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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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ÖGV sucht ehrenamtliche MitarbeiterInnen!

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  • ÖGV sucht ehrenamtliche MitarbeiterInnen!

    Du möchtest aktiv in einem alpinen Verein mitarbeiten - z.B. als Jugendleiter, Wegepate, Klettergartenpate, Hüttenwart oder Naturschutzreferent? Dann bewirb Dich bei uns!

    Du
    • identifizierst Dich mit den Werten des Oesterreichischen Alpenvereins
    • interessierst Dich für das Bergsteigen, Wandern, Indoor-Klettern oder andere alpine Sportarten sowie den Naturschutz
    • bist offen für die Anliegen anderer, kompetent im Finden neuer Lösungen sowie begeisterungsfähig
    • möchtest einen sinnvollen Beitrag im Bereich Bergsport und Natur leisten


    Die OeAV Sektion ÖGV bietet
    • Möglichkeiten, Dich sinnvoll in Deinem „Herzensbereich“ mit Deinen Kompetenzen einzubringen
    • Kennenlernen von und Spaß mit Gleichgesinnten
    • Einbindung in ein kompetentes Team
    • Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Tourenführung, Naturschutz, Hütten- und Wegewartung
    • Spesenersatz


    Folgende Möglichkeiten gibt es für Dich bei uns tätig zu werden:

    JugendleiterInnen - für unsere Jugendarbeit und für die Vermittlung von Natur-/Bergerlebnissen
    Das solltest Du mitbringen: Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, hohe soziale Kompetenz, Berg- und Naturverbundenheit; Organisationsfähigkeiten, Kreativität
    Zeitbudget: 2 Tage im Monat

    TourenführerInnen - für unser vielfältiges Berg- und Klettersport Programm
    Das solltest Du mitbringen: anerkannte Ausbildung in dem Bereich bzw. die Bereitschaft eine zu absolvieren; Hohe soziale Kompetenz und Organisationsfähigkeiten
    Zeitbudget: für mindestens 3 Führungen/Jahr

    HüttenwartInnen - MittlerIn zwischen den Interessen des Hüttenbewirtschafters und denen des Vereins;
    Das solltest Du mitbringen:
    Begeisterung für Hütten, technisches Verständnis, organisatorische Fähigkeiten, Fitness, um die Hütte regelmäßig besuchen zu können
    Zeitbudget: jahreszeitabhängig 2 Tage/Monat

    BewarterInnen auf Hütten - für die Aufrechterhaltung unseres Hüttennetzes
    Das solltest Du mitbringen: Passionierte BergsportlerInnen; Kochkenntnisse , Haushaltsführung; Geselliges Auftreten; Technisches Verständnis
    Zeitbudget: 2-3 Wochen/Jahr

    WegepateInnen - damit das Wandern auf unseren Wegen ohne Probleme möglich ist.
    Das solltest Du mitbringen: Bist gerne in freier Natur, längere Märsche sind kein Problem, hohes Maß an Selbstorganisation
    Zeitbudget: Jahreszeitabhängig 2 Tage/Monat

    KlettergartenpatInnen
    - um unseren Mitgliedern abwechslungsreiches Klettern in den vom ÖGV betreuten Klettergärten zu ermöglichen
    Das solltest Du mitbringen: hohes Sicherheitsbewusstsein und Klettererfahrung, Bereitschaft entsprechende Aus- und Weiterbildungen zu besuchen
    Zeitbudget: jahreszeitabhängig 2 Tage/Monat

    FunktionärInnen
    - um die Ideen und Werte des Alpenvereins umzusetzen.
    Das solltest Du mitbringen: Begeisterung für einen alpinen, gemeinnützigen Verein; Wunsch Dinge voranzutreiben, hohe soziale Kompetenz; Menschen aus allen beruflichen Sparten sind willkommen.
    Zeitbudget: 2 Stunden pro Woche -Abendsitzungen

    NaturschutzreferentIn
    - damit wir als Alpenverein die Agenda des Naturschutzes gut erfüllen
    Das solltest Du mitbringen: Interesse für Umwelt- und Naturschutzthemen, Gute Fitness, um Hütten und Wege zu besuchen; Bereitschaft sich mit den Themen vertraut zu machen bzw. sich damit auseinanderzusetzen
    Zeitbudget: 2 Tage/Monat - Abendsitzungen

    Wir freuen uns über Deine Bewerbung/Anruf:
    OeAV – Sektion ÖGV
    Lerchenfelder Straße 28
    1080 Wien

    Dr. Angelika Meirhofer
    Geschäftsführerin
    Tel 01/405 26 57 – 19
    [email protected]

    Öffnungszeiten der Servicestelle:
    Mo: 8.00 bis 18.00 Uhr
    Do: 9.00 bis 18.00 Uhr
    Di, Mi, Fr: 9.00 bis 17.00 Uhr
    Österreichischer Gebirgsverein (ÖGV)
    www.gebirgsverein.at
    www.facebook.com/gebirgsverein

    Lerchenfelder Str. 28
    A-1080 Wien
    Telefon: +43 (1) 405 26 57
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