Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

8. Jänner 2006, Schneeschuhwanderung vom Semmering nach Spital/Semmering

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 8. Jänner 2006, Schneeschuhwanderung vom Semmering nach Spital/Semmering

Wer möchte nach den Feiertagen eine Schneeschuhwanderung vom Semmering über die Kampalpe nach Spital/Semmering mitmachen.

Route: Semmering (985) - Pinkenkogel - Ochner Höhe (1397) - Kampalpe (1534) - Probststeig - Spital/Semmering

Dauer: ca. 6 Stunden.

Treffpunkt:
    Variante 1: 8:45 Bahnhof Spital/Semmering und mit Zug um 9:09 nach Semmering
    Variante 2: 8:45 Passhöhe Semmering + Autorochade nach Spital
    Welche der beiden Variante wir wählen hängt auch von der Teilnehmeranzahl ab. Genaueres zu einem späteren Zeitpunkt.

Auf dem Weg gibt es ausser dem Pinkenkogelhaus, das man nach ca. 3/4 Stunde erreicht keine weitere Einkehrmöglichkeit, daher Proviant mitnehmen! Nach dem Anstieg zum Pinkenkogelhaus am Anfang eher auf gleichbleibender Höhe bis zur Kampalpe.

Würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen!

Liebe Grüsse,
    Sylvi und Gerold

Wie immer - als Hinweis: Dies ist keine geführte Tour; jede(r) TeilnehmerIn ist für sich selber verantwortlich.
    3718...immerhin

AW: 8. Jänner 2006, Schneeschuhwanderung vom Semmering nach Spital/Semmering

Nachdem ich sowohl den Feiertag als auch den Samstag im Büro verbringen muss (darf), brauche ich Bewegung an der frischen Luft. Melde mich daher zu dieser Tour an !

Liebe Grüße, Helmut
    Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert. (Robert Stolz)

Kommentar

Hat jemand eine Ahnung, in wieweit der Abstieg ausgetreten sein könnte? Überleg schon, ob ich mit LL-Schi mitgeh, aber den Abstieg kenn ich, da geht nur zu Fuß!
      LG, Eli

Kommentar

Prinzipiell würde ich gerne mitgehen, vor allem, weil ich so wieder zu einer neuen Tour ohne eigene Vorarbeit kommen würde. Allerdings führe ich am Samstag eine Schneeschuhtour auf die Pretul, so daß ich erst sehr kurzfristig (Sa Abend) weiß, ob ich mitkommen kann (nachdem das aber heuer eine der wenigen Möglichkeiten sein wird, bei einer Forums-Schneeschuhtour mitzugehen, wird es sich schon einrichten lassen). Prinzipiell wäre mir Variante 2 lieber (Öffi-Verweigerer), ich hätte in meinem Auto auch Platz für den ein oder anderen Mitfahrer (es sei denn, ich kann eure Tour noch ein paar Freunden schmackhaft machen).
        Ich freu mich schon, weitere Schneeschuhfreaks kennenzulernen.

Liebe Grüße
        Tom
        We can not direct the wind, but we can adjust the sails

Kommentar

Grüss Euch

Würde mich freuen mitgehen zu dürfen .

Toni

Kommentar

Hallo zusammen,

bin dabei - Variante 2 mit Auto ist mir lieber. Mitfahrgelegenheit von Wien (vorzugsweise 3.Bezirk) wäre auch vorhanden.

Freue mich schon euch kennenzulernen ...

LG, Christian
            Liebe Grüße
            Christian

http://www.bergfahrten.at
            http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Halli hallo!

Grundsätzlich würd ich gern mitgehen -- das Problem ist nur, dass ich keine Schneeschuhe habe und mir auch diesmal keine beim ÖAV ausborgen kann, da ich kommende Woche zu den ÖAV Öffnungszeiten nicht in Wien sein werde -- falls mir also ein/e Mitgeher/in Schneeschuhe borgen könnte, schickt mir bitte eine PN, möglichst mit Handynummer, damit ich euch dann kurzfristig telefonisch erreichen kann!

Ciao, und guten Rutsch ins neue Jahr!
              Waltraud

Kommentar

Schnee wird es ja genug geben.
                Vorausgesetzt wir bekommen beim ÖAV Schneeschuhe geborgt stürzen wir uns mit ins Schneeschuhwandervergnügen.

@Waltraud, hast du schon Schneeschuhe oder soll ich für dich welche besorgen? Ab Reumannplatz könnten wir eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

lg
                Mathilde
                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

PS: Variante 1 (Auto am Endpunkt - Bahnfahrt zum Ausgangspunkt) würde uns gut gefallen
                  lg
                  Mathilde und Peter61

Kommentar

Hallo Gerold!

Ich gehe auch mit.

Grüsse
                    Rudi

Kommentar

Hallo an alle potentiellen Mitwanderer!

Da ich mir über die Schneemassen, die uns am Weg erwarten nicht ganz sicher bin, hätte ich folgenden Vorschlag:

Treffpunkt um 8:45 am Parkplatz auf der Passhöhe Semmering (beim Kinderlift von Wien kommend rechts).

Wir gehen dann zum Pinkenkogelhaus (geschlossen, daher Proviant und Tee mitnehmen) und von dort weiter Richtung Ochner Höhe. Wenn's zu heftig wird können wir abbrechen und über die Liechtensteinstrasse retour zur Passhöhe. Wenn's läuft (oder in dem Fall "watschelt") können wir wie urprünglich geplant nach Spital/Semmering und von dort retour mit Bahn (15:09, 16:46) oder Bus (16:50) oder Taxi (um gegebenenfalls) Autos zu holen.

Dabei wären vorläufig:
                      Helmut,
                      Tom,
                      Toni,
                      Christian,
                      Waltraud,
                      Mathilde+Peter,
                      Rudi
                      Sylvia+Gerold

Liebe Grüsse,
                      Gerold
                      3718...immerhin

Kommentar

Hallo Sylvi und Gerold,
                        gibt's vorher auch irgendeinen Treffpunkt (Guntramsdorf oder Wr. Neudorf/KIKA)?
                        Liebe Grüße,
                        Doris
                        "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Hallo Doris,

kann dich von Wien aus mitnehmen - vorzugsweise Treffpunkt im 3. Bezirk.

Liebe Grüße
                          Christian
                          Liebe Grüße
                          Christian

http://www.bergfahrten.at
                          http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Zitat von gerold1710
                            .....wenn's zu heftig wird können wir abbrechen und über die Liechtensteinstrasse retour zur Passhöhe. ........
                            Gerold
                            Als weniger geübte Schneeschuhwanderer kommt uns dieser Vorschlag sehr entgegen - Danke Gerold
                            wir freuen uns schon
                            lg bis Sonntag

Kommentar

Grüß Euch!

Ist schon ewig her daß ich meine "Entenpatscherln" ausgeführt hab, da bietet sich die Semmering-Tour - noch dazu bei diesen Schneeverhältnissen - ja geradezu an endlich wieder einmal im Winterwunderland zu watscheln! Soll heißen: ich tubbs mit

CU

Schneeschuh-Fex
                              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Lädt...