Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergwanderung auf die Zunterköpfe - Karwendelgebirge, 25.11.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergwanderung auf die Zunterköpfe - Karwendelgebirge, 25.11.09

Kurzbeschreibung: Vom Almparkplatz zur Thaureralm und weiter zur Kaisersäule. Steil durch Latschenfelder auf den Thaurer Zunterkopf und am wunderschönen Grat zum Haller Zunterkopf. Abstieg über die Südflanke zum Schlosshof und retour zum Parkplatz.

Fazit:
    Sollte der Schnee noch auf sich warten lassen, dann ist diese wunderschöne Runde noch länger zu machen - Schneeberührung war am Gipfel des Thauerer Zunterkopfes und bei einigen Passagen beim Übergang. Der Abstieg direkt nach Süden ist sehr steil!

Grüße Ernst
    Weiter Bilder und Tourenbeschreibung unter:
    http://www.almenrausch.at/bergtouren...zunterkopf.htm

kaisersaeule.jpg
    Kaisersäule

stubaier-alpen.jpg
    Herrlicher Blick Richtung Innsbruck ins Inntal

haller-zunterkopf.jpg
    Am Gipfel des Haller Zunterkopfes

AW: Bergwanderung auf die Zunterköpfe - Karwendelgebirge, 25.11.09

Zitat von almenrausch Beitrag anzeigen
    Weiter Bilder und Tourenbeschreibung unter:
    schade, @almrausch, hier nur ein äußerst mäßig und dürftiger Bericht, mit dem Ziel, User auf seine Homepage zu locken (Usergrabbing)....

Noch dazu im falschen Forum, das Karwendelgebirge ist bestimmt nicht in Kärnten
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Servus Moerf,

leider habe ich das falsche Forum erwischt - war wohl nicht mit Absicht. Weiters denke ich, dass auch dieser "dürftige" Bericht seine Berechtigung hat - vom Tal aus kann man nicht erkennen ob diese Tour wirklich möglich ist!
      (Natürlich nur wenn er im richtigen Forum gepostet wird)!
      Aus meinen anderen Einträgen kannst Du entnehmen, dass mir dieser Faxus zum ersten Male passiert ist.
      Weiters denke ich auch das etwas Werbung in eigener Sache, wenn der Bericht natürlich auch einen Mehrwert hat, auch nicht ganz verboten ist - oder?
      Bin hier auch nicht der Einzige!

Entschuldige mich nochmals in "höflichster" Form für diese Verwechslung
      Gruße Ernst

Kommentar

Zitat von moerf
        schade, @almrausch, hier nur ein äußerst mäßig und dürftiger Bericht, mit dem Ziel, User auf seine Homepage zu locken (Usergrabbing)....
        Ich finde diese Art der Berichterstattung immer noch besser, als hier im Forum gar nicht mehr zu berichten, sobald man eigene HP hat

So bekommen wir immerhin Informationen über die aktuellen Verhältnisse und jene, die's interessiert, können auf den weiterführenden Link klicken.

@almenrausch: schöne Tour und super Aufnahmen!

Berichte ruhig weiter so, wie du es für richtig hältst, denn das bleibt GottseiDank jedem selbst überlassen.
        Der Bericht wurde außerdem von den aufmerksamen Moderatoren bereits ins richtige Unterforum verschoben

lG
        Martin
        Zuletzt geändert von lama; 28.11.2009, 18:54.
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Ich finde diese Art der Berichterstattung immer noch besser, als hier im Forum gar nicht mehr zu berichten, sobald man eigene HP hat

So bekommen wir immerhin Informationen über die aktuellen Verhältnisse und jene, die's interessiert, können auf den weiterführenden Link klicken.

@almenrausch: schöne Tour und super Aufnahmen!

Berichte ruhig weiter so, wie du es für richtig hältst, denn das bleibt GottseiDank jedem selbst überlassen.
          Der Bericht wurde außerdem von den aufmerksamen Moderatoren bereits ins richtige Unterforum verschoben

lG
          Martin
          so sehe ich das auch.
          wenn sich für den ein oder anderen leser damit informationen zu tourenverhältnissen bieten ist das doch gut so. außerdem hat der te nicht nur einen blanken link gesetzt sondern auch einige zeilen niedergeschrieben und bilder gezeigt. von daher erscheint mir das nicht unverschämt zu sein.
          http://www.koppdaniel.wordpress.com

Kommentar

danke auch für die Bilder und den Bericht.

@moerf: hier jemanden anzuprangern, der Berichte einstellt, finde ich nicht OK. Immerhin ist es auch eine ganze Menge Arbeit, die dahintersteckt. Wer weiterlesen will, weiß wo, wen`s nicht interessiert, solls sein lassen.

Schade, daß es Leute wie Dich gibt, denen sowas schon sauer aufstößt. Für mich unverständlich.
            In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
            (Mark Twain)

alle Fotos im
            Fotoalbum
            Tourenliste

Kommentar

Lädt...