Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rennfeld, 1629m, Fischbacher Alpen, 25.03.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rennfeld, 1629m, Fischbacher Alpen, 25.03.2007

Hallo zusammen!

Dieser Bericht richtet sich an alle, die an den Entwicklungen im Zusammenhang mit Wien-fernen Stammtischen interessiert sind und unterliegt höchster Geheimhaltung. Folgende Ereignisse fanden zwischen 11:30h und 16:00h am vergangenen Sonntag statt.

Nachdem geplante Protestaktionen seitens Steiermarkstammtischgegner durch einen unterhaltsam-lustigen Abend erfolgreich abgewandt werden konnten, verdichteten sich wider Erwarten am darauf folgenden Tag die Gerüchte, die Anhänger der Stammtisch-Gegnerschaft hätten Drahtzieher/innen in den grünen Reihen.

Nach einem anonymen, telefonischen Hinweis in den späten Vormittagstunden, dass es am gestrigen Tage zu einem geheimen Treffen irgendwo in der Grünen Mark kommen könne, machten sich Hund und ich auf die Suche, um die Spur nach den undichten Stellen in den eigenen grünen Reihen sowie nach deren Nicht-Steirischen Gelegenheitsschläfern aufzunehmen.

Anfangs ziemlich ratlos, wo wir denn zu suchen hätten, wird das Gebiet grob eingegrenzt.
    Das Treffen kann nur nahe einer steirischen Murmetropole stattfinden – welche bietet sich dafür besser an, als Bruck/ Mur

Bruck_Mur345.jpg

Auf welchen Berg würden sich potentielle Stammtischverhinderer sicherer fühlen, als auf einem, der selbst unter Einheimischen wegen seiner hinterlistigen Forststrassenabkürzer mit entsprechenden Respekt betrachtet wird . Es kann nur einen geben und der nennt sich Rennfeld.

Mit dem PKW überbrücken wir die ersten Höhenmeter bis hin zum Himmelwirt, , siehe da Hund schlägt an . Danach beginnt die akribische Kleinarbeit für meinen Belgeiter. Vorbei an einer kleinen Hütte

Huette336.jpg

wird erstmal am Brunnen daneben richtig aufgetankt – mit nasser Schnautze schnüffelt´s sich besser

Brunnen0337.jpg

Am Beginn des Waldes ist die richtige Spur nach den Verdächtigen noch schwer aufzunehmen

Wald341.jpg

Kurz unterhalb vom Hutterer scheint die Sache schon eindeutig – die Gruppe der Stammtischgegner und ihrer Sympathisanten muss diesem Weg gefolgt sein.

Hier ihre „Autobahn“

Autobahn342.jpg

in den Wiesen rund um den "Hutterer"

Hutterer344.jpg

AW: Rennfeld am 25.03.2007 Fischbacher Alpen

Danach beginnt sich ihre Spur anfänglich im Schnee zu verlaufen, doch ein Hund, der was auf sich hält, gibt nicht auf .

Findet das von langer Hand geplante Treffen etwa in einer Schneehöhle statt oder versucht uns jemand in die Irre zu führen?

Hund347.jpg

Das Dranbleiben lohnt sich, denn trotz steiler werdenden Waldes

Wald354.jpg

und zunehmender Schneehöhe – hier werden Baumlawinen zur Gefahr für Hund und Frauerl – bei LWS 3 eine zusätzliche Gefahrenquelle

Schnee355.jpg

gelingt es uns abermals ihre Fußstapfen

Forststrasse356.jpg

bis zu einer Forststrasse zu verfolgen

Forststrasse363.jpg

Kurz drängt sich der Verdacht auf, sie hätten uns hier auf eine falsche Fährte gelockt

Fährte364.jpg

- doch ein wahrer Hund lässt sich nicht beirren, sondern steuert schnurstracks durch die tief verschneite Winterlandschaft

winterlandschaft367.jpg

zum Kernstockhaus, wo bereits ihr Fluchtfahrzeug (rechts im Bild) bereitgestellt ist.

Flucht370.jpg

Nach einem kurzen Blick zum Rennfeldgipfel

Rennfeld368.jpg

können alle Beteiligten in der Hütte gestellt werden .

Namen und Fotos aller sollen weder gezeigt noch veröffentlicht werden, um die weiterführenden Ermittlungen nicht zu behindern oder gar den nächsten Steirerstammtisch durch Aktionen von Sympathisanten oder weiteren Schläferzellen zu gefährden.

Denn dieser sollte in etwa zwei Monaten wieder möglichst reibungslos vonstatten gehen.

LG Petra

Übrigens: Der Hund, der mit dem gerissenen Osterhasen aus dem Naturquizforum wohl wieder entwischt bzw. geflüchtet sein dürfte , wurde –obwohl vermutlich aus der Gegend stammend- leider nicht gesehen

Schaut wohl wirklich schlecht aus mit Ostern heuer
    Zuletzt geändert von petz; 26.03.2007, 10:44.

Kommentar

Petra!

Grandioser Bericht, voll Niklasdorferischem Humor, das kann nur EINE, unsere Petra!

Habe mich köstlich amüsiert über Bilder und Text!
      LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von petz
        Denn dieser sollte in etwa zwei Monaten wieder möglichst reibungslos vonstatten gehen.

LG Petra
        so weit ich informiert bin, geht in der grünen Mark fast alles reibungslos vonstatten, außer der Hund bildet sich ein in der weiten Wildnis nach einem zweiten Hund zu suchen

also ich könnte mir vorstellen, in zwei Monaten wieder - ohne Hund - beim Stammtisch - evtl. incognito - dabei zu sein.
        Vielleicht könnten wir den Abend auf einer Hütte ausklinigen lassen da hätte sogar der Hund seine Freude

lg
        magda
        Hört auf danach zu fragen,
        was die Zukunft für euch bereit hält,
        und nehmt als Geschenk,
        was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Ersuche auch um rechtzeitige Mitteilung wann der nächste CSI-Stammtisch stattfindet.
          Liebe Grüsse Yeti 55.
          Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

Petra, gratuliere dir herzlich zu diesem Bericht!
            Ein pointensprühender Text, den man sich am besten gleich mehrmals durchliest, und zugleich auch Bilder, die einen guten Eindruck der offensichtlich tief winterlichen Bedingungen oben am Rennfeld bieten.
            In allem ein besonders gelungenes Beispiel für geistvollen Humor!

Obwohl, eines muss ich schon anmerken:
            Geschickt wird da zuerst unsere Neugierde geweckt - und dann nicht einmal eine verschlüsselte Andeutung in Text oder Bild, welche "gstandenen Obersteirer(innen)" samt ihren "Nicht-Steirischen Gelegenheitsschläfern" sich tatsächlich auf dem Rennfeld herum getrieben haben. Ganz allein bleiben wir mit unseren Mutmaßungen und Spekulationen - wenn wir nicht vielleicht auch noch eigene Nachforschungen anstellen...

Kommentar

Zitat von petz
              Übrigens: Der Hund, der mit dem gerissenen Osterhasen aus dem Naturquizforum wohl wieder entwischt bzw. geflüchtet sein dürfte , wurde –obwohl vermutlich aus der Gegend stammend- leider nicht gesehen
              Ich stell ihn dir in mein Fotoalbum Petzi.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

hallo petz!

sehr schöne fotos! sehr humorvoll! vui guat!

freu mi scho wieder auf den nächsten stammtisch!

lg freeze78
                lg freeze

Kommentar

Also ich wäre ja richtig neidisch gewesen, bei diesen herrlichen Winterbildern, wenn ich am Sonntag nicht auch mit einer Runde in höheren Gefilden unterwegs gewesen wäre

Nur weiter so - un der nächste Stammtisch kommt bestimmt

Kommentar

@Petra!
                    Sehr schöner pointierter Bericht.

Zitat von Wolfgang A
                    Ganz allein bleiben wir mit unseren Mutmaßungen und Spekulationen - wenn wir nicht vielleicht auch noch eigene Nachforschungen anstellen...
                    Um diese Spekulationen zu erleichtern, gibt es noch ein paar aussagekräftige Fotos.

P1020556 (2).JPG

p1020575 (2).jpg

rennfeldpanorama (2).jpg

lg, spirit

Kommentar

ein hervorragender Bericht......

sehr spannend und lustig

da fühle ich mich fast herausgefordert, auf dem Rennfeld eigene Nachforschungen anzustellen.....

der Alpinist mit der roten Mütze kann nur ein südländischer Spion sein
                      Zuletzt geändert von Marc74; 26.03.2007, 23:01.
                      www.kfc-online.de

Kommentar

AW: Rennfeld (1629m) am 25.03.2007, Fischbacher Alpen

Zitat von petz
                        die Gruppe der Stammtischgegner und ihrer Sympathisanten muss diesem Weg gefolgt sein. Hier ihre „Autobahn“
                        Volltreffer:
                        P1020536 (3).jpg

Zitat von Marc74
                        da fühle ich mich fast herausgefordert, auf dem Rennfeld eigene Nachforschungen anzustellen.....
                        In weiser Voraussicht wurden Gipfel- und/oder Hüttenbucheintragungen tunlichst unterlassen...

Dafür gibts hier noch ein Bild...
                        P1020561 (3).jpg
                        Zitat von Marc74
                        der Alpinist mit der roten Mütze kann nur ein südländischer Spion sein
                        Das südwestliche Nachbarland der Stmk. hat es nicht notwendig, Spione zu den "Lieblingsnachbarn" zu entsenden...

Vielmehr fungieren Carantaner in Styria meist als Entwicklungshelfer , z.B. in Sachen Chorgesang , Schifahren, Heimatkunde usw...

Neben der "Rotmütze" auf den Gipfelfotos zu sehen ist übrigens eine junge aufstrebende Leistungsbergsteigerin, der die Gefolgschaft trotz G.m.b.h.-Kondition nur unter größtem Kraftaufwand folgen konnte...

Der Spürhund "Ben" Ben.jpg gab sich mit dem Aufstöbern der Gesuchten noch lange nicht zufrieden und brachte beim Abstieg einen "gestandenen Murtaler Berggeist" mehrmals zu Fall...
                        Zuletzt geändert von snowkid; 27.03.2007, 12:12.
                        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
                          ... eine junge aufstrebende Leistungsbergsteigerin, der die Gefolgschaft trotz G.m.b.h.-Kondition nur unter größtem Kraftaufwand folgen konnte...
                          Kann's das überhaupt geben?
                          .... ich dachte, hier gibt's nur "Happy Hausfrauen - Touren"

LG, Lilly.
                          Zuletzt geändert von Lilly; 27.03.2007, 16:15.
                          Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
                          hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Zitat von Lilly

LG, Lilly.
                            vielleicht war es eine incognito "happy Hausfrauen - Tour"
                            Hört auf danach zu fragen,
                            was die Zukunft für euch bereit hält,
                            und nehmt als Geschenk,
                            was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von Lilly
                              Hier spielte das altbekannte Hausfrauendoping eine große Rolle.
                              ......der weithin ruchbare Kaffeeduft der Hütte.

Kommentar

Lädt...