Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

19.05.2004: Wöchentliches HoheWand Gipfeltreffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 19.05.2004: Wöchentliches HoheWand Gipfeltreffen

ACHTUNG !!! Zur Verwirrung der Amerikaner findet dieses HoheWand Gipfeltreffen auf dem Peilstein statt !!!

Wir treffen uns um 17h auf dem Parkplatz Holzschlag, erreichbar von Mayerling über Raisenmarkt Richtung Schwarzensee. Details mit Karte folgen später.

Nach dem Klettern treffen wir uns mit unseren Mariazeller Weitwanderern am Peilsteinhaus. Da es möglicherweise (so wie heute) etwas später wird, Stirnlampe in diesem Fall nicht vergessen.
    ------------------------------------------------------
    Disclaimer (Standardtext bei jedem Mittwochevent):
    .) Klettern kann gefährlich sein, und jeder Teilnehmer ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich,
    .) Das ist definitiv KEIN Kletterkurs, sondern eine lockere Zusammenkunft von Kletterern, die sich trainingshalber am Mittwoch zu unterschiedlichsten Seilschaften zusammenfinden,
    .) Daher muß jeder Teilnehmer ausreichend Kenntnisse besitzen, um selbständig einen Stand bauen zu können und seinen Seilpartner einwandfrei sichern zu können (AV,ÖTK,Naturfreunde oder sonstiger Grundkurs oder entsprechende Erfahrung notwendig),
    .) Das Forum und der Threadinitiator treten nur als Koordinator des Treffpunktes auf, und sind in keiner Weise für etwaige Unfälle oder Probleme haftbar, die einzelne Teilnehmer am Mittwochsevent betreffen.
    .) Selbstverantwortung und richtige Selbsteinschätzung sind oberstes Gebot!
    --------------------------------------------------
    Zuletzt geändert von blackpanther; 16.05.2004, 13:51.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Hallo Herbert, hab ....

... noch mein Anfahrtsbild vom Kletteropening gefunden:
    http://www.pangalactic.at/anfahrt_kopie1.jpg
    Glaub, des müßte passen !
    Lg, Peter
    Zuletzt geändert von Das Wadl; 13.05.2004, 09:38.
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

grüß euch!

sind natürlich am mittwoch wieder dabei!
      liebe grüße

verena

Kommentar

Man höre und staune .....

.... ich auch !
        http://www.pangalactic.at/gipfeltreffen/peter.jpg
        Lg, Peter

Kommentar

ich freu mich auch schon drauf. hoffentlich schaff' ich's zeitlich - bin tagsüber in Deutschlandsberg - werd meinem auto die sporen geben
          lg werner

Kommentar

Aber net zuviel, sonst bockt's! Red ihm lieber gut zu und versprich ihm eine extra Ladung Sprit!
            LG, Eli

Kommentar

... Wetter ...

Hoffentlich ist es endlich mal so richtig schön, mit Sonne und mit warm sein!
              Gruß, Gregor :cowboy:

Kommentar

Wetter

Ja, das hoff ich auch! Wenn der Peter immer brav aufißt bis dahin, wirds vielleicht so schön wie auf seinem Foto.
                Frage für Eingeweihte: Gibts am Peilstein vielleicht eine Route, die "Liebesspiel der Kröten" oder so ähnlich heißt ?
                Für den Fall, daß Peter und ich eine Seilschaft machen ...

Kommentar

Kleinste gemeinsame Nenner: Peilstein(wirts)haus und Welle für Mariazell

Liebe Alle,

aufgrund der oben genannten Zusatz-Programmpunkte und der Wegerl am Peilstein, die auch für Nicht-Kletterer zu bewältigen sind (danke Peter für die Tipps!),
                  würd ich diesmal auch gern mitkommen.
                  Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen, der "für Anfänger und Kinder geeignete" Klettersteige mit-spazieren-gehn mag?

Und noch eine schüchterne Frage: könnte mich jemand mit dem Auto mitnehmen? Arbeite im 1. Bez - kann also mit den Öffis schnell wo sein, aber m
                  ein Auto tagsüber leider nicht beim Büro parken.

LG
                  Martina

Kommentar

Hallo Leute,

@Herby: Am Peilstein gibts soviel ausgefallene Routennamen, da werd ma ganz sicher einen finden !
                    @MartinaP: Ein Auto wird sich finden !
                    Lg, Peter

PS: Herby, da hätt i was für di: Lebensmüder Genüßling ! 8-
                    Zuletzt geändert von Das Wadl; 14.05.2004, 22:23.

Kommentar

Re: Hallo Leute,

Original geschrieben von PeterFiedler
                      PS: Herby, da hätt i was für di: Lebensmüder Genüßling ! 8-
                      Absolut Spitze! Da das so exakt paßt, weiß ich jetzt wenigstens, was mein Trainingsziel ist: -8, damit ich das da oben klettern kann !

Kommentar

Hallo Herby !

Zitat aus dem Peilsteinführer:
                        Lebensmüder Genüßling, 8-, 18m 6ZH. Moralische Ausstiegsvariante aus "Samstag-Sonntag-Ruhetag" 7+.
                        Lg, Peter

Kommentar

An alle Kletterer mit diversen Outfits: ich wünsche euch viel Spaß und bestes Wetter beim klettern!

Bis zum Abend im Peilsteinhaus!
                          Erich
                          Angehängte Dateien
                          Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                          steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

... Peilstein ...

grüß euch alle,
                            bin diesen Mittwoch sicher dabei (mit Stirnlampe).

Biete Mitfahrgelegenheit für 2-3 Leute; fahre von von Wien 7 aus.

@MartinaP: Wenn Du mit der U3 zum Westbahnhof kommst, kein Problem.

Ganz spontane Frage an alle?

Hat jemand Lust heute abend (Montag) den "Mödlinger Klettersteig" zu gehen?
                            Der Steig ist relativ einfach und kurz (Klettersteigausrüstung erforderlich) alles in allem dauert das ganze mit Abstieg etwa 1 Stunde, somit wären keine Stirnlampen erforderlich.

Mit der Bitte um Antworten, kann jedermann ab Wien 7 mitnehmen.

Liebe Grüße Peter (lupe)
                            lupe
                            (Sommerbild)

Kommentar

Hallo Leute, ...

... wenns morgen so schön wird wie heut, wirds ein herrlicher Kletterabend !
                              Zum Appetitkriegen (fast) der ganze Peilstein:

Kommentar

Lädt...