourenablauf vor bzw. koordiniert den Treffpunkt. Während der Bergtour ist jeder für etwaige Schäden, Verletzungen etc. selbst verantwortlich. Der Organisator haftet nicht für Unfälle, Verletzungen und Schäden.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. & 21.Mai

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. & 21.Mai

    Liebe Wasserfreunde!

    Nachdem ich vergangenes Wochenende meine erste Tour mit euch – das Kanufahren auf der Thaya - mit soooo lieben Leuten erleben durfte, möchte ich euch gerne zu einer Veranstaltung von mir am kommenden Wochenende einladen, die ich schon seit längerem zusammen mit Freundinnen und Freunden geplant habe:

    Zum Wildwasserwochenende in Wildalpen

    Wir werden auf der Salza von Wildalpen losfahren, mit Outsides (http://www.schlauchboote-spezial.de/vkskou.html) – das sind „wildwassertaugliche aufblasbare Kanadier“. Kajaks mit Erfahrung sind ebenfalls willkommen.

    Am Samstag starten wir mit einer gemütlicheren Tour – wir sind wir 4 bis 5 Stunden unterwegs mit einer gemütlichen Mittagsrast + Jause am Fluss. Wildwasserstufe max. 2-3, dazwischen oft ruhig und beschaulich.

    Am Abend Lagerfeuer am Fluss, Grillen, gemütliches Beisammensitzen…

    Am Sonntag eine zweite Tour, je nach Können/Wünschen und Wasserstand vielleicht auch weiter hinunter als am Vortag. Wildwasserstufe bis max. 3, meistens 2-3, dazwischen oft recht ruhig und beschaulich.

    Ausrüstung: Neoprenanzug, Neoprenschuhe, Helm, Paddeljacke, Outside und Paddel borgen wir uns in Wildalpen am Campingplatz aus, das kostet 55€ pro Person für beide Tage zusammen.

    Voraussetzungen: man sollte gut schwimmen können und keine Angst vor einem Bad im Wildwasser haben, ansonsten keine. Die meisten - die bis jetzt angemeldet sind - haben auch noch keine Wildwassererfahrung.

    Übernachtung: Naturfreunde-Campingplatz in Wildalpen (sehr nett und günstig), Matratzenlager ebendort oder Zimmer.

    An- und Abreise: Wahlweise am Freitag Abend oder am Samstag in der Früh (Treffpunkt 9h30 am Naturfreunde-Campingplatz). Sonntag Abend geht’s dann zurück nach Wien.

    Im Moment sind wir sieben Leute fix, ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazukommen. Bootsplätze hätte ich jetzt noch 5 freie bis Donnerstag reserviert.

    Zwei bis drei Leute könnten auch noch von Wien aus im Auto mitfahren.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand mitkommt – bitte meldet euch bis Donnertag Nachmittag bei mir, denn danach muss ich die Bootsreservierung endgültig machen.

    Viele liebe Grüße & "patschnass",
    Thomas

  • #2
    AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

    Tja, das wär was - wenn wir nicht der Samstag Abend schon belegt wäre.
    Eventuell nur am Sonntag?
    Wir würden mit unserer Palawa kommen, Neopren usw. auch alles vorhanden, brauchen also keine Ausrüstung.

    Ich lass es noch offen
    Erik

    PS: Aber wenn Du öfters so etwas vorhast - bitte Nachricht

    Kommentar


    • #3
      AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

      Zitat von Erik
      Tja, das wär was - wenn wir nicht der Samstag Abend schon belegt wäre.
      Eventuell nur am Sonntag?
      Wir würden mit unserer Palawa kommen, Neopren usw. auch alles vorhanden, brauchen also keine Ausrüstung.

      Ich lass es noch offen
      Erik

      PS: Aber wenn Du öfters so etwas vorhast - bitte Nachricht
      Hi Erik!

      Ja, nur Sonntag geht natürlich auch!
      Würde mich freuen!

      Liebe Grüße,
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

        Ich bin in der Tat an diesem WE in Wildalpen - und das noch ohne Paddelpartner (meine Frau macht in Wildalpen einen Sportärztekurs).

        Wäre nett wenn wir gemeinsam die Salza befahren könnten.

        Ich bin alledings nicht am NF Platz einquartiert, sondern beim Hotel-Ehgartner.
        Zum Lagerfeuer komme ich aber trotzdem gern !

        Michael
        "Alkohol, in Maßen genossen, ist selbst in größeren Mengen nicht schädlich."

        Anderl Heckmair, Erstbesteiger der Eiger Nordwand

        Kommentar


        • #5
          AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

          Zitat von MichiW
          Ich bin in der Tat an diesem WE in Wildalpen - und das noch ohne Paddelpartner (meine Frau macht in Wildalpen einen Sportärztekurs).

          Wäre nett wenn wir gemeinsam die Salza befahren könnten.

          Ich bin alledings nicht am NF Platz einquartiert, sondern beim Hotel-Ehgartner.
          Zum Lagerfeuer komme ich aber trotzdem gern !

          Michael
          ja, super!
          wir haben bis jetzt einen paddler dabei. fischen können wir notfalls auch vom outside - so wie es aussieht, bist aber eher du der der uns fischt

          treffpunkt passt für dich? wir treffen uns um 9h30 kleiden uns ein und stellen dann die autos um.

          Freu' mich schon!
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

            Ich halte 9:30 für ziemlich früh - aber ich kann versuchen gestellt zu sein.
            In Wildalpen ist es meistens recht kühl und unfreundlich in der früh, und ich verspürte noch nie rechte Lust, mich vor 10:30 ins Nasse zu stürzen.

            Darf ich fragen, was Ihr fahren wollt ?
            Von Wildalpen bis Fachwerk sind es etwa 2,5 Stunden, von dort weiter bis Erzhalden sind es nochmals 1,5-2 Stunden; d.h. in Summe etwa 4,5 Stunden. Da braucht man nicht schon um 9:30 wegfahren

            --
            Grüße
            Michi
            "Alkohol, in Maßen genossen, ist selbst in größeren Mengen nicht schädlich."

            Anderl Heckmair, Erstbesteiger der Eiger Nordwand

            Kommentar


            • #7
              AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

              wie war eigentlich euer www? (wildwasserwoechenende)
              Hört auf danach zu fragen,
              was die Zukunft für euch bereit hält,
              und nehmt als Geschenk,
              was immer der Tag mit sich bringt

              (Quintus Horatius Flaccus)

              Kommentar


              • #8
                AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

                Zitat von Magda
                wie war eigentlich euer www? (wildwasserwoechenende)
                wahrscheinlich nass.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wildwasser-Wochenende in Wildalpen 20. &amp; 21.Mai

                  Hallo Ihr!

                  Mein ganz kurzer Reisebericht:
                  Mir hat's gefallen

                  Längere Version:
                  Übrig geblieben sind ob des schlechten Wetterberichts - der sich zum Glück zumindest teilweise als unrichtig herausgestellt hat) - nur ein paar hartgesottene ... die Salza hatte sehr viel Wasser (232cm) und wir sind (trotzdem) am Samstag vom Campingplatz bis Erzhalden gefahren. Da war es zum Teil auch recht sonnig und warm. Die neu umgebaute Campingplatzwalze ist bei diesem Wasserstand auch für die Outsides eine Herausforderung, der (wie allerdings nicht anders erwartet) nicht alle Teilnehmer gewachsen waren

                  Ansonsten fahrtechnisch herausfordernd und anstrengend - aber durchaus machbar. Unangenehm war das Schwimmen im (kalten) WW2-3 für die unerfahreneren Teilnehmer, wie mir berichtet wurde. ... so viel zum Thema "nass" :-))

                  Am Abend waren auch die letzten Boote aus dem Wasser gefischt - alle Leute trocken und wärmten sich am großen Lagerfeuer mit Würstchen und anderen Grillereien....

                  Bei Regen am Sonntag haben dann noch ein paar weitere Teilnehmer auf das gratis Bad verzichtet, deshalb gab's einen eher kurzen Trip mit einem Outside und zwei Kajaks oberhalb des Campingplatzes und dafür ein umso ausgiebigeres gemeinsames Mittagessen und Tratschen auf der Heimfahrt.

                  soviel in der Kürze :-)


                  lG
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X